Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Diskutiere Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der...

  1. #1 Beowulf, 08.01.2012
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der Wagen beim Starten ein lautes Klopfen. wenn er warm wird geht es langsam weg. habe dann Gestern einen Ölwechsel machen wollen und gesehen das der Motor untenrum voll Öl ist. Habe dann trotzdem schonmal einen Ölwechsel gemacht um ev. schlimmeres zu verhinden. Öl hatte er auch gut verbraucht (ca. 1l auf 2000 km). Heute ist mir dann aufgefallen das das Klopfen auch beim Beschleunigen im warmen Zustand auftritt. Habe dann mal Voll beschleunigt und (rückenwind) hab nix mehr gesehen. Alles schwarz und hinterm Wagen ein riesen Öl/ruß/Wasserfleck.

    Mir ist zwischendurch ein paar mal ein kleiner Leistungsabfall aufgefallen. war aber nur ein kleines ruckeln... und dann war alles wieder gut.... hat einer eine idee?:gruebel:

    MfG und danke schonmal.
     
Thema:

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp

    Außentemperatur Anzeige spinnt, Probleme Start Stopp: Moin Moin Meine Außentemperatur Anzeige spinnt, sie zeigt immer zu extrem hohe Werte nach ein paar Minuten an. Wie zum Beispiel heute, draußen...