Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung"

Diskutiere Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich hab mir kürzlich erzählen lassen, das in vielen modernen Autos Sachen wie etwa ein Tempomat oder ein Bordcomputer etc. in...

1. #1 Mondeo2002, 24.02.2005
    Mondeo2002

Mondeo2002 Guest

Hallo zusammen! Ich hab mir kürzlich erzählen lassen, das in vielen modernen Autos Sachen wie etwa ein Tempomat oder ein Bordcomputer etc. in jedem Modell ab Werk eingebaut sind! Um diese zu aktivieren wenn sie nicht vorhanden sind, reicht angeblich oft nur ein Schalter um ein paar Euro!! Weiß jemand von solchen Dingen bzw. kann mir jemand sagen ob bei meinem 2002er Mondeo diesbezüglich was zu machen ist??
    MfG Markus

2. Anzeige

3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Meistens ist nur der Kabelbaum vorkonfektioniert ,die Gerätschaft ist nicht vorhanden

4. Beany

Beany Guest

Aus Kostengründen liegen die ganzen Kabel meist schon. Wenn du dann die Schalter montierst, muß die Funktion vom Händler (Oder jemand anderem, der ein Programmiergerät hat) freigeschaltet werden.

Tempomat könnte ich mir beim MK3 schwierig vorstellen, da der diese am Lenkrad hat.

Aber generell sollten die Kabel liegen!

Gruß

Beany

5. #4 Nepumuk, 25.02.2005
    Nepumuk

Nepumuk Guest

Hallo,

Soweit ich weiß, muss man für den Tempomat das Lenkrad tauschen. -> sehr teuer

Weiß jemand, wie es mit dem Bordcomputer aussieht? Kann man dena aktivieren?

Gruß,
    Thomas

6. #5 jörg990, 03.03.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Hi Thomas,

bei Fahrzeugen mit Bordcomputer (die Bezeichnung ist eine Frechheit bei den paar Funktionenen) ist links ein anderer Kombihebel montiert. Dieser hat zusätzlich eine Taste zum Umschalten der Anzeige.

Grüße

Jörg

7. Beany

Beany Guest

Genau, man muß wohl den Tacho und den Blinkerhebel wechseln.

Ob die Kabel dafür jedoch schon liegen... Ich weiß es nicht.

Thema:

Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung"

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung" - Ähnliche Themen

1. LED Nachrüstung der Halogenscheinwerfer

LED Nachrüstung der Halogenscheinwerfer: Hallo Miteinander, kann mir jemand sagen ob es LED Nachrüstung für die Hauptscheinwerfer (nur die Birnen) H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht gibt?
  2. Pdc vorne nachrüsten

Pdc vorne nachrüsten: Moin, hat jemand schonmal vorne Parksensoren nachgerüstet? Wenn ja evtl. mit Link zu den Teilen usw. Vg
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Beifahrer-Airbag Abschaltung nachrüsten

Beifahrer-Airbag Abschaltung nachrüsten: Hallo in die Runde, derzeitig beschäftige ich mit dem Thema zur Abschaltung des Beifahrerairbags in meinem Ford Transit VI von 2013. Diese ist...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßstange Hinten PDC Nachrüsten

Stoßstange Hinten PDC Nachrüsten: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob die hintere Stoßstange Markierung hat für die Park Senioren nachzurüsten? da sind 4 L Winkel wo...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Dachreling nachrüsten

Dachreling nachrüsten: Hallo, ich möchte für meinen Grand C-Max eine Dachreling nachrüsten. Ford bietet dazu den Artikel Dachreling Ford C-Max ARTIKELNR. 1688531 an....