Nachrüstung Tempomat

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Axel.E, 14.08.2007.

  1. Axel.E

    Axel.E Guest

    Hallo Leute
    Ich bin Besitzer eines Mondeo's , Baujahr 2005 mit Gia Ausstattung und möchte einen Tempomaten nachrüsten.
    Weis jemand ob es möglich ist , den original- Tempomaten in der Bordelektronik zu akiviren oder brauch ich nur das Lenkrad mit den eingebauten Tempomaten-Knöpfen einbauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 snakejake, 14.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Naja also bei einem Ghia ist evtl schon mal die Möglichkeit da das ein Hauptteil der Verkabelung da ist!!

    Aber dazu schau doch mal in deinen Motorraum direckt hinter dem Fahrwerksdom der Fahrerseite!!

    wenn da an der Spritzwand ein länglicher Stecker mit einer Blindkappe befestigt ist, ist das bereits die Halbe Miete!!
     
  4. #3 MucCowboy, 14.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Prinzip hat Jakob (snakejake) Recht, aber seine Aussage gilt NICHT für den 1,8er SCI-Benziner und alle Dieselmotoren. Die haben das elektronische Gaspedal und deshalb wird der Tempomat dort per Software im Steuergerät realisiert. Ob er freigeschaltet werden kann, sagt Dir Dein Ford-Händler.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 snakejake, 15.08.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Na das da was anders ist als beim MK2 war mir klar deshalb habe ich ihm ja auch nicht enpfohlen nach den Pedalkabelbaum zu schauen!!!

    Aber das es da schon wieder ne Ausnahme von der Ausnahme gibt wusste ich nit!!!

    Also der MK3 ist Technisch einfach nichts für mich
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstung Tempomat

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Tempomat

    Tempomat: Hallo, Bin aus einem anderen Zeitalter. Wenn ich eine Frage habe, vergesse ich auf eine Antwort nachzufragen. Was mache ich da falsch. Jetzt habe...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nebelscheinwerfer nachrüsten?

    Nebelscheinwerfer nachrüsten?: Moin ! Habe vor ein paar Wochen ein Ford Mondeo MK2 Baujahr 1999 günstig erworben. Dieser hatte eine leichte Macke an der Frontstoßstange, was...