Nachrüstung Tempomat

Diskutiere Nachrüstung Tempomat im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Ich bin Besitzer eines Mondeo's , Baujahr 2005 mit Gia Ausstattung und möchte einen Tempomaten nachrüsten. Weis jemand ob es möglich...

  1. Axel.E

    Axel.E Guest

    Hallo Leute
    Ich bin Besitzer eines Mondeo's , Baujahr 2005 mit Gia Ausstattung und möchte einen Tempomaten nachrüsten.
    Weis jemand ob es möglich ist , den original- Tempomaten in der Bordelektronik zu akiviren oder brauch ich nur das Lenkrad mit den eingebauten Tempomaten-Knöpfen einbauen?
     
  2. #2 snakejake, 14.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Naja also bei einem Ghia ist evtl schon mal die Möglichkeit da das ein Hauptteil der Verkabelung da ist!!

    Aber dazu schau doch mal in deinen Motorraum direckt hinter dem Fahrwerksdom der Fahrerseite!!

    wenn da an der Spritzwand ein länglicher Stecker mit einer Blindkappe befestigt ist, ist das bereits die Halbe Miete!!
     
  3. #3 MucCowboy, 14.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Prinzip hat Jakob (snakejake) Recht, aber seine Aussage gilt NICHT für den 1,8er SCI-Benziner und alle Dieselmotoren. Die haben das elektronische Gaspedal und deshalb wird der Tempomat dort per Software im Steuergerät realisiert. Ob er freigeschaltet werden kann, sagt Dir Dein Ford-Händler.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 snakejake, 15.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Na das da was anders ist als beim MK2 war mir klar deshalb habe ich ihm ja auch nicht enpfohlen nach den Pedalkabelbaum zu schauen!!!

    Aber das es da schon wieder ne Ausnahme von der Ausnahme gibt wusste ich nit!!!

    Also der MK3 ist Technisch einfach nichts für mich
     
Thema:

Nachrüstung Tempomat

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

    Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  2. Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten

    Fie 2017 Innenspiegel nachrüsten: Hallo Leute, Kann ich bei dem akt. Fiesta 2017 abblendbaren Innenspiegel nachrüsten. Der Fiesta hat alles was man Braucht. Aktiv City, regen und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Led Scheinwerfer nachrüsten

    Led Scheinwerfer nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich wenn ich den aktuellen Focus ohne Led Tagfahrlicht im Scheinwerfer, die LEDs nachrüsten kann? Evtl sogar mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen

    ST-Line, Fragen zu Nachrüstungen: Hallo Forum, bin neu hier und bin eigentlich wirklich kein Autoexperte :) Deshalb hoffe ich, euch erstmal nicht zu sehr zu nerven mit meinen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke