Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"?

Diskutiere Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, hab gestern einen Nagel bei mir im Reifen entdeckt, als ich Luft reinlassen wollte (hat seit dem Wechsel an Luft verloren). Nun...

  1. #1 Futura87, 06.01.2014
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Moin zusammen,

    hab gestern einen Nagel bei mir im Reifen entdeckt, als ich Luft reinlassen wollte (hat seit dem Wechsel an Luft verloren).

    Nun die Frage: Direkt zum Reifenhändler und flicken lassen, was direkt wieder über 40€ kostet, oder lieber mal zu einem Reparaturset greifen?
    z. B. http://www.amazon.de/dp/B003QHY000

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das von Dir verlinkte Reparaturset ermöglicht Dir von der Panne weg zum Reifendienst zu fahren, mehr nicht.
    Das ist keine Dauerlösung!

    Das Einschweißen eines Stopfens statt des Nagels beim Profi jedoch schon.
    Die 40,- würd ich für meine Sicherheit doch glatt investieren. ;)
     
  4. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Kommt auch immer darauf an, wo der Nagel im Reifen steckte.
    Reparieren geht nur wenn die Verletzung sich auf der Laufläche befindet und du nicht mit zu wenig Luft gefahren bist.
    Ansonsten solltest du dir einen neuen kaufen.
    Reparatursets sind immer, wie Rathi sagte, nur eine Notlösung.

    MfG
    Peter
     
  5. #4 Futura87, 06.01.2014
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Hi,

    na gut, dann lass ich das wohl lieber mal und lass ihn wieder reparieren, ist schon der 2. Nagel in einem Jahr, sehr ärgerlich.
     
  6. #5 samsung, 06.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Beim gleichen Reifen der 2.te Nagel ? Wenn ja, dann sollte man doch einen neuen holen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Plastevieh, 06.01.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  9. #7 Futura87, 06.01.2014
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Nein, der andere war im Sommerreifen.
     
Thema:

Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"?

Die Seite wird geladen...

Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Felgen und Reifen

    Felgen und Reifen: Hallo zusammen, ich habe das aktuelle Facelift mit Alufelgen und 235 er Reifen. Wichtig wäre es zu wissen ob die Alufelgen Wintertauglich sind...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  3. F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?

    F6 gegen F5 lohnt sich der Austausch?: Hallo mit einander! Habe in meinen Sync 2 für das Navi eine F5 SD Karte. Nun gibt es mitlerweise die nächste Generation , die F6 .Hat diese jemand...
  4. Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift

    Suche 8x18 5x108 mit Reifen für GCM 2015 Facelift: Hi ich möchte meine orig. 17" Allwetter ab Werk gegen 18" austauschen. Wer will welche los werden? Sollten aber nicht komplett in schwarz sein,...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Andere Reifen

    Andere Reifen: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am überlegen meinen kuga auf mehr Komfort auszulegen und möchte gerne meine 19 Zöller mit...