Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Diskutiere Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der...

  1. #1 Beowulf, 08.01.2012
    Beowulf

    Beowulf Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei dem Focus MK1 Diesel (90 PS, Bj.2001, 246000 km) meiner Mutter scheint sich was verabschiedet zu haben. Seit mehreren Monaten hat der Wagen beim Starten ein lautes Klopfen. wenn er warm wird geht es langsam weg. habe dann Gestern einen Ölwechsel machen wollen und gesehen das der Motor untenrum voll Öl ist. Habe dann trotzdem schonmal einen Ölwechsel gemacht um ev. schlimmeres zu verhinden. Öl hatte er auch gut verbraucht (ca. 1l auf 2000 km). Heute ist mir dann aufgefallen das das Klopfen auch beim Beschleunigen im warmen Zustand auftritt. Habe dann mal Voll beschleunigt und (rückenwind) hab nix mehr gesehen. Alles schwarz und hinterm Wagen ein riesen Öl/ruß/Wasserfleck.

    Mir ist zwischendurch ein paar mal ein kleiner Leistungsabfall aufgefallen. war aber nur ein kleines ruckeln... und dann war alles wieder gut.... hat einer eine idee?:gruebel:

    MfG und danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben

Die Seite wird geladen...

Nageln beim Starten und Qualm/Öl beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Öl im Kerzenschacht

    Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Öl vesorgung von turbolader

    Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...