Nano-Versieglung der Frontscheibe?

Diskutiere Nano-Versieglung der Frontscheibe? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Gibt es die Möglichkeit einer Nano-Versieglung der Frontscheibe? Wenn ja, könnte man es selber machen, oder lieber von einem Fachman? Mit welchem...

  1. #1 FoCuS_Time, 13.10.2008
    FoCuS_Time

    FoCuS_Time Guest

    Gibt es die Möglichkeit einer Nano-Versieglung der Frontscheibe?
    Wenn ja, könnte man es selber machen, oder lieber von einem Fachman?
    Mit welchem Prei müsste ich rechnen, wenn ich es machen lasse.

    Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht?

    Mfg René
     
  2. #2 MainCoon, 13.10.2008
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Ich kann dir nicht sagen, was die Versiegelung einer Scheibe kostet. Ich habe mein ganzes Auto machen lassen, kostete für mich als Freundschaftspreis 240 Oiro. ISt zwar zu Anfang richtig gut, aber auf die Frontscheibe würde ich es nicht mehr machen lassen. Auf allen anderen Scheiben und auf dem Lack ist´s super. Auf der Frontscheibe jedoch hinterlässt die Naonversiegelung einen Querstreifen, unnd zwar genau dort, wo sich der