Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Diskutiere Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der...

  1. #1 Beowulf, 08.01.2012
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der Wagen beim Starten ein lautes Klopfen. wenn er warm wird geht es langsam weg. habe dann Gestern einen Ölwechsel machen wollen und gesehen das der Motor untenrum voll Öl ist. Habe dann trotzdem schonmal einen Ölwechsel gemacht um ev. schlimmeres zu verhinden. Öl hatte er auch gut verbraucht (ca. 1l auf 2000 km). Heute ist mir dann aufgefallen das das Klopfen auch beim Beschleunigen im warmen Zustand auftritt. Habe dann mal Voll beschleunigt und (rückenwind) hab nix mehr gesehen. Alles schwarz und hinterm Wagen ein riesen Öl/ruß/Wasserfleck.

    Mir ist zwischendurch ein paar mal ein kleiner Leistungsabfall aufgefallen. war aber nur ein kleines ruckeln... und dann war alles wieder gut.... hat einer eine idee?:gruebel:

    MfG und danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öl in der Kurbelwellentlüftung

    Öl in der Kurbelwellentlüftung: Ich habe die Tage den Kasten des Luftfilters abgenommen. Dabei habe ich gesehen, das wohl aus dem Schlauch der Kurbelwellenentlüftung...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....