Nagelneuer Ford Fiesta pfeifft bei 110 km/h

Diskutiere Nagelneuer Ford Fiesta pfeifft bei 110 km/h im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo!:top1: Habe mir letzte Woche einen neuen Ford Fiesta gekauft. 1.25 l Maschine, 82 PS, 5-Gang-schaltgetriebe. Bei km 100 hab ich das Radio...

?

Pfeifft Dein Ford Fiesta (Bj 2009) bei 110 km/h?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.03.2012
  1. Ja, gut hoerbar ohne Musik

    11,1%
  2. Nein, meiner pfeifft definitiv nicht

    66,7%
  3. Weiss nicht, noch nicht drauf geachtet

    22,2%
  4. Hmm...werd mal reinhoeren und dann neu antworten

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 superhuhn29, 01.07.2009
    superhuhn29

    superhuhn29 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Juni 2009, 1.25l, 60kw (82PS) 5-gang
    Hallo!:top1:

    Habe mir letzte Woche einen neuen Ford Fiesta gekauft. 1.25 l Maschine, 82 PS, 5-Gang-schaltgetriebe. Bei km 100 hab ich das Radio auf der Autobahn mal ausgeschaltet. Bei 110 km/h - 130 km/h pfeifft ein hoher Ton vorne links bis mittig. Er veraendert seine Hoehe minimal mit der Geschwindigkeit. War sofort in einer Ford Vertragswerkstatt, die Stufen es als 'Charakteristikum' des Getriebes ein...:wuetend: Tolles feature...
    Mit treten der Kupplung verschwindet dieses pfeiffen! Vierter und fuenfter Gang, kein grosser Unterschied. Das Getriebe wurde gecheckt, alles paletti! Aber das Pfeiffen bleibt und steht mir ganz schoen in den Ohren. Wie ein Tinnitus!

    Habt ihr soetwas auch bei eurem neuen Fiesta?

    Vielen Dank fuer Eure Hilfe/Ratschlaege!

    Superhuhn29
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Falscher Bereich, hab es mal zu "Fiesta" verschoben
     
  4. Adel

    Adel Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FORD FIESTA JD3 2003BJ.
    hatte genau das gleiche bei meinem MK6 wo ich ihn neu gekauft hatte!!ab ca 100 tat es von vorn pfeifen
    die haben auch von irgend welchen zeugs geredet was das sein könnte!
    hab dann die werkstatt geweckset und die haben gemeint das die front scheibe net zu 100% sitz!!!
    die haben sie dann neu justiert und schon war das pfeifen weg:freuen2::)
     
  5. #4 superhuhn29, 01.07.2009
    superhuhn29

    superhuhn29 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Juni 2009, 1.25l, 60kw (82PS) 5-gang
    Hi!
    vielen Dank fuer deine Antwort. das waere cool, wenn es die scheibe waere, aber wenn ich die kupplung trete ist es ja wech...?! hoert sich an wie so nen elektonisches piepen/pfeiffen...so was nerviges aber aiuch! freu mich, dass es bei dir behoben werden konnte!
    beste gruesse,
    superhuhn29
     
  6. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    jup...tippe auch auf die scheibe...meine eltern hab das problem beim c-max auch...da wurde nach nem einbruch die windschutzscheibe getauscht und seitdem pfeifts ab 120km/h
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    bei mir pfeift nur der turbo aber das ist wohl normal :o

    sonst kein besonderes pfeifen festgestellt@110km/h

    beim diesel
     
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    pfeift ab 130 ganz leise am linken aussenspiegel ;)

    stört mich aber weiter nicht...
     
Thema:

Nagelneuer Ford Fiesta pfeifft bei 110 km/h

Die Seite wird geladen...

Nagelneuer Ford Fiesta pfeifft bei 110 km/h - Ähnliche Themen

  1. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  2. Auto mit H-Kennzeichen versichern

    Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...