Nachtäglicher Einbau Sitzheizung Galaxy

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Anonymous, 24.01.2004.

1. #1 Anonymous, 24.01.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Leute.

Kann mir einer sagen, ob es möglich ist einen Galaxy (Bj. 05/02 TDI) mit einer Original Sitzheizung nachzurüsten.

Wenn ja, muss man "nur" die Bezüge abziehen, Sitzheizung rein, Schalter setzen, Kabel verbinden, und fertig.

Oder ist es aufwendiger? Evtl. Kabelbaum ändern Sichererungskasten oder ähnliches?

Wenn mir einer helfen könnte, das wäre super

Gruß
    Rainer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger Haupt, 24.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hy croella1, keine Lust Dich hier bei uns anzumelden?

Was ich Dir sagen, kann man kann es auf jeden Fall nachrüsten! Ist nur eigentlich ne Frage des Preises! Was Dir die Geschichte Wert ist! Möglich ist es auf jeden Fall!

Ob in Deinem Fahrzeug schon die Kabel bis zu dem Sitzen vorverlegt kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht verraten! Müsste man nachschauen!

Wenn ja, wäre es kein Problem! Sitzheizungsrelais in den Sicherungskasten (Zentralelektrikbox) einsetzen, Sicheung einsetzen, Schalter bestellen! Die beiden Sitzheizungskomponenten bestellen, Kabel für den Schalter bis zum den Sitzheizungen bestellen! Einbauen Fertig! Aber das ist garnicht so einfach! Der komplette Sitzbezug muß heruntermontiert werden, wenn Seitenairbag vorhanden auch sorgfälltig herausbauen (vorher Batterie abklemmen)! Ein weieter Leckerbissen sind die Kopfstützeneinsätze, ist auch nicht ganz so leicht die zu demontieren! Aber wenn dies alles berücksichtigt wird ist der Einbau ganz einfach! :wink:

Wenn die Originalsitzheizungskabel nicht schon bis zum Sitz verbaut sind, wird es komplizierter! Als erstes muß geprüft werden, ob die Zentralelektrikbox dafür ausgelegt ist eine nachzurüsten! Wenn ja bräuchte NUR noch der Kabelbaum bis zum Sitz bestellt werden und der ganze andere Kram was ich schon aufgezählt habe!

Wenn es ganz einfach und GÜNSTIG werden soll, kauf Dir beheizte Sitzbezüge aus dem Zubehör! Sind mit Aschenbecheranschlüsse für die Stromversorgung!

Aber wie gesagt ist alles eine Preissache!

Mfg Holger

4. #3 Anonymous, 24.01.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Holger.

Danke für die umfangreiche Antwort.

Wenn ich das also richtig verstehe, ist es wenn de Kabel bereits liegen nur ein größerer Aufwand mit dem Sitzbezug und ´ne Preisfrage.

Kannst du mir beschreiben wie das mit den Kabeln aussieht? Wo liegen die Stecker? Welche Farbe haben diese? Usw.?

Habe mal unter dem Beifahrersitz nachgeschaut. Dort liegen links zur Beifahrertür hin Kabel und auch ein gelber Stecker.
    Ist das vieleicht der Richtige?

Eine blöde Frage noch. Für mich als Laien nicht richtig verständlich.
    Wird in jedes Fahrzeug ein anderer Kabelbaum eingezogen?

MfG
    Rainer

5. #4 Holger Haupt, 24.01.2004
    Holger Haupt

Holger Haupt Guest

Hallo croella, schön das Du Dich angemeldet hast!

Wäre schön, wenn Du Dich HIER mal kurz vorstellen könntest,
    damit Die anderen wissen mit wem sie es zu tuen haben!
    Und wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du hier im ALBUM Dein Auto posten!

Wenn Du herausfinden möchtest ob die Kabel bei Deinem Auto schon vorverlegt sind, musst du z.B. ganz einfach unter deinem Fahrersitz schauen und hoffen das Du einen vierpoligen Stecker mit den Kabelfarben:

Pin1: gelb/rot (1,5 mm)
    Pin2: schwarz/weiß (1,5 mm)
    Pin3: braun (1,5 mm)
    Pin4: braun (1,5 mm)

findest!

Wenn ja! Ist der wichtigste Kabelteil schon verbaut! Der Rest ist weniger schwer (außer den Sitzbezug anbringen :wink: )!

Wenn nein! Dann muß dieser Kabelbaum zusätzlich verlegt werden! :?

Mfg Holger

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachtäglicher Einbau Sitzheizung Galaxy

Die Seite wird geladen...

Nachtäglicher Einbau Sitzheizung Galaxy - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  5. Radio Einbau / Umbau Tipps

Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...