Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Nachrüstung Tempomat & Ambilight

Diskutiere Nachrüstung Tempomat & Ambilight im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebes Forum, habe mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche. Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Ford Focus Mk3 ST-line...

  1. #1 Red-Lightning, 21.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    Hallo liebes Forum,

    habe mich hier angemeldet weil ich eure Hilfe brauche.
    Habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Ford Focus Mk3 ST-line gekauft.
    Nun meine erste Frage: Ist es wirklich nicht möglich einen Tempomat nachrüsten zulassen ? Laut zwei ford Händlern (Kuttendreier & Ewald) ist das nicht möglich, aber ich habe schon so oft gelesen das es möglich sei...

    und meine 2 Frage: gleiches Spiel mit der Ambilight Nachrüstung sagen sie mir das es nicht möglich sei. Hat da vlt wer gute Erfahrungen mit LED's die man per USB Anschluss oder ähnlichem Anschließen kann ?

    Sind 2 dinge wo ich beim Kauf einfach nicht drauf geachtet habe, aber schon sehr schön wären zu haben.

    Ich Danke schonmal für jede Hilfe !!
     
  2. #2 BlackFocus2008, 21.08.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Zum Thema „Tempomat“
    Hab da in der Umgebung auch ne Anfrage getätigt.
    Der macht wohl so einiges an Freischaltungen und Nachrüstungen.

    Er meinte (da ich beim ST-Line auch den Tempomat nachrüsten lassen will) das man das erst vor Ort nachprüfen kann.

    Hier ein Auszug aus der Mail:
    „eine Nachrüstung des Tempomat ist durchaus möglich, jedoch kann ich dieses erst am Fahrzeug selbst bestätigen. Es gibt leider einige seltene Module in denen die Funktion nicht freigeschaltet werden kann. Falls die verbauten Module die Funktionen unterstützen kann ich eine Nachrüstung inklusive Material für 250€ anbieten.“

    Zum Thema Ambilight kann Dir bestimmt MaxMax66 helfen.
     
  3. #3 Red-Lightning, 21.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    Und wo ist der bzw wie heißt der, der das kann ?
    oder wie finde ich solche Leute in meiner Umgebung ??

    kann man hier auch Personen direkt anschreiben ? oder hast den maxmax66 verlinkt ?
     
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
  5. #5 BlackFocus2008, 21.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt Ford Autohäuser die das machen.
    Die bieten das sogar bei Ebay an.
    Glaube @hucky0611 (hier ein Forumsmitglied) macht sowas auch.

    Wo ich angefragt habe:
    www.kom-ford.de
     
  6. #6 Red-Lightning, 21.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    ok danke euch 2 dann werde ich mal mit denen in kontakt treten!
     
  7. #7 ford201068, 22.08.2019
    ford201068

    ford201068 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 2017 1,5 182PS
    Morgen,

    ich habe bei meinem ST-Line den Tempomat ohne Probleme nachgerüstet bekommen.
    Baudatum war 15.3.17
    Nachgerüstet vom Autohaus Schneider in Cochem, war ein schöner Ausflug, für 299.-
    Läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme.

    lg
    michael
     
  8. #8 Red-Lightning, 22.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    ok das ist ja mal sehr gut zu wissen das es bei einem anderen mit bj 2017 aufjedenfall ging !!

    dann frag mich aber wirklich warum ein Ford Kuttendreier (der größte Ford Händler hier in München) sagt das es gar nicht geht ...
     
  9. #9 VenDeTTa, 25.08.2019
    VenDeTTa

    VenDeTTa Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Sport Red Edition Limousine. 150Ps EB
    Ich hab’s vor gut 7 Monaten selbst nachgerüstet. Ich bin aber auch im Besitz der notwendigen Qualifikationen ;) Zeitaufwand knapp 2 Std (am längsten dauert der Ausschnitt im Lenkrad) und 42 Euro an Material (gebrauchter Tempomatschalter und neuer Kabelbaum). Die sauberste Lösung ist imho der Tausch des Lenkrads, das liegt aber je nach Variante bei 250-300 Euro mit Tempomat und muss dann nur getauscht und die Tempomatfunktion freigeschaltet werden...bei meinem 5/2016 ging es mit focccus.
     
  10. #10 MaxMax66, 25.08.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie schon per PN geschrieben, eine Nachrüstung des Ambilights macht kein FFH,
    wenn Du mit Originalteilen die Singlecolor nachrüsten willst, ist das schon mal sauteuer,
    man braucht die Lichtleiter, die LED-Module und vorne neue Griffschalen und die entsprechenden Stecker, die Ford nicht einzeln anbietet.
    Wenn Du 4 eFH hast, gibt es eine Möglichkeit, dass am Türmodul abzugreifen, aber hier ist löten angesagt...
    Schaltplan habe ich da, aber du solltest einige Elektronikkenntnisse mitbringen...
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    14.066
    Zustimmungen:
    305
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das wirst Du von fast jedem FFH hören der sich nicht darauf spezialisiert hat.
    Sie wollen und die meisten können es auch wirklich nicht.
    Und bevor sie Dein Auto "ruinieren" sagen sie lieber gleich es geht nicht.

