Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse

Diskutiere Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse im Ford 12M/15M/17M/20M/26M Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen, wie gehe ich am besten vor um bei meinem 26m BJ´71 Coupe´die Handbremse einzustellen. das Auto ist jetzt seit 2 Jahren gestanden...

  1. #1 joe_M26, 28.03.2015
    joe_M26

    joe_M26 Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 26M, BJ 1971
    Opel Rekord D Coupe´, BJ 1
    Hallo zusammen,

    wie gehe ich am besten vor um bei meinem 26m BJ´71 Coupe´die Handbremse einzustellen.
    das Auto ist jetzt seit 2 Jahren gestanden und ich habe endlich wieder Zeit und Elan es für den Sommer fit zu machen.
    Karre springt an, Motor läuft, nur Feststellbremse zeigt keinerlei Wirkung. Voll angezogen "rollt" mir das Auto vom Hof.
    Habe leider aufgrund Umzug und Hausbau mein Werkstattbuch verlegt (höchstwahrscheinlich ungewollt entsorgt).
    Dürfte ja nicht so der riesen Aufwand sein die Handbremse nachzustellen, oder?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe ....


    Joe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 29.03.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    vielleicht mal dran gedacht
    das da was eingerostet ist,da keine wirkung erzeugt wird?
    räder+ trommeln runter+schaun ob überhaupt bewegung innerhalb ist
     
Thema:

Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse

Die Seite wird geladen...

Nachstellen bzw. Einstellen der Handbremse - Ähnliche Themen

  1. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

    Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. Fiesta 3 Facelift (Bj. 94-96) GFJ Drosselklappenpoti einstellen

    Drosselklappenpoti einstellen: Unser GFJ hat die Kabelisolierungen des Potis abgeworfen. Alles verkeimt. Ein neues aus der Bucht ist jetzt hier. Üble passgenauigkeit von den...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  5. Schalthebel nachstellen?

    Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...