Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen?

Diskutiere Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, Wollte mal erfragen was man so für Werkzeug brauch um beim Mondeo MK Bj. 1995 in der Hinteren Trommelbremse den Nachsteller aus zu...

  1. #1 FreeFly, 20.12.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

    Wollte mal erfragen was man so für Werkzeug brauch um beim Mondeo MK Bj. 1995 in der Hinteren Trommelbremse den Nachsteller aus zu bauen?

    Vielen Dank

    MfG
    Free
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Devman

    Devman Guest

    Zange und Schraubendreher
     
  4. #3 FocusZetec, 20.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen großen Hammer sollte man auch haben falls die Trommel nicht runter möchte ;-)
    Wissen was man tut sollte man natürlich auch, es ist nicht ganz einfach beim Mondeo da es wegen der Radnabe ziemlich eng ist. Lieber nicht drauf losschrauben, wenn du das noch nie gemacht hast solltest du dir jemanden suchen dersich damit auskennt.
     
  5. #4 FreeFly, 21.12.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Alles klar Danke euch.

    Habe da keine befürchtungen oder sonstiges auch wenn ich das erste mal mache, da dauert es halt länger aber hab den gleichen erfolg.

    Da dürfte ich gar nichts an Autos machen, da es an vielen Autos Neu ist was man macht und sich alles verändert.

    MfG
    Free
     
  6. #5 braunerblitz, 21.12.2008
    braunerblitz

    braunerblitz Guest

    Merk Dir genau, was wie rum drin war. Welche Feder wo. Ich habs schon zwei mal gemacht und jedes mal wieder überlegen müssen.
     
  7. #6 Carcasse, 21.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Oder mach 1-2 Fotos mit einer Digitalkamera während der Demontage. Mein Schrauber hat einen schwarzen und weißen Edding zum markieren im Schieber.
     
  8. #7 ShadowHE, 21.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    sinnvollerweise zerlegst du immer nur eine seite, damit du die andere zum spicken hast.

    aber wie focuszetec schon sagte:

    für laien eigentlich von sicherheitsrelevanten teilen besser finger weg.
     
  9. #8 FreeFly, 21.12.2008
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Danke Danke für die Infos!

    Ich Zerlege es auch erst auf den Schrottplatz und da habe ich ja genug Mondeos wo ich mich nochmal vergewissern kann wie was ist!

    Wird schon schief gehen.

    MfG
    Free
     
  10. #9 FreeFly, 11.01.2009
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    So habe Nachsteller bekommen!

    Wollte meine Nachsteller ausbauen, habe dieses auch gemacht und schaue Sie mir an, und muss feststellen das meine Nachsteller kürzer und kleiner sind, als die Nachsteller die ich bekommen habe!

    Habe im Internet nochmal geschaut und jemand hat mir auch Bilder zukommen lassen von Nachstellern eines Mondeos mit ABS und 1800 cm³ und da sind die Nachsteller auch anders und sehen so aus wie die ich bekommen habe!

    Aber weder noch so wie meine in der Trommel obwohl auch 1800 cm³ und ABS ist!

    Warum ist das so?
    Worauf muss ich achten?

    Gruß
    Free
     
  11. #10 Fordbergkamen, 11.01.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    der Unterschied dürfte in Limosine oder Kombi liegen...
    MfG
    Dirk
     
  12. #11 FreeFly, 11.01.2009
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Mhhh das kann gut möglich sein.

    Aber nehmen sich doch fast nichts an gewicht!

    Und es gibt doch eigentlich nur 2 verschiedene Trommelbremsen in der Größe bei Mondeo!

    Fahre einen -> Fließheck <- und ausgebaut wurden die Nachsteller aus einen 1.8l Diesel Kombi wenn ich mich nicht irre!
    Das Bild was ich verglichen habe stammt aus einer Limosine

    Also muss ja Limosine und Kombi gleich sein und Fließheck mal was ganz anderes..

    Gruß
     
  13. #12 Böuerider1989, 11.01.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ich habe 1 mondeos mk1 ein mal stufenheck und fließheck. bei mir haben die beiden verscheidende bremsen hinten. sehen ganz anders aus. der ine ist bj93 und der andere 96. vieleicht hat das auch damit was zu tun
     
  14. #13 FreeFly, 11.01.2009
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Wie äußert sich der Unterschied der Bremsen?
    Bilder vorhanden von Innen der Trommeln?

    Meiner ist 09.1995 Bj. !

    Danke
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Böuerider1989, 11.01.2009
    Böuerider1989

    Böuerider1989 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    ne habe ich jetzt leider keine aber die bremstrommel ist anders. innen habe ich nicht genau geguckt. aber eventuel kann ich heute noch mal die bremstrommel runternehmen und fotos machen.
     
  17. #15 FreeFly, 11.01.2009
    FreeFly

    FreeFly User

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Da wäre echt sehr nett von dir, und würde mich freuen.

    Gruß
     
Thema:

Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....