Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief

Diskutiere Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta. Viele der gebrauchten Fiesta werden von den...

1. HS13

HS13 Neuling

Fahrzeug:
    -
    Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem "jungen" (ca. 1/2 Jahr alt) gebrauchten Ford Fiesta.
    Viele der gebrauchten Fiesta werden von den Händlern mit dem Ford Protect Garantie-Schutzbrief (5 Jahre 50.000 km) angeboten.
    Ich habe jetzt nachgelesen, das es möglich ist, innerhalb der ersten 9 Monate nach EZ ,den Ford Protect Garantie-Schutzbrief neu abzuschließen.
    Ist es dann auch möglich innerhalb dieser Frist den bestehenden Schutzbrief gegen Aufpreis z.B. auf 7 Jahre 140.000 km zu erweitern ?
    Wenn ja, muss dann nur die Differenz zu den 5 Jahren bezahlt werden, oder ist es dann quasi ein Neuabschluß ?

Vielleicht hat ja schon jemand mal eine Erfahrung mit dem Thema gemacht ?
    Gruß
    Henrik

2. #2 Punisher, 26.10.2017
    Punisher

Punisher Guest

da solltest am besten beim FFH nachfragen

3. #3 FocusH.G.S., 17.10.2018
    FocusH.G.S.

FocusH.G.S. Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST-LINE 1.0 EB
    Also....ich habe einen Focus ST-LINE bj 2/18 als EU Neufahrzeug mit Tageszulassung und 2 Jahren Garantie gekauft.Nun wollte ich bei meinem FFH die Garantie auf 5 oder 7 Jahre verlängern was in den ersten 9 Monaten nach Erstzulassung möglich wäre.
    Mein FFH vor Ort und einige in der Nähe sagten mir ab da ich den Wagen nicht dort gekauft habe.......ich müsste diese bei dem Händler abschließen der ihn mir verkauft hat ???
    Leider war dies kein FFH ....von Ford in Köln warte ich seit über einer Woche auf Antwort,hatte diesbezüglich eine Mail geschrieben.Wer kann mir helfen und weiss wie ich an die Garantieverlängerung komme.
    Bis Januar hätte ich noch Zeit ....

4. #4 Gerry77, 17.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Hallo FocusH.G.S.,

Das sollte keine Rolle spielen. Dein Ansprechpartner ist der FFH, und der müsste so fair sein und Dein Ansuchen an Ford Köln weiterreichen, da es sich um eine Werksgarantie handelt.

Da eine Garantieverlängerung freiwillig angeboten wird, könnte ich mir vorstellen, dass bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen, um eine solche Leistung käuflich erwerben zu können. War der Wagen schon mal auf einen anderen Besitzer zugelassen?

LG Gerry77

5. #5 Gast002, 17.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

wann war denn der tag der erstzulassung ?

6. #6 FocusH.G.S., 18.10.2018
    FocusH.G.S.

FocusH.G.S. Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST-LINE 1.0 EB
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    EZ war der 26.04.18,ich habe den Wagen am 26.07.18 mit 5 km gekauft.
    Die FFH gaben an,mir im Garantiefall zur Seite zu stehen,aber die Verlängerung lehnten sie ab.
    Mir bleibt,nachdem auf meine Mail nicht geantwortet wurde,wohl nur das ich in Köln anrufen muss oder evtl. den FFH in Zagreb anzuschreiben bei dem der Wagen ausgeliefert wurde.

7. #7 Gerry77, 18.10.2018
    Gerry77

Gerry77 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus CC, 2008, 2.0 16V
    Das ist natürlich Haarspalterei, aber in Deinem Fall würde die Garantie wahrscheinlich nur unter der Bedingung verlängert werden, wenn Du der Erstbesitzer wärst. Inwieweit Dich der Händler darüber informieren hätte müssen bzw. womöglich sogar informiert hat (Stichwort "Kleingedrucktes"), wäre natürlich interessant... :gruebel:

LG Gerry77

8. #8 FocusH.G.S., 18.10.2018
    FocusH.G.S.

FocusH.G.S. Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST-LINE 1.0 EB
    Hallo Gerry 77,
    Ich werde Mal sehen was ich erreichen kann,war beim Kauf wohl wegen dem günstigen Preis zu blauäugig ,falls alles nicht greift gibt's ja noch verschiedene Anbieter wo ich eine Garantieversicherung abschließen kann.
    Doch zunächst werde ich Mal bei Ford in Köln anrufen um mich ausführlich zu informieren.
    Beim nächsten werde ich wohl anders an den Kauf rangehen. ;-)
    L G. Horst

Gerry77 gefällt das.
  9. #9 RedCougar, 22.10.2018
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Sorry ... falsch gelesen.

