Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nageln/Vibrationen Leerlauf TDCI und Xenon Problem

Diskutiere Nageln/Vibrationen Leerlauf TDCI und Xenon Problem im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin, ich bin neu hier im Forum da ich mir vor kurzem einen Ford Mondeo Ghia mit einem TDCI FMBA gekauft habe. Der Wagen hat nun 130 tkm...

  1. #1 Maschbauer, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2010
    Maschbauer

    Maschbauer Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0 TDCI FMBA
    Moin Moin,

    ich bin neu hier im Forum da ich mir vor kurzem einen Ford Mondeo Ghia mit einem TDCI FMBA gekauft habe.

    Der Wagen hat nun 130 tkm runter und hat ein par Sachen die mich "wurmen"

    1) während der tiefen Temperaturen (um/bis 0°C) kurz nach dem Kaltstart hatte ich starke Drehzahlschwankungen im Leerlauf (800 - 1100 1/min) die nach einer kurzen Zeit abnahmen.

    2) Recht lautes "Nageln" auch im warmen Zustand sowie starke Vibrationen/Schwingungen im Leerlauf im Innenraum spürbar. Ändert sich aber kaum wenn man die Kupplung tritt. Ebenso hört man im Leerlauf auch ein klappern.. hört sich aber nicht sehr metallisch an und kommt aus Richtung Riementrieb oder Kette) Ich werde Morgen mal ein Video davon machen.

    3) Mein Xenonlicht auf der Fahrerseite geht des öfteren erst nach mehrmaligen Ein/Ausschalten an.. der Freundliche hat schon das Zündmodul gewechselt..

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.. Zieht auch durch und ruckelt nicht bei der Fahrt. Außer halt sobald man an der Ampel steht..

    Achja ein quietschen beim Warmen Motor ist auch zu vernehmen.



    Ich hoffe ihr habt für das ein oder andere eine Idee..

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,

    mfG Maschbauer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maschbauer, 27.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2010
    Maschbauer

    Maschbauer Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0 TDCI FMBA
    Mir ist heute noch aufgefallen, dass es bei getretener Kupplung quietscht im Motorraum.. und auf dem Getriebe ist recht viel Öl "schlamm" zu sehen.. :gruebel: Vielleicht steht das starke Ruckeln/Vibrationen im Stand und das quietschen bei getretener Kupplung im zusammenhang...

    für das Video hatte ich leider noch keine Zeit.
     
  4. #3 Maschbauer, 07.04.2010
    Maschbauer

    Maschbauer Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2,0 TDCI FMBA
    Moin,

    hier nun, leider etwas verspätet, das Video..

    man sieht leider nicht das der gesamte Motor vibriert/schüttelt.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=Jtfuxf_6SI4"]YouTube- Ford Mondeo Bj 2002 / TDCI 2,0 / 130 PS: unruhiger Motorlauf / Nageln[/ame]
     
  5. #4 Nighthawkzone, 08.04.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Keilrippenriemen, Spanner und Dämpfungsrolle. Such mal nach Keilrippenriemen, findest du genug.

    Dürfte allerdings nix mit schwankender Drehzahl nach Start zu tun haben. Nur "quitschi" ist dann weg.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nageln/Vibrationen Leerlauf TDCI und Xenon Problem

Die Seite wird geladen...

Nageln/Vibrationen Leerlauf TDCI und Xenon Problem - Ähnliche Themen

  1. Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung )

    Ein bekanntes Problem ( Kurbelgehäuseenlüftung ): Moin, ich bin dabei das Auto von meiner Oma ( Ford Fiesta 44 KW/ 60 PS, Bj.: 2004 ) zu reperieren. Nun habe ich das Problem, das der Drehzahl...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Problem Turbo???

    Problem Turbo???: Hallo , ich habe mich hier mal angemeldet weil ich ein großes Problem habe. Ich weiss so über ferndiagnose ist es immer recht schwer aber vll kann...
  3. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...