Cougar (Bj. 98–01) BCV Nachrüstung

Diskutiere Nachrüstung im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar: Wie schwer oder...

1. #1 SteffenB, 28.12.2017
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Hallo zusammen!
    Ich bin Steffen und eigentlich mit einem Mondeo MK2 V6 unterwegs. Trotzdem habe ich ein paar Fragen zum Cougar:
    Wie schwer oder einfach ist es, eine heizbare WSS nachzurüsten? Ich habe mich gestern durchs Forum gelesen, da war die Rede von Kabelvorbereitung.
    Zweite Frage:
    Hat schon einmal die originalen PDC nachgerüstet, wie sieht da die Vorbereitung aus?
    Es gibt zwar im Zubehör reichlich Auswahl an nachrüstbaren Kits, ich hätte bei der Linienführung des Cougar lieber die Sensoren in der SST "versenkt".
    Danke im Vorraus für eure Antworten.

2. #2 FocusZetec, 28.12.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 schwer ist es nicht wirklich, die Scheibe mußt du sowiso einbauen lassen, und verkabelt wird mit der Original Verkabelung (falls vorhanden) oder einer einfachen Relaisschaltung, dabei solltest du dir bzw. kannst du dir auch helfen lassen wenn du dich nicht auskennst!

zu2 das war damals was besonderes, sehr unwahrscheinlich das das vorverkabelt ist, und wenn doch ist die Frage wie einfach du an original Teile kommst?! Eine neue aus dem Zubehör ist sicherlich mehr als zu empfehlen, wobei es im Zubehör keine versenkte Sensoren gibt (außer du bastelst selber etwas, zB. mit den original Haltern), wobei ich empfehlen würde das man die Sensoren einfach lackiert und einbaut, dann ist das auch eine saubere Sache!

3. #3 MucCowboy, 28.12.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die Elektrik muss im Einzelfall geprüft werden. Im Innenraum schaut es meist recht gut aus (der Cougar hat i.d.R. alles vorbereitet was es gab). Im Motorraum muss man erst sehen. Schau im Sicherungskasten nach, ob an dem Platz für das WSSH-Relais ein mit Pins bestückter Sockel drin ist. Wenn nicht, fehlt die Vorbereitung.

Keine.
    Das PDC ist ein separates System, hat keine Verbindung mit dem Rest der Elektrik. Einzig die Stromzufuhr wird von der Rückfahrleichte abgegriffen. Das lässt sich auch nachträglich machen.

4. #4 SteffenB, 30.12.2017
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Danke erstmal.

5. #5 RedCougar, 02.01.2018
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Die beh. WSS ist realtiv einfach nachzurüsten. Alle nötigen Kabel liegen bereits. Alles was du benötigst, ist die Scheibe, das passende Relais, ggf. 2 Sicherungen und die Schalterleiste. Eide detaillierte Anleitung mit den benötigten Teilenummern findest du auch auf meiner Cougar-Homepage in den HowTo's unter "F" ;) >> Ford Cougar Anleitungen / How To´s | RedCougar.de

SteffenB gefällt das.
  6. #6 SteffenB, 03.01.2018
    SteffenB

SteffenB Benutzer

Fahrzeug:
    Capri V6
    Cougar V6
    Ka 1,2 fürn Winter
    Hallo Silke,
    bin der Zwischenzeit über deine Seite "gestolpert". Sehr interessant und informativ. Habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen.

7. #7 RedCougar, 03.01.2018
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Danke sehr :engel:

Thema:

Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage

Pollenfilter nachrüsten bei Modellen ohne Klimaanlage: Den KA Modellen ohne Klima hat Ford leider keinen Innenraumfilter (Pollenfilter) spendiert. Dies ist sehr unschön, da einem des öfteren auch...
  2. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 USB Steckdose nachrüsten

USB Steckdose nachrüsten: Hallo, ich benötigte für eine Dashcam eine USB Steckdose die auf Klemme 15 angeschlossen ist. Da der Zigarettenanzünder auf Klemme 30...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Nachrüsten des Stylingspackets

Nachrüsten des Stylingspackets: Moin zusammen, kann man das Stylingpacket ohne weiteres nachrüsten oder nicht? Wenn ja wo kann man sich die Teile zu einem guten...
  5. Cd player Handschuhfach nachrüsten

Cd player Handschuhfach nachrüsten: Guten Tag, ich bin neuer Besitzer eines Fiesta St line. Ich habe ihn als Tageszulassung gekauft.Nun meine Frage. Welcher Herstellen steckt hinter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden