Nachrüstung Tempomat FL

Diskutiere Nachrüstung Tempomat FL im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Der Jahreswagen eines Bekannten hatte keinen Tempomaten vom Werk an Bord deshalb habe ich mich heute mit der Nachrüstung befasst. [ATTACH] Ich...

1. #1 hucky0611, 26.05.2019
    hucky0611

hucky0611 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga 4x4, 05/2015, 2,0TDCI
    Der Jahreswagen eines Bekannten hatte keinen Tempomaten vom Werk an Bord deshalb habe ich mich heute mit der Nachrüstung befasst.
    Istzustand.jpg
    Ich habe den entsprechenden neuen Schalter mit Tempomat und Speedlimiter bestellt und das Lenkrad ausgeschnitten, um den Schalter montieren zu können
    Schalter montiert.jpg
    Im originalen Kabelstrang fehlen die Kabel für den Tempomaten und der Steckverbinder ist auch nur 4polig. Durch Nachrüsten eines 8poligen Steckers mit den zusätzlichen Kabeln ist der neue Schalter auch elektrisch mit dem Fahrzeug verbunden.
    Ergänzungskabelstrang.jpg
    fertiger Kabelstrang.jpg
    Nach Freischalten des Tempomaten und des Speed Limiters in 4 Modulen (IPC, BCM, SCCM und PCM) hat der Tempomat den gleichen Funktionsumpfang wie der ab Werk.
    Ergebnis.jpg

Thema:

Nachrüstung Tempomat FL

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Tempomat FL - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta LED-Matrix nachrüsten

Ford Fiesta LED-Matrix nachrüsten: Hallöchen, Vorab, ich mache sowas nicht oft, deshalb bitte ich um Entschuldigung wenn Details fehlen und die Formulierung eher ungenau ist. Ich...
  2. Hilfe zv nachrüsten transit bj2006

Hilfe zv nachrüsten transit bj2006: Hallo ich habe einen 9 Sitzer Transit Baujahr 2006 er hat zentralverriegelung und ich möchte sie gerne umrüsten auf Funk kann mir einer...
  3. Tempomat mk8

Tempomat mk8: Biete Nachrüstung des org. Tempomat für fiesta ab mj 2017. Günstig
  4. 3 punkt gurt nachrüsten?

3 punkt gurt nachrüsten?: Hallo an alle. Ich bräuchte bei meinem Mondeo MK1 Kombi einen 3 punkt gurt auf der rücksitzbank in der Mitte (derzeit Beckengurt). Kann ich da...
  5. Anhängerkupplunk nachrüsten

Anhängerkupplunk nachrüsten: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine AHK an meinen FoFi bauen . Jetzt stellt sich die Frage, ob bei einer „festen“ Anhägerkupplung die PDC noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden