Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Diskutiere Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der...

  1. #1 Beowulf, 08.01.2012
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der Wagen beim Starten ein lautes Klopfen. wenn er warm wird geht es langsam weg. habe dann Gestern einen Ölwechsel machen wollen und gesehen das der Motor untenrum voll Öl ist. Habe dann trotzdem schonmal einen Ölwechsel gemacht um ev. schlimmeres zu verhinden. Öl hatte er auch gut verbraucht (ca. 1l auf 2000 km). Heute ist mir dann aufgefallen das das Klopfen auch beim Beschleunigen im warmen Zustand auftritt. Habe dann mal Voll beschleunigt und (rückenwind) hab nix mehr gesehen. Alles schwarz und hinterm Wagen ein riesen Öl/ruß/Wasserfleck.

    Mir ist zwischendurch ein paar mal ein kleiner Leistungsabfall aufgefallen. war aber nur ein kleines ruckeln... und dann war alles wieder gut.... hat einer eine idee?:gruebel:

    MfG und danke schonmal.
     
Thema:

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Courier -25°C-Starter-Paket

    -25°C-Starter-Paket: Bei meiner Bestellung steht jetzt in der Übersicht der Grundausstattung: "-25°C-Starter-Paket. Kann mir jemand erklären, was es damit auf sich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

    Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...