Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung"

Diskutiere Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung" im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Ich hab mir kürzlich erzählen lassen, das in vielen modernen Autos Sachen wie etwa ein Tempomat oder ein Bordcomputer etc. in...

1. #1 Mondeo2002, 24.02.2005
    Mondeo2002

Mondeo2002 Guest

Hallo zusammen! Ich hab mir kürzlich erzählen lassen, das in vielen modernen Autos Sachen wie etwa ein Tempomat oder ein Bordcomputer etc. in jedem Modell ab Werk eingebaut sind! Um diese zu aktivieren wenn sie nicht vorhanden sind, reicht angeblich oft nur ein Schalter um ein paar Euro!! Weiß jemand von solchen Dingen bzw. kann mir jemand sagen ob bei meinem 2002er Mondeo diesbezüglich was zu machen ist??
    MfG Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Meistens ist nur der Kabelbaum vorkonfektioniert ,die Gerätschaft ist nicht vorhanden

4. Beany

Beany Guest

Aus Kostengründen liegen die ganzen Kabel meist schon. Wenn du dann die Schalter montierst, muß die Funktion vom Händler (Oder jemand anderem, der ein Programmiergerät hat) freigeschaltet werden.

Tempomat könnte ich mir beim MK3 schwierig vorstellen, da der diese am Lenkrad hat.

Aber generell sollten die Kabel liegen!

Gruß

Beany

5. #4 Nepumuk, 25.02.2005
    Nepumuk

Nepumuk Guest

Hallo,

Soweit ich weiß, muss man für den Tempomat das Lenkrad tauschen. -> sehr teuer

Weiß jemand, wie es mit dem Bordcomputer aussieht? Kann man dena aktivieren?

Gruß,
    Thomas

6. #5 jörg990, 03.03.2005
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Thomas,

bei Fahrzeugen mit Bordcomputer (die Bezeichnung ist eine Frechheit bei den paar Funktionenen) ist links ein anderer Kombihebel montiert. Dieser hat zusätzlich eine Taste zum Umschalten der Anzeige.

Grüße

Jörg

7. Beany

Beany Guest

Genau, man muß wohl den Tacho und den Blinkerhebel wechseln.

Ob die Kabel dafür jedoch schon liegen... Ich weiß es nicht.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung"

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung von "aufpreispflichtiger Ausstattung" - Ähnliche Themen

1. Standheizung Nachrüsten

Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...
  2. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo,ich möchte bei meinem FOFO Turnier,1,5TDCI,BJ 4/2015,ein Tagfahrlicht nachrüsten.Es ist das Faceliftmodell mit eckigen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt

Drehzahlmesser nachrüsten, Pin fehlt: Hallo zusammen, ich habe vom Kumpel einen Fiesta GFJ Bj. 96 abgekauft. Leider ist es eine Ausstattungs-Sparvariante also ohne Drehzahlmesser. Von...
  5. Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD

Nachrüstung/Umbau Audiosystem 6000 CD: Guten Tag. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ;). Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus MK2 mit dem Audiosystem 6000 CD (ohne AUX)...