Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Naht linke Fahrersitz Rückenlehne

Diskutiere Naht linke Fahrersitz Rückenlehne im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, unser Focus ist jetzt knapp 2 Jahre alt und es ist uns eine Beschädigung des Fahrersitzes aufgefallen. Hat jemand Erfahrung wie die Händler...

  1. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Hallo,
    unser Focus ist jetzt knapp 2 Jahre alt und es ist uns eine Beschädigung des Fahrersitzes aufgefallen.
    Hat jemand Erfahrung wie die Händler auf eine farbliche Veränderung (Ausbleichung) der linken Seite der Rückenlehne des Fahrersitzes (Stoff) reagieren ? Ausserdem fängt sich die Naht dort an aufzulösen.
    Ist das noch eine Garantieleistung ?
    Da wir den Wagen gerade verkaufen wollen, möchten wir das gerne noch geregelt haben.
    Gruß,
    Coramo
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kannst Du mal ein Foto machen von der Stelle?
     
  3. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Gerne. Allerdings fährt mein Mann das Auto z.zt. und heute will er damit zum Händler. Bin mal gespannt was er sagt.
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ausgeblichen? ... steht der Wagen denn so in der Sonne, daß nur die linke Seite des Fahrersitzes die Sonne abkriegt? Bin auch schon auf Bilder gespannt
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Mein Lederbezug wurde im Winter auch getauscht.
    Ist ebenfalls eine Naht aufgegangen.
     
  6. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Vielleicht 'ne blöde Frage aber wie kann ich hier denn Fotos hochladen ?
     
  7. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    antworten - erweitert - unter der eingabebox für den beitrag hast dann auch noch einen button "anhänge verwalten" ...
     
  8. coramo

    coramo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2010, 1,6
    Danke für den Tipp mit dem Hochladen.

    Ich hoffe man kann auf dem Foto erkennen, dass die linke Sitzwange nicht von der Sonne verblichen ist und wie die Nähte beginnen sich aufzulösen. Haben den Händlertermin erst heute. Ich werde berichten.
     

    Anhänge:

  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie soll das da unten denn verbleichen? Da kommt ja kaum Sonne hin oder?
    Ist das unten, an der Türe nehme ich an?
    Sieht schon sehr nach Verschleiß aus, ist halt auch eine beanspruchte Stelle wo man permanent dran rubbelt beim Ein- und Aussteigen.
     
  10. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Wo soll das Teil denn sitzen? Check' ich nicht :gruebel:
     
  11. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich sag mal linke Wange Fahrersitz.
     
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Ah ok... da hätte ich auf normalen Verschleiß getippt? Ebenso mit dem Stückchen Naht... bin mal gespannt was der FFH sagt.
    Da bleibst mal mit ner Niete der Jeans 'hängen' und zack, Naht im Ar.s**?
     
  13. #13 visionmaster, 28.08.2013
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Das dürfte die linke Seitenwange vom Fahrersitz sein :gruebel:

    - sehe gerade, Rathi war wieder mal schneller...
     
  14. #14 busdriverjens, 29.08.2013
    busdriverjens

    busdriverjens Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Turnier, 2013, 2.0 Ecoboost
    Fros
    sieht mir eher nach einer normalen Abnutzung aus, ich glaube nicht dass da ne Garantie greift. Ich weiß nicht welche Abmaße dein Mann hat und mit welchen Klamotten er im Auto sitzt. Ich denke das sind Faktoren, die da ne Rolle spielen werden.
     
Thema:

Naht linke Fahrersitz Rückenlehne

Die Seite wird geladen...

Naht linke Fahrersitz Rückenlehne - Ähnliche Themen

  1. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

    Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  2. Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??

    Fusion Ju 2009, Ansaugschlauch links, OE ??: Moin, ich bin Neu hier, habe schon alles durchsucht hier in den Foren ! Bei unserem Fusion 1,4 l , Bj. 2009 fehlt der Ansaugschlauch links vom...
  3. Klackern hinten links Focus st

    Klackern hinten links Focus st: Hallo. Ich bin seid 3 Wochen stolzer Besitzer eines neuen Focus St mit Performance Paket und 19 Zoll Felgen. Jetzt hab ich seid ca 1 Woche ein...
  4. Suche Anschnallgurt vorne links

    Anschnallgurt vorne links: Suche für meinen Ka Bj. 2011 einen Anschnallgurt vorne links, da dieser sich nicht immer ausziehen lässt. Oder einen Teilepartner der diese im...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...