10. 1987er

1987er Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 18' St-Line
    Ktm SmcR 690
    Hallo.
    Fahre auch einen Ford Focus EZ 05/18.
    Ich bin der zweite Halter.

Ford schrieb mir dies.

Sehr geehrter Herr xxxxxx
    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Der FordProtect Garantie-Schutzbrief (FGS) ist grundsätzlich nur bei Erwerb eines neuen Ford als Erstbesitzer abzuschließen. Ob ein nachträglicher Abschluss möglich ist, kann Ihr Ford Vertragspartner gerne für Sie klären. Ihr Fahrzeug war bereits einmal über einen kurzen Zeitraum zugelassen. Ein Kunde, der einen solches Fahrzeug kauft, ist in diesem Fall nicht mehr Erstbesitzer. Ferner ist die Verlängerung von zeitlich begrenzten Ford Garantien nicht möglich. Wir können Ihrem Wunsch einer Verlängerung sowohl der Ford Neuwagengarantie als auch des FordProtect Garantie-Schutzbriefes nicht entsprechen. Selbstverständlich können Sie bei einem Händler alternativ eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Bitte kontaktieren Sie für weitere Fragen einen Ford Vertragspartner. Wir vertrauen auf Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Woche. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

Thema: Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford garantie schutzbrief nachträglich

,
  2. ford protect garantie-schutzbrief nachträglich

,
  3. ford garantieverlängerung nachträglich

,
  4. ford garantie schutzbrief,
  5. ford garantie schutzbrief verlängern,
  6. ford protect garantie-schutzbrief preise,
  7. ford garantie nachträglich,
  8. Ford schutzbrief verlängern,
  9. ford protect garantie verlängern,
  10. ford garantie 4 jahre,
  11. Garantieschutzbrief verlängern,
  12. ford garantie nachträglich verlängern,
  13. ford protect garantie-schutzbriefs preise,
  14. Wie lange kann ich einen ford schutzbrief kaufen,
  15. ford schutzbrief verlängerung,
  16. ford garantieverlängerung,
  17. erfahrung ford protect,
  18. ford protect garantie schutzbrief nachträglich abschließen,
  19. ford assistance garantie schutzbriefe abschluss,
  20. ford protect garantie schutzbrief kosten,
  21. ford neuwagengarantie nachträglich 9 monate,
  22. ford schutzbrief,
  23. ford schutzbrief kaufen,
  24. ford garantie schutzbrief frist um,
  25. ford 7 jahre garantie nachträglich
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Verlängerung Ford Protect Garantie-Schutzbrief - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Neues Radio für Ford Focus II Bj. 2005

Neues Radio für Ford Focus II Bj. 2005: Moin zusammen, ich habe einen Ford Focus mit dem 6000CD, allerdings mit kaputtem CD, die CD wird nicht ausgeworfen. Das und das Fehlen eines...
  2. Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?

Ford Tourneo Connecticut 1,6 TD Motorschaden?: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Habe Probleme mit meinem Ford Tourneo Connect. Baujahr März 2015 Also Garantie leider runter. Es fing an...
  3. Wasserpumpe undicht Ford Focus 1.5

Wasserpumpe undicht Ford Focus 1.5: Hi ans Forum, ich habe leider nichts wegen "Wasserpumpe undicht 1.5" gefunden. Zumndest hatt mir das heute meine Werkstaftt mitgeteilt, dass sie...
  4. Suche Suche Frontschutzbügel oder Motorhaubenhutze gebraucht für Ford Ranger 2018

Suche Frontschutzbügel oder Motorhaubenhutze gebraucht für Ford Ranger 2018: Hallöchen zusammen, ich suche für meinen dicken einen Frontschutzbügel. Leider starten die neu bei ca 600 € und da ich leider schon in ein paar...
  5. Ford Focus Turnier mk2 Bj 2005 Ohne Turbo macht Pfeifende Geräusche beim Beschleunigen

Ford Focus Turnier mk2 Bj 2005 Ohne Turbo macht Pfeifende Geräusche beim Beschleunigen: Hallo Zusammen Mein Ford Focus macht beim Beschleunigen Pfeifende Geräusche im Motorraum, ( nicht das Radio ) hab ich schon etwas Länger jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden