Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Naht von Recaro-Sitz geht auf

Diskutiere Naht von Recaro-Sitz geht auf im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Morgen zusammen, ich hab ein kleines Problem mit meinen Recaro-Sitzen. Hab jetzt seit ca. 3 Monaten (3500km) meinen RS. Gestern hab ich...

  1. #1 RS305, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    RS305

    RS305 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2010er Focus RS in green
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab ein kleines Problem mit meinen Recaro-Sitzen.
    Hab jetzt seit ca. 3 Monaten (3500km) meinen RS.

    Gestern hab ich festgetellt das sich bei meinem Fahrersitz rechts oben die Naht zwischen der grauen Mikrofaserfläche und dem grünen Stoff löst. Momentan ist die Naht auf ca. 2 cm eingerissen/offen. Aber die wird ja mit der Zeit sicher weiter auf gehen.

    Was soll ich nun tun? Was denkst ihr?

    Gehen solche Probleme mit dem Sitz auf Garantie oder sagen die bei Ford dann das dies normale Gebrauchsspuren/Abnutzungsspuren nach 3500km sind? Aber das wäre ja eigentlich eine Frechheit.

    Was machen die dann warscheinlich mit dem Sitz? Bekomm ich einen neuen, was ich mir nicht vorstellen kann? Wird der irgendwie wieder zusammen genäht?

    Hat oder hatte noch wer solche Probleme?

    Gruß

    PS: Mit meinem Lederschaltsack habe ich übrigens ein ähnliches Problem. Da geht zwar nicht die Naht auf, aber ich habe an der Stelle an der er sich knickt beim schalten schon ne relativ starke "Narbe". Sieht so aus als würde der Sack an dieser Stelle in ein paar Monaten ein Loch bekommen. Bekommt man da einen neuen oder was machen die von Ford da?
     
  2. #2 RH-Renntechnik, 31.05.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Ab nach Ford und nen garantieantrag stellen , sollte eigentlich problemlos behoben werden.
     
  3. #3 Martin II., 31.05.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Fahr doch einfach zu deinem FFH und zeige ihm die Problemstellen. Alles andere wären doch jetzt hier lediglich Mutmaßungen, die niemandem wirklich helfen.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Zum Händler und nachbessern lassen.

    Du wirst einen neuen Bezug bekommen.

    Hab ich im Fiesta auch mal gekriegt =)
     
  5. #5 schmaxx, 31.05.2010
    schmaxx

    schmaxx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2008

    auf jeden fall. ist ja quasi noch ein neuwagen !
     
  6. TimoG

    TimoG Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 05/2010
    Kleine Geschichte dazu, allerdings mim Smart:

    Vorab, ich bin Anzugträger und meine bessere Hälfte ist auch eher schick gekleidet, denn das wird gleich noch wichtig.


    2008 nen neuen Smart gekauft, 13.000 € das kleine Ding, aber ideal für die Frau. Schicke sitze mit so ner Art "Netz" drauf. Ca. 3 Monate nach Zulassung lösen sich an dem Netz einzelne Fäden raus ... ne Woche später sah der Sitz aus als wäre er 30 Jahre.

    Ich schön zum Händler und dem das gezeigt mit den Worten "Konstruktionsfehler, kann ja wohl nicht sein". Daraufhin der magische Satz "Sowas ham wir noch nicht gehabt, wird Smart bestimmt ablehnen, normaler Verschleiss". Ich hab in dem Moment wohl geschaut wie das vor mir stehende Auto. Ich "Erklären Sie mir mal das Zustandekommen des Verschleisses". Er "Das liegt an Nietengürteln und Nietenhosen". Mein Blick wurde zunehmend fassungloser, meine Freundin kriegt nen Lachanfall ... Ich habe dann nur an mir hoch und runter geschaut und gesagt "Aha, na dann teilen Sie Smart mal mit, Sie hätten heute einen Nietengürtelträger hier gehabt der seine Rechtschutz bemüht, wenn der Sitz nicht getauscht würde".

    Endergebnis:
    2 neue Sitze ... ganz klarer Garantiefall. Der bestimmungsgemäße Gebrauch eines Sitzes ist nunmal das "drin sitzen".

    Will sagen ... ab zu Ford und reklamieren. Am besten ohne Nietengürtel. :)
     
  7. #7 Dirk_Wagner, 01.06.2010
    Dirk_Wagner

    Dirk_Wagner Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    >>"Aha, na dann teilen Sie Smart mal mit, Sie hätten heute einen Nietengürtelträger hier gehabt der seine Rechtschutz bemüht, wenn der Sitz nicht getauscht würde".<<

    Danke. Grade hatte ich "Schbasss". *lol*
     
Thema: Naht von Recaro-Sitz geht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk4 Fahrersitz Nähte

Die Seite wird geladen...

Naht von Recaro-Sitz geht auf - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrtlicht geht nicht

    Rückfahrtlicht geht nicht: Hallo habe eine Frage. Habe mir einen Mav 2005 er gekauft. Habe jetzt gesehen das das Rückfahrtlicht wenn ich in R-Gang schaltet, nicht leuchtet....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf

    Kofferaum und Tankdeckel geht nicht auf: Hallo zusammen... Habe mir gestern einen Scorpio 2,0 gekauft, leider geht der Kofferraum und Tankdeckel nicht auf, ich habe den Schlüsse ganz...
  4. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...