Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Diskutiere Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der...

1. #1 Beowulf, 08.01.2012
    Beowulf

Beowulf Benutzer

Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der Wagen beim Starten ein lautes Klopfen. wenn er warm wird geht es langsam weg. habe dann Gestern einen Ölwechsel machen wollen und gesehen das der Motor untenrum voll Öl ist. Habe dann trotzdem schonmal einen Ölwechsel gemacht um ev. schlimmeres zu verhinden. Öl hatte er auch gut verbraucht (ca. 1l auf 2000 km). Heute ist mir dann aufgefallen das das Klopfen auch beim Beschleunigen im warmen Zustand auftritt. Habe dann mal Voll beschleunigt und (rückenwind) hab nix mehr gesehen. Alles schwarz und hinterm Wagen ein riesen Öl/ruß/Wasserfleck.

Mir ist zwischendurch ein paar mal ein kleiner Leistungsabfall aufgefallen. war aber nur ein kleines ruckeln... und dann war alles wieder gut.... hat einer eine idee?:gruebel:

MfG und danke schonmal.

Thema:

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öl bei den Kerzen

Öl bei den Kerzen: Hallo, Motor 1,6 TI VCT. Habe eben die Zündkerzen nach sehen wollen als ich in dem Kerzenloch was schimmern sah. Prima dachte ich Wasser. Weit...
  2. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  3. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Start stopp oder doch nicht ?

Start stopp oder doch nicht ?: Hallo ich habe seit einer Woche einen Fiesta mk7 1.0 ecoboost in der Titanium Ausstattung und mit econetic Emblem. Laut Händler seiner Aussage und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...