Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"?

Diskutiere Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen, hab gestern einen Nagel bei mir im Reifen entdeckt, als ich Luft reinlassen wollte (hat seit dem Wechsel an Luft verloren). Nun...

  1. #1 Futura87, 06.01.2014
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Moin zusammen,

    hab gestern einen Nagel bei mir im Reifen entdeckt, als ich Luft reinlassen wollte (hat seit dem Wechsel an Luft verloren).

    Nun die Frage: Direkt zum Reifenhändler und flicken lassen, was direkt wieder über 40€ kostet, oder lieber mal zu einem Reparaturset greifen?
    z. B. http://www.amazon.de/dp/B003QHY000

    Vielen Dank!
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das von Dir verlinkte Reparaturset ermöglicht Dir von der Panne weg zum Reifendienst zu fahren, mehr nicht.
    Das ist keine Dauerlösung!

    Das Einschweißen eines Stopfens statt des Nagels beim Profi jedoch schon.
    Die 40,- würd ich für meine Sicherheit doch glatt investieren. ;)
     
  3. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Kommt auch immer darauf an, wo der Nagel im Reifen steckte.
    Reparieren geht nur wenn die Verletzung sich auf der Laufläche befindet und du nicht mit zu wenig Luft gefahren bist.
    Ansonsten solltest du dir einen neuen kaufen.
    Reparatursets sind immer, wie Rathi sagte, nur eine Notlösung.

    MfG
    Peter
     
  4. #4 Futura87, 06.01.2014
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Hi,

    na gut, dann lass ich das wohl lieber mal und lass ihn wieder reparieren, ist schon der 2. Nagel in einem Jahr, sehr ärgerlich.
     
  5. #5 samsung, 06.01.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Beim gleichen Reifen der 2.te Nagel ? Wenn ja, dann sollte man doch einen neuen holen.
     
  6. #6 Plastevieh, 06.01.2014
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
  7. #7 Futura87, 06.01.2014
    Futura87

    Futura87 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 1.6L, 101PS, BJ 2000, Automatik
    Nein, der andere war im Sommerreifen.
     
Thema:

Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"?

Die Seite wird geladen...

Nagel im Reifen - lohnt sich "Schaum"? - Ähnliche Themen

  1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  2. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  5. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...