Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nachrüstung - Tagfahrlicht

Diskutiere Nachrüstung - Tagfahrlicht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Nachrüstung - Tagfahrlicht Hallo Forenmitglieder und mit Leser. Hier möchte ich mal meine Tagfahrlichter Spezial vorstellen Ich fahre einen FoFo...

  1. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Nachrüstung - Tagfahrlicht
    Hallo Forenmitglieder und mit Leser. Hier möchte ich mal meine Tagfahrlichter Spezial vorstellen
    Ich fahre einen FoFo Da3 Facelift und habe glaub ich eine gute Version gefunden ohne Verlust der Nebellampen.
    Ich hoffe es gefällt . MfG Dreg


    Bilder werden folgen
    PKW 2010 005.jpg

    PKW 2010 002.jpg

    Bunt gemischt 114.jpg
     
  2. #2 rookie83, 23.05.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Macht jetzt von Vorn bald den Eindruck wie ein Offroader?!

    Ich finds optisch Gewöhnungsbedürftig, aber die Lösung ist gut und sieht sauber gearbeitet aus.
     
  3. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Da ich Handwerker bin und das richtige Werkzeug habe ,sowie Werkstatt im Keller , hat die Arbeit Spaß gemacht,und ist gut gelungen.
     
  4. #4 Focus06, 23.05.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Find ich gut :top1:
    Wenn du Zeit hast werden sich bestimmt paar Leute über eine Anleitung im entsprechenden Unterforum freuen ;)
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    muss mich meinem vorgänger anschließen
    gute arbeit:top1:
     
  6. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Danke !!!
    Habe auch lange an der Lösung herumgetüfftelt, bis mir die Erleuchteung kam , Runde TFL statt längliche TFL.
     
  7. #7 Focus06, 23.05.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    :kaputtlachen:
    :top2:

    Klar, beim FL ist das top. Bei meinem Alten sehen die länglichen aber doch noch etwas besser aus...
    Arbeite derzeit selbst an einer "Lösung". Ich hab an meinem keine Nebler und wollte mir deshalb einen Schalter mit Nebelerstellung zulegen um die TFL dann darüber zu schalten.
    Wie hast du das bei dir gelöst?
     
  8. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Bei den Tfl war alles fertig verkabelt, habe ein Kabel an Plus der Batterie . Einkabel an Minus (Masse) und ein Kabel mit dem Standlicht kabel am linken Scheinwerfer verbunden , Fertig
     
  9. #9 rookie83, 25.05.2010
    rookie83

    rookie83 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW Golf IV Variant 1.6 16V
    Ford Focus MK1
    Wenigstens irgendwo eine Sicherung zwischen?
     
  10. #10 Gas-Geber, 25.05.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 3 Turnier, 01/2017, 1,5l tdci 120 PS
    Moin!
    Wenn Du keine Nebler hast, ist das kein Problem! Einfach die Kunststoffblenden sauber passend ausschneiden. Platz ist da genug hinter! Anschließen würde ich sie allerdings nicht über den Lichtschalter, sondern über einen mit der Zündung geschalteten Plus. Davon gibt es einige im Sicherungskasten im Motorraum.
    Gruß
    Andreas
     
  11. #11 rmnight, 25.05.2010
    rmnight

    rmnight Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Individual / 06-2014 / 2.0 TDCI 163P
    Hast du die STVZO Einbau Maße eingehalten?? Ich dachte immer die TFL dürften max 400mm von der Fahrzeug aussenkannte entfernt sein???

    Chic Aussehen tut es zweifelsohne...
    Gruß ralf
     
  12. #12 saurekirsche, 25.05.2010
    saurekirsche

    saurekirsche Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium LPG
    Sieht gut aus. :top1:

    Ich habe dazu aber mal eine Frage. Der Kühlergrill, wo die Tagfahrlichtleuchten eingebaut sind, ist ja normalerweise beim Stylingpaket mit bei. Nur ich sehe bei dir nicht die angesetzte Frontlippe die eigentlich dabei wär, hast du den Kühlergrill also als Ersatzteil gekauft und getauscht oder war es schon so?

    Was ich auch schon überlegt habe, da wär auch Platz für das Tagfahrlicht von Hella (LEDayFlex), das sind 5 kleine LED-Leuchten die man individuell anordnen kann, da hatte ich gedacht könnte man vielleicht ein V seitlich anordnen, Mercedes hat ja auch ein gebogenes Tagfahrlicht.

    Viele Grüße, Björn
     
  13. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Hallo ralf
    Die STVZO ist ganz genau eingehalten, also von der linken Aussenkante bis zum TFL 400mm von der rechten
    Aussenkante bis zum TFL 400mm
    Von der linken TFL zur rechten TFL sind es 710mm
    Vom Boden bis TFL sind es 270mm
    Also alles genau eingehalten. Man will ja keinen Stress mit der Rennleitung!.
    MfG Dreg
     
  14. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Hallo Björn
    Ja es ist wie du vermutest ein Kühlergrill als Ersatzteil
    Kostet um die 54,? Euronen.
    Bei den kleinen LED Leuchten hatt man das Problem der Befestigung Oder?
    MfG Dreg
     
  15. #15 saurekirsche, 25.05.2010
    saurekirsche

    saurekirsche Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium LPG
    Genau, man muss noch eine Montageplatte anfertigen die dann die Led's von hinten des Kühlergrills richtig halten. Und man muss mehrere kleine Löcher in den Kühlergrill machen, also alles ein wenig Fummelei, wobei mir sowas Spaß macht ;-)

    Eigendlich wollte ich bei meinem Fiesta Led Tagfahrlicht montieren, hatte schon öfters das Problem, dass ich in waldigen Strecken übersehen worden bin (schwarzes Auto), zum Glück bis jetzt noch nichts passiert. Da ich jetzt aber den Focus bestellt habe, wollte ich warten bis er da ist. Dann überlege ich weiter welche Lösung ich nehme.
    Das Tauschmodul von MS-Design sieht auch gut aus, nur ist mir zu teuer. Zur Übergangslösung baue ich mir dann erstmal das Relais ein um nur mein Xenonlicht am Tag anzuhaben, was auf Dauer natürlich auch aufs Geld gehen würde wenn mal das Leuchtmittel kaputt geht, daher auch nur ne Übergangslösung ;-)

    Björn
     
  16. Dreg

    Dreg Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Da3 2008 1,6 Ti
    Ich habe mich auch für diese Lösung entschieden, weil die TFL
    kaum Strom verbrauchen ,und die Leuchten nicht heiss werden .
    Hab sie im keller an mein Ladegerät für die Batterie angeschlossen und eine halbe Stunde brennen lassen die Leuchten an den Gläsern waren kalt.
    Gruß Dreg
     
  17. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Das sieht wirklich profesionell aus,überleg mir auch die ganze Zeit wie ich TFL bei mir(C-max Bj2006)installiere.Rund oder eckig und wo.Giebts eigentlich eine Möglichkeit die Nebler mit TFL zu kombinieren???
     
Thema:

Nachrüstung - Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung - Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  4. Dachreling nachrüsten für (fast) alle

    Dachreling nachrüsten für (fast) alle: Hallo Leute, nachdem ich vorerst das Dachreling-Projekt für meinen Fusion auf Eis gelegt habe, geht es mir trotzdem nicht aus dem Kopf und mir...
  5. Tagfahrlicht deaktivieren

    Tagfahrlicht deaktivieren: Liebe Ford Freunde Ich habe heute einen Focus BJ 2014 Diesel 1,6l Titanium erstanden. Ein wirklich schönes Fahrzeug. Leider stört mich das...