Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse

Diskutiere Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, wie gehe ich am besten vor um bei meinem 26m BJ´71 Coupe´die Handbremse einzustellen. das Auto ist jetzt seit 2 Jahren gestanden...

  1. #1 joe_M26, 28.03.2015
    joe_M26

    joe_M26 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 26M, BJ 1971
    Opel Rekord D Coupe´, BJ 1
    Hallo zusammen,

    wie gehe ich am besten vor um bei meinem 26m BJ´71 Coupe´die Handbremse einzustellen.
    das Auto ist jetzt seit 2 Jahren gestanden und ich habe endlich wieder Zeit und Elan es für den Sommer fit zu machen.
    Karre springt an, Motor läuft, nur Feststellbremse zeigt keinerlei Wirkung. Voll angezogen "rollt" mir das Auto vom Hof.
    Habe leider aufgrund Umzug und Hausbau mein Werkstattbuch verlegt (höchstwahrscheinlich ungewollt entsorgt).
    Dürfte ja nicht so der riesen Aufwand sein die Handbremse nachzustellen, oder?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ....


    Joe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 29.03.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    vielleicht mal dran gedacht
    das da was eingerostet ist,da keine wirkung erzeugt wird?
    räder+ trommeln runter+schaun ob überhaupt bewegung innerhalb ist
     
Thema:

Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse

Die Seite wird geladen...

Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Handbremse nur einseitig

    Handbremse nur einseitig: Bei meinen Mondeo Kombi Bj2002, Km Stand 267000 geht die Handbremse nur noch einseitig, der Bremssattel links ist der Handbrems Hebel fest, hab...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...