Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Nachrüstung Standheizung ( Garantiefrage)

Diskutiere Nachrüstung Standheizung ( Garantiefrage) im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Community, mein Name ist Kai, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Shleswig-Holstein. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford...

  1. #1 hitz_fritz, 28.12.2014
    hitz_fritz

    hitz_fritz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium WA6
    2.0 Tdci
    EZ: 02/14
    Hallo liebe Community,

    mein Name ist Kai, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Shleswig-Holstein.

    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford Galaxy und möchte mir demnächst eine Webasto Evo5+ sowie Thermo Call TC3 nachrüsten lassen.
    Da ich ja noch Werksgarantie sowie später die Anschlussgarantie habe, würde ich gerne wissen ob der nachträgliche Einbau in jeglicher Hinsicht Probleme bzgl. der Garantie verursachen könnte?

    Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    warum sollte das probleme geben ?
    wenn diese nach herstellerangaben von einem vertragspartner
    eingebaut wird .
    was anderes ist , wenn man diese selbst einbau und es dadurch zu problem kommt .
    es gibt doch diese auch bereits ab werk verbaut oder nicht ?
     
  4. #3 hitz_fritz, 28.12.2014
    hitz_fritz

    hitz_fritz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium WA6
    2.0 Tdci
    EZ: 02/14
    Das beruhigt mich ja schon mal. nein selber einbauen wollte ich die nicht.
    mir kommen jetzt schon die tränen wenn ich daran denke, das dafür das halbe auto zerlegt wird.
    ja ab werk gibts die auch, dachte nur das es auf Grund des enormen aufwands/ zerlegung später probleme geben könnte.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    naja so schlimm ist das nachrüsten jetzt auch wieder nicht
    es gibt ja fahrzeugspezifische bausätze , gut es ist etwas zeitaufwändig
    aber die heizung wird im rechten radhaus verbaut dann werden da 2 schläuche mit einer umwälzpumpe eingebaut und eine leitung zum tank mit förderpumpe .
    mit etwas glück liegt die verkabelung für die heizung auch schon drin .
    für den funksender könnte der stecker auch schon hinterm handschuhfach vorhanden sein , so das das ganze nur noch in der CCC freigeschaltet werden muß
     
  6. #5 meier923, 28.12.2014
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Kurze Frage an den Vorschreiber , gibts beim MK3 nicht auch einen Zuheizer von Eberspächer wie beim MK1/2 -> wenn dem so ist , dann ist die Standheizung Peanuts und die Webasco ja unnütz verbaut -> Beim Zuheizer werden ja auch nur(nach meinen Kenntnisstand) das Programiermodul und Kleinigkeiten verbaut ....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeloeschterBenutzer, 28.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja es gibt kraftstoffbetriebene zuheizer , welche zur standheizung umfunktioniert werden können .
    diese sind allerdings nicht zwangsläufig verbau .
     
  9. #7 hitz_fritz, 26.01.2015
    hitz_fritz

    hitz_fritz Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium WA6
    2.0 Tdci
    EZ: 02/14
    So, nach langer Preisrecherche und Verhandlungen ist es vollbracht.
    Habe mir eine Evo 5+ einbauen lassen.
    Leider nicht ganz ohne Ärger, aber die Anlage läuft optimal.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden und froh diesen Schritt getan zu haben.

    - - - Aktualisiert - - -



    Es ist ein elektrischer Zuheizer verbaut, insofern kam für mich nur diese kostspielige Variante in Frage........
     
Thema:

Nachrüstung Standheizung ( Garantiefrage)

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Standheizung ( Garantiefrage) - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

    Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

    Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

    Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

    Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...