Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 nachträglicher Einbau

Diskutiere nachträglicher Einbau im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo allo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe mir letztes Jahr im Sommer einen Ford Fiesta mit EZ 21.05.2010 gekauft. Leider habe ich...

  1. Keks

    Keks Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 83 PS
    Hallo allo zusammen,

    ich habe mal eine Frage.

    Ich habe mir letztes Jahr im Sommer einen Ford Fiesta mit EZ 21.05.2010 gekauft.
    Leider habe ich beim Kauf an der falschen Stelle gespart. Ich habe nur das normal Radio/CD in meinem Auto mit Lenkradfernbedingung (das 10-er Tastenfeld und auch der AUX-Eingang sind schon vorhanden).

    Ich würde jetzt gerne folgende Dinge nachrüsten:
    1. Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige + Außentemperaturanzeige
    2. Audiosystem Radio/CD mit Mobiltelefon-Vorbereitung (USB-Schnittstelle; Bluetooth-Schnittstelle mit Sprachsteuerung)

    Meine erste Frage:
    Geht das überhaupt?

    2. Was würde mich der Spass ungefähr kosten?

    3. Kann man die Teile auch nur so kaufen und dann von einem bekannten, nicht Ford-speziellen KFZ-Mechaniker einbauen lassen?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen! Hab mich schon ganz schwindelig gefragt und gesucht und leider keine Aussagekräftigen Antworten bekommen.
    Wenn irgendeine Frage blöd ist, seht es mir nach, ich bin eine Frau ;-)
     
  2. #2 BlackFocus2008, 14.03.2012
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.253
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  3. #3 MArtin.Ford.Focus, 14.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2012
    MArtin.Ford.Focus

    MArtin.Ford.Focus TUNINGVERWEIGERER

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 1.8 16V
    Radios mit integriertem Bluetooth und CD+MP3 kannst du recht preiswert nachrüsten, hängt von deinem Budget ab, welches Modell in Frage kommt. Die Geräte sind dann auch bereits fertig funktionstüchtig zum Telefonieren, es handelt sich nicht um eine Vorbereitung. sondern ist gebrauchsfertig.

    Du brauchst zusätzlich einen Adapter für die Elektrik und eine Einbaublende. Das kostet nicht viel.

    Zum Rest : Thermometer und Verbrauchsanzeige braucht man doch gar nicht, das ist jedenfalls meine Ansicht.

    -Die Verbrauchsanzeige hilft dir nicht wirklich beim Benzinsparen, fall das der Grund sein soll. Das tut eher eine angepasste Fahrweise ! Und wann der Tank leer wird, zeigt das Auto ja sowieso an, also auch eine Restreichweitenanzeige hat aus meiner Sicht kaum Sinn.

    -Die Temperatur ?? Was soll dir diese Info helfen ?? Die erfährst du auch im Radio oder den Nachrichten, dort bekommst du auch gleich noch die weiteren Aussichten genannt. Man fährt auch ständig an Werbethermometern vorbei.
     
Thema:

nachträglicher Einbau

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Einbau - Ähnliche Themen

  1. Anderes Radio einbauen

    Anderes Radio einbauen: [ATTACH] Hallo, wollte mal fragen ob ich mein Radio mit dem 3-Zeilen Display tauschen kann gegen ein Radio mit großen Display oder ein Sync Radio...
  2. Einbau AHK für S-Max

    Einbau AHK für S-Max: Hallo zusammen, Ich bin Opfer einer sieben-seitigen Einbauanleitung geworden, die meiner frisch erworbenen Anhängerkupplung beigelegt worden ist....
  3. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen

    Gebrauchtes Motorsteuergerät einbauen: hallo, ich habe preisgünstig ein gebrauchtes Motorsteuergerät erworben und wollte fragen ob die wegfahrsperre das starten dann blockieren wird?...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio

    Hilfe benötigt bei Einbau JVC-Radio: Hallo zusammen, mein Fiesta ist aus 2007 und ich möchte gerne das Standard Doppel-DIN Ford Radio gegen ein Doppel-DIN Radio von JVC (R920BT - JVC...