Nässe im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von januarkind, 10.04.2008.

  1. #1 januarkind, 10.04.2008
    januarkind

    januarkind Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einigen Monaten ein "klitzekleines" Problem.
    Während des Winters und auch jetzt in der Regenphase ist mein Kofferraum ständig nass. Ich kann nichts hineinlegen (bspw. Tasche) - die ist danach komplett durchnässt.

    Ich hab ewig überlegt, woher das kommen könnte.. Kann mir das eigentlich nur damit erklären, dass auch sobald es geregnet/geschneit hat, Wasser aus dem Schloss läuft, sobald man die Kofferraumklappe öffnet. Da läuft erstmal ordentlich Wasser raus.

    Was kann ich da tun? Ich war schon in der Werkstatt und die meinten, dass ich das nicht ändern kann... Aber es muss doch eine Möglichkeit geben? Zeitweise war es sogar deshalb so, dass die Scheiben von innen deshalb zugefroren sind, weil die Luftfeuchtigkeit im Auto so dermaßen hoch war.

    Hoffe, ihr habt Erfahrungen und könnt mir helfen. lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas2609, 10.04.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo!

    Wenns aus dem Schloss läft,versuche das Schloss auszubauen.
    Irgendwo muss ja das wasser eindringen im Schloss.
     
  4. #3 januarkind, 10.04.2008
    januarkind

    januarkind Guest

    Habe gerade eben nochmal genau geschaut (es regnet ja mal wieder tage lang...). Es läuft nicht direkt aus dem Schloss raus, sonderin innen durch eines der zwei Löcher, die sich unter (?) dem Schloss befinden. Wisst ihr, welche ich meine? Es kommt also nicht direkt aus dem Schloss, sondern aus der "Verkleidung", oder so. :-/
     
  5. #4 FocusZetec, 10.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Schloss sitzt in dem Griff (mit der Ford Pflaume), der Griff ist mit einer Dichtung an die Karosserie geschraubt.

    Schau mal ob die Dichtung beschädigt ist.
     
  6. #5 januarkind, 12.04.2008
    januarkind

    januarkind Guest

    die Dichtung scheint in Ordnung zu sein.
    Gestern Abend hatten wir Unwetter und ich war heut morgen dann den Frühjahrsputz im Auto machen. Hab die Matte aus dem Kofferraum genommen und tada... das Wasser stand im gesamten Kofferraum. Die Matte konnte ich auswringen. Ich weiß wirklich nicht weiter.

    Wie gesagt, es läuft innen aus einem der zwei Löcher unterhalb des Schlosses hinunter (immer das linke Loch, komischerweise?). Die Matte schimmelt sogar schon...
     
  7. #6 FocusZetec, 14.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es von dem Griff kommt gibt es zwei Möglichkeiten, entweder liegt es an der Dichtung oder an dem Griff selber ...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nässe im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Nässe im Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...