Nageln in meinem Motor

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von spagetti, 18.10.2006.

  1. #1 spagetti, 18.10.2006
    spagetti

    spagetti Guest

    hi leute
    habe ein prob mit meinen ScorpioII bj.96 130000 km runter.
    das auto iss nur noch am öl saufen,wen ich gas gebe rußt der hinten raus als wen ich nen alten vw bus fahren wurde.desweiteren läuft der unrund.klingt fast so als wen mal der oder der zylinder ausfällt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Was hast du für einen Motor?
     
  4. #3 spagetti, 18.10.2006
    spagetti

    spagetti Guest

    2,0 100 kw
     
  5. #4 Dr. Scorpio, 19.10.2006
    Dr. Scorpio

    Dr. Scorpio Guest

    Hallo Spagetti,

    Haste deine Zylinderkopfdichtung mal überprüft bzw. überprüfen lassen:confused: Soweit ich weiß, (kann mich aber auch Täuschen) hatte auch mal ein bekannter von mir an einem anderen Auto, das gleiche problem wie du und bei ihm war es die Zylinderkopfdichtung.
     
  6. #5 spagetti, 20.10.2006
    spagetti

    spagetti Guest

    :( Hi Leute
    Habe heute wieder den halben Tag unter dem Auto gelegen.
    MHHH
    Wen ich den Ölauffüllstutzen öffne kommt mir Rauch entgegen???
    Stinkt sehr nach verbrannten Öl!!!
    Was nun??
    Und desweiteren bekomme ich den runden lauf nicht hin,das ist als wen alle Zylinder so der Reihe nach aussteigen.Es ist ein Bocken der Maschine!!!
    Kommt sofort nach dem drehn des Z.s.,dann dreht er hoch auf ca 1500-1800 und nach 2sek geht er wieder runter.Aber ebend unrund.Es fehlt mir jedesmal ein Topf!!Desweiteren sin alle Kerzen total verußt.Kann die Dinger ausbauen und polieren dann wieder rein und fahre 2km,voll ruß.
    Ich weiß net mehr weiter,und das bei 130000 laufleistung.Normal iss das doch nicht,oder??:(
     
  7. #6 Speedy586, 20.10.2006
    Speedy586

    Speedy586 Guest

    Das ist auf jedenfall die Kopfdichtung so wie du es beschreibst ! Habe zwar keinen scorpio sondern mondeo Auch 2,0 100Kw und das gleiche hatte ich auch ich zur werkstatt ja is die Kopfdichtung ich mir denn beim Lieferanten kopfdichtung geholt denn gleich noch neues Öl+filter und kerzen und denn 2Tage inner garage verbracht Kopfdichtung gewechselt die war voll im eimer ! und seid dem ich die neue hab gehts einwandfrei ! Und deine Zündaussetzer die du ab und zu hast die das unrunde verursachen die kommen durch das Kühlwasser was mit in die pötte gelangt genau wie das Öl !

    Ich habe für dichtung +öl und Filter knapp 100€ bezahlt mit selbsteinbau !
    Und seit dem gehts wunderbar !
     
  8. #7 spagetti, 20.10.2006
    spagetti

    spagetti Guest

    Hi aber meiner verbraucht kein wasser habe es jedenfalls nicht bemerkt
     
  9. #8 Dr. Scorpio, 20.10.2006
    Dr. Scorpio

    Dr. Scorpio Guest

    Er muss ja auch nicht unbedingt Wasser verlieren, bei meinem bekannten hat sich durch die weiterfahrt und unachtsamkeit auch Öl im Kühlwasser bzw. umgekehrt gesammelt, bis das Auto platt war! die Abläufe die du schilderst hören sich nur nach der Kopfdichtung an... Wie sieht denn die Farbe deines Öl's aus, wenn du dir den Messstab anschaust?? Sollte das Öl leicht Milchig aussehen, hat sich das Öl bereits mit Wasser vermischt, dann würde ich von einer Weiterfahrt abraten.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 spagetti, 20.10.2006
    spagetti

    spagetti Guest

    :confused: kein öl im wasser und kein wasser im öl??:confused:
     
  12. #10 spagetti, 20.10.2006
    spagetti

    spagetti Guest

    Was hast du für einen Motor?
    __________________
    Gruß Tom
    Wen du Kfz Meister bist was sagst Du nun zu meinen Prob??
     
Thema:

Nageln in meinem Motor

Die Seite wird geladen...

Nageln in meinem Motor - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...