Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse

Diskutiere Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, wie gehe ich am besten vor um bei meinem 26m BJ´71 Coupe´die Handbremse einzustellen. das Auto ist jetzt seit 2 Jahren gestanden...

  1. #1 joe_M26, 28.03.2015
    joe_M26

    joe_M26 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 26M, BJ 1971
    Opel Rekord D Coupe´, BJ 1
    Hallo zusammen,

    wie gehe ich am besten vor um bei meinem 26m BJ´71 Coupe´die Handbremse einzustellen.
    das Auto ist jetzt seit 2 Jahren gestanden und ich habe endlich wieder Zeit und Elan es für den Sommer fit zu machen.
    Karre springt an, Motor läuft, nur Feststellbremse zeigt keinerlei Wirkung. Voll angezogen "rollt" mir das Auto vom Hof.
    Habe leider aufgrund Umzug und Hausbau mein Werkstattbuch verlegt (höchstwahrscheinlich ungewollt entsorgt).
    Dürfte ja nicht so der riesen Aufwand sein die Handbremse nachzustellen, oder?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ....


    Joe
     

    Anhänge:

  2. #2 transe79, 29.03.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    vielleicht mal dran gedacht
    das da was eingerostet ist,da keine wirkung erzeugt wird?
    räder+ trommeln runter+schaun ob überhaupt bewegung innerhalb ist
     
Thema: Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fusion handbremse nachstellen

    ,
  2. ford p7 muscle

Die Seite wird geladen...

Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Druckknopf am Handbremse Hebel defekt

    Druckknopf am Handbremse Hebel defekt: Hallo, mir ist eben der Knopf von meinen Handbremshebel gebrochen, kann man den einzeln wechseln oder muss ich die komplette Einheit wechseln .
  2. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...
  3. Druckgestänge fest bzw. Hebel

    Druckgestänge fest bzw. Hebel: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Das Druckgestänge des Bypassventil muss sich doch bei Unterdruck verringern oder?! 2,5td 85 PS Baujahr 1996....
  4. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  5. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...