Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von FreeFly, 20.12.2008.

1. #1 FreeFly, 20.12.2008
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Hallo Leute,

Wollte mal erfragen was man so für Werkzeug brauch um beim Mondeo MK Bj. 1995 in der Hinteren Trommelbremse den Nachsteller aus zu bauen?

Vielen Dank

MfG
    Free

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Devman

Devman Guest

Zange und Schraubendreher

4. #3 FocusZetec, 20.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen großen Hammer sollte man auch haben falls die Trommel nicht runter möchte ;-)
    Wissen was man tut sollte man natürlich auch, es ist nicht ganz einfach beim Mondeo da es wegen der Radnabe ziemlich eng ist. Lieber nicht drauf losschrauben, wenn du das noch nie gemacht hast solltest du dir jemanden suchen dersich damit auskennt.

5. #4 FreeFly, 21.12.2008
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Alles klar Danke euch.

Habe da keine befürchtungen oder sonstiges auch wenn ich das erste mal mache, da dauert es halt länger aber hab den gleichen erfolg.

Da dürfte ich gar nichts an Autos machen, da es an vielen Autos Neu ist was man macht und sich alles verändert.

MfG
    Free

6. #5 braunerblitz, 21.12.2008
    braunerblitz

braunerblitz Guest

Merk Dir genau, was wie rum drin war. Welche Feder wo. Ich habs schon zwei mal gemacht und jedes mal wieder überlegen müssen.

7. #6 Carcasse, 21.12.2008
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Oder mach 1-2 Fotos mit einer Digitalkamera während der Demontage. Mein Schrauber hat einen schwarzen und weißen Edding zum markieren im Schieber.

8. #7 ShadowHE, 21.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    sinnvollerweise zerlegst du immer nur eine seite, damit du die andere zum spicken hast.

aber wie focuszetec schon sagte:

für laien eigentlich von sicherheitsrelevanten teilen besser finger weg.

9. #8 FreeFly, 21.12.2008
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    Danke Danke für die Infos!

Ich Zerlege es auch erst auf den Schrottplatz und da habe ich ja genug Mondeos wo ich mich nochmal vergewissern kann wie was ist!

Wird schon schief gehen.

MfG
    Free

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FreeFly, 11.01.2009
    FreeFly

FreeFly User

Fahrzeug:
    Ford Mondeo,MKI, 1995
    So habe Nachsteller bekommen!

Wollte meine Nachsteller ausbauen, habe dieses auch gemacht und schaue Sie mir an, und muss feststellen das meine Nachsteller kürzer und kleiner sind, als die Nachsteller die ich bekommen habe!

Habe im Internet nochmal geschaut und jemand hat mir auch Bilder zukommen lassen von Nachstellern eines Mondeos mit ABS und 1800 cm³ und da sind die Nachsteller auch anders und sehen so aus wie die ich bekommen habe!

Aber weder noch so wie meine in der Trommel obwohl auch 1800 cm³ und ABS ist!

Warum ist das so?
    Worauf muss ich achten?

Gruß
    Free

12. #10 Fordbergkamen, 11.01.2009
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    der Unterschied dürfte in Limosine oder Kombi liegen...
    MfG
    Dirk

Thema:

Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Nachsteller in Trommelbremse Ausbauen? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Schalthebel nachstellen?

Schalthebel nachstellen?: Hallo, es gibt ja dieses video hier: [MEDIA] Ab minute 6:00 Kann ich das so auch anwenden? Es kennt doch glaub ich jeder dieses Phänomen dass...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...