Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Nächstes Problem: Hitzeschutzblech

Diskutiere Nächstes Problem: Hitzeschutzblech im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Leute, hab mit meim 2007ner nur Probleme... Gestern ist mir das Hitzeschutzblech überm Auspuff runtergefallen weil die Löcher durchgegammelt...

1. #1 KaScHdEn, 29.06.2013
    KaScHdEn

KaScHdEn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150, Baujahr 2007, 2,0l
    Leute,

hab mit meim 2007ner nur Probleme... Gestern ist mir das Hitzeschutzblech überm Auspuff runtergefallen weil die Löcher durchgegammelt sind. Jetzt wollt ich das mit größeren Unterlagscheiben wieder hochschrauben, geht aber nicht, weil die Scheiben zu dick sind. Wo krig ich so n neues Hitzeschutzblech her? Find nirgends was. Das andere über der kompletten Abgasanlage sieht auch so aus, als obs demnächst durchgammelt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das einfachste wäre du nimmst ein Lochband oder einen Blechstreifen

solche Dinge wie ein neues Schutzblech gibt es nur neu von Ford oder Gebraucht vom Schrott/Autoverwerter, es sollte ja auch das vom Serien Fiesta passen?!

falls die original Muttern kaputt sind oder die Gewindestiften vergammelt sind kannst du sowas nehmen (auf die schnelle rausgesucht, den Shop kenne ich nicht) klick, die bekommst du u.a auch von Ford (die sind zB. beim Mondeo von 92-00 verbaut)

4. #3 KaScHdEn, 29.06.2013
    KaScHdEn

KaScHdEn Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta ST 150, Baujahr 2007, 2,0l
    Ok danke. Ich sollte dann ja aber normal schon n Alu oder Edelstahlblech bzw. Lochband nehmen da das ja sonst auch mit der Zeit durch rostet

5. #4 FocusZetec, 29.06.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Edelstahl, oder das Blech zB. lackieren

6. #5 schue12345, 19.08.2013
    schue12345

schue12345 Neuling

Hallo, hab bei unserem2004 das gleiche Problem und das hitzeschutzblech aber schon ab gemacht. Jetzt lag ich 45 min drunter und bekomm das Ding nicht wiederdrunter. Gibt es irgend wo eine Anleitung oder bloß wie das wieder richtig verbaut wird ? Danke

7. Kain

Kain Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 80PS
    Hi ihr beiden,

ich hatte exakt die gleichen Probleme vor 2 Wochen an meinem Fiesta. Das Hitzeschutzblech über dem ESD war wegen korrodierter Schrauben lose/ abgefallen und lag nurnoch so auf dem ESD rum. Hab ich in 15min ohne aufbocken gefixt. Wie?

@kaschden: Also ich weiß ja nicht was du dir für Unterlegscheiben besorgt hast, aber bei mir war das gar kein Problem. Ich habe das Hitzeschutzblech abgenommen und geguckt, wie groß die Löcher von den korrodierten Schrauben (samt alten Unterlegscheiben- das ist irgendwie eine Einheit) sind. Dann ab zum Bauhaus, größere Unterlegscheiben besorgt und diese dann mit den alten Schrauben angebracht. Das hat wunderbar funktioniert und es hält bombenfest. Weiß nicht, warum bei dir die Schrauben nicht mehr passen sollten wegen einer 2mm Unterlegscheibe, die sind lang genug...

@schue12345: Ohne Hitzeschutzblech kein TÜV. Ausserdem willst du dir dein Auto ja auch nicht abfackeln wenn du länger fährst und der ESD heiß wird... Ich würde auch, wenn ich ein neues Hitzeschutzblech kaufe, Alu nehmen- kein Edelstahl. Das alte war auch aus Alu. Du hast Probleme das alte Ding wieder drunter zu bekommen? Hast du alle 4 Schrauben abgeschraubt? Falls nein, da könnte es haken, wenn die noch drin sind. Ansonsten: Das Alublech ist total weich, du kannst es ein wenig biegen, so dass du um den ESD herumkommst, und wenn alles wieder da ist, wo es hin soll, das Blech einfach wieder andrücken. Die Form kommt dann wieder und wenn du das ganze festschraubst- hält das auch.

ich hoffe dass ich helfen konnte- ansonsten fragt nochmal nach!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nächstes Problem: Hitzeschutzblech

Die Seite wird geladen...

Nächstes Problem: Hitzeschutzblech - Ähnliche Themen

1. USB Problem

USB Problem: Hy Ihr lieben bin neu hier und falls dieses Thema hier nicht passt bitte verschieben! Habe einen Ford Focus Bj. 2017.... sprich Neuwagen! Hatte...
  2. Hitzeschutzblech wieder anbringen

Hitzeschutzblech wieder anbringen: Da die Hbleche gerne abfallen habe ich hier eine kleine Anleitung zur wiederanbringung, wer sich kein neues kaufen möchte. Ich habe mir dafür...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Problem mit ABS und ESP

Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...