Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nageldes Geräusch

Diskutiere Nageldes Geräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an Alle.Ok es heißt Nagelndes Gräusch 1800 ccm Benziner 125 PS Km 113000 laufleistung Mein Mondeo macht schon länger ein sehr merkwürdiges...

  1. Jokel

    Jokel Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Hallo an Alle.Ok es heißt Nagelndes Gräusch
    1800 ccm Benziner
    125 PS
    Km 113000 laufleistung
    Mein Mondeo macht schon länger ein sehr merkwürdiges geräusch bein anfahren z.B. wenn man ohne Gas zugeben anfährt , also wenn ich nur die Kupplung schleifen lasse, und dadurch die DREHZAHL runter geht. :gruebel:
    Es hört sich Nagelnd Rasselnd an . Ich habe schon die Spannrolle und das Lichtmaschienen Freilauflager gewechselt.:mies: hat nichts gebracht.
    Das geräusch läst sich auch bei warmen Motor mit laufender Klimaanlage und Lenkung voll eingeschlagen provozieren.Die Kupplung und das Ausrücklager ist es nicht das es nichts mit der Kupplung zu tun hat.
    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar für Tip´s.
     
  2. #2 Meikel_K, 15.10.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann ein eher harmloses Getriebgeräusch im 1. Gang sein. Wie hört es sich denn beim Anfahren unter gleichen Bedingungen im R-Gang an?
     
  3. Jokel

    Jokel Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Nein das gräusch lässt sich auch im Stand erzeugen ohne zu fahren nur wenn der Motor läuft. Also Getriebe ist es nicht .
    Ich habe sogar die befürchtung das es die Steuerkette sein kann.
    Die Fordwerkstatt hat auch nicht gefunden.
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    siehe mal am Einfüllstutzen vom Wischwasserbehälter nach, der schlägt gerne mal
    ans K.Blech.

    VLG Meiky
     
  5. Jokel

    Jokel Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Der ist es leider auch nicht , das geräusch kommt eher aus der gegend der Lichtmaschine.
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Hallo Jokel,

    du kannst noch folgendes machen.
    Den Keilriemen abnehmen und den Motor "kurz" laufen lassen.
    Ist das Geräusch dann weg, kommen folgende Dinge in Frage.

    -Wasserpumpe
    -Klimakomressor
    -Spannrolle für den Keilriemen

    Ein def. Lager kann man meist fühlen(Mit der Hand drehen).

    VLG Meiky
     
  7. Jokel

    Jokel Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Ja das einzige Lager das da nicht so gut ist , ist das der Umlenkrolle , die werde ich noch wechseln. Dann mal weiter sehen.
    Danke
     
Thema:

Nageldes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Nageldes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  2. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  3. Geräusch Getriebeseitig

    Geräusch Getriebeseitig: Hallo, ich habe gemerkt das wenn ich vom 3. In den 2. Gang schalte, das ein Geräusch auftaucht. Das Geräusch ist nur im 2. Gang hörbar. Beispiel...
  4. Geräusche Bereich Keilrippenriemen

    Geräusche Bereich Keilrippenriemen: Bei meinem Fz hörte ich eher durch Zufall, dass aus dem Bereich des Keilrippenriemens intermittierende, kratzende Geräusche kommen. Mal sind sie...
  5. Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll

    Komisches Geräusch beim rechts lenken 18 Zoll: Hallo, habe heute meine Sommerreifen drauf gemacht, seitdem habe ich bei langsamen Fahrten und bei gleichzeitigem lenken ein quieschen. Mit dem...