    Macht der FFH Dienst nach Vorschrift und fragt bei Ford nach ob man den Tempomat nachrüsten kann kommt IMMER ein entsetztes NEIN zurück.
    Das wars dann...
     
  12. #12 MaxMax66, 25.08.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich hatte meinen FFH mal gefragt, ob man auf Xenon umrüsten kann, er meinte, das wäre absolut nicht möglich,
    3 wochen später mit ich mit originalen Xenons vorgefahren, leider warens englische :verrueckt:
     
  13. #13 Red-Lightning, 25.08.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    ich würde auch 300 Euro dafür zahlen aber ich habe absolut kein Fachwissen usw in der art daher werde ich die Finger davon lassen

    habe mir jetzt mal ne Alternative bestellt sind so Leds mit Usb Anschluss.

    wo ist der Unterschied bei englischen ??
     
  14. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    60
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier 2018, ST-Line, 1.5 EcoBeast
    Denk mal scharf nach. Die fahren auf der anderen Farbahnseite also leuchten die Scheinwerfer seitenverkehrt, also blenden genau den entgegenkommenden.
     
  15. #15 Red-Lightning, 25.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    achso, ja klar macht Sinn...
     
  16. #16 BlackFocus2008, 25.08.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ich kann bei meinen Focuse im BC einstellen Scheinwerfer Links oder Rechts.
     
    Alphatier78 gefällt das.
  17. #17 MaxMax66, 25.08.2019
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    11.557
    Zustimmungen:
    665
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ja glaub bei fl geht das auf grund der neuen linse
     
  18. #18 Alphatier78, 25.08.2019
    Alphatier78

    Alphatier78 Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier ST Line RED MK3
    1.5l 150 PS
    Ja kann ich bestätigen, kann bei meinem auch Links - Rechts Verkehr einstellen.
     
  19. #19 Red-Lightning, 27.08.2019
    Red-Lightning

    Red-Lightning Neuling

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 2017, 125 PS
    Ähm ja zwecks Licht fällt mir grad noch etwas ein.
    ich habe vorne Nebelscheinwerfer. das müssten doch zugleich auch die Kurvenlichter sein oder ?! kann man den das freischalten ohne größeren Aufwand??
     
  20. #20 BlackFocus2008, 27.08.2019
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    4.839
    Zustimmungen:
    310
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Es gibt Abbiegelicht und Kurvenlicht.
    Beides geht aber nicht über die NSW sondern über den Scheinwerfer ansich.
    Hast Du das Xenon/Technologiepaket? Dann gibt es das Kurvenlicht, welches adaptiv ist.
    Sprich, Du lenkst und die Linsen bewegen sich mit. Abbiegelicht geht über ne andere Birne im Scheini. Bin mir jetzt nicht sicher über welche.

    Aber die NSW bleiben einfach nur NSW.
     
Thema:

Nachrüstung Tempomat & Ambilight

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Tempomat & Ambilight - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg

    Tempomat Nachrüstung Teil Erfolg: Hallo an alle Transit Fahrer Ich bin seit kurzem Besitzer eines zweiten Ford nebst meinem Focus RS MK1. Es handelt sich um einen Lastesel, den...
  2. Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach

    Nachrüstung Bluetooth Empfänger Focus MK2, 12V Leitung vom Sicherungskasten zum Radiofach: Ich möchte bei einem Ford Focus Kombi MK2 Baujahr 2007 einen Bluetooth Empfänger von Watermark nachrüsten, der 12V benötigt. Falls das Fahrzeug...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten

    Ford KA Bj. 2015 Aux-Anschluss nachrüsten: Hallo erstmal! Ich bin neu hier, da sich meine Freundin einen Ford KA Bj. 2015 gekauft hat. Nun hat dieser aber lediglich einen USB-Eingang und...
  4. Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten

    Ford Focus IV Turnier AHK nachrüsten: Servus, ich würde im Frühjahr gerne eine abnehmbare AHK nachrüsten. (vermutlich ne Westfalia mit 13poligen Jäger Satz) Bei meinem Fokus 3...
  5. Tempomat+Gangempfehlung plötzlich inaktiv -- ??

    Tempomat+Gangempfehlung plötzlich inaktiv -- ??: Hallo nochmal; nach meiner anderen Frage vorhin, zu Einstellungen im Bordcomputer, nun mal die Frage präzisiert/ anders gestellt (weil es hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden