Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nageldes Geräusch

Diskutiere Nageldes Geräusch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an Alle.Ok es heißt Nagelndes Gräusch 1800 ccm Benziner 125 PS Km 113000 laufleistung Mein Mondeo macht schon länger ein sehr merkwürdiges...

1. Jokel

Jokel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Hallo an Alle.Ok es heißt Nagelndes Gräusch
    1800 ccm Benziner
    125 PS
    Km 113000 laufleistung
    Mein Mondeo macht schon länger ein sehr merkwürdiges geräusch bein anfahren z.B. wenn man ohne Gas zugeben anfährt , also wenn ich nur die Kupplung schleifen lasse, und dadurch die DREHZAHL runter geht. :gruebel:
    Es hört sich Nagelnd Rasselnd an . Ich habe schon die Spannrolle und das Lichtmaschienen Freilauflager gewechselt.:mies: hat nichts gebracht.
    Das geräusch läst sich auch bei warmen Motor mit laufender Klimaanlage und Lenkung voll eingeschlagen provozieren.Die Kupplung und das Ausrücklager ist es nicht das es nichts mit der Kupplung zu tun hat.
    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich dankbar für Tip´s.

2. #2 Meikel_K, 15.10.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kann ein eher harmloses Getriebgeräusch im 1. Gang sein. Wie hört es sich denn beim Anfahren unter gleichen Bedingungen im R-Gang an?

3. Jokel

Jokel Benutzer

Fahrzeug:
    Nein das gräusch lässt sich auch im Stand erzeugen ohne zu fahren nur wenn der Motor läuft. Also Getriebe ist es nicht .
    Ich habe sogar die befürchtung das es die Steuerkette sein kann.
    Die Fordwerkstatt hat auch nicht gefunden.

4. meiky

meiky Guest

Moin, Moin,

siehe mal am Einfüllstutzen vom Wischwasserbehälter nach, der schlägt gerne mal
    ans K.Blech.

VLG Meiky

5. Jokel

Jokel Benutzer

Fahrzeug:
    Der ist es leider auch nicht , das geräusch kommt eher aus der gegend der Lichtmaschine.

6. meiky

meiky Guest

Hallo Jokel,

du kannst noch folgendes machen.
    Den Keilriemen abnehmen und den Motor "kurz" laufen lassen.
    Ist das Geräusch dann weg, kommen folgende Dinge in Frage.

-Wasserpumpe
    -Klimakomressor
    -Spannrolle für den Keilriemen

Ein def. Lager kann man meist fühlen(Mit der Hand drehen).

VLG Meiky

7. Jokel

Jokel Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das einzige Lager das da nicht so gut ist , ist das der Umlenkrolle , die werde ich noch wechseln. Dann mal weiter sehen.
    Danke

Thema:

Nageldes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Nageldes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  2. Geräusche beim Kuppeln

Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  3. Servopumpe und Geräusche

Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  4. Geräusche

Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  5. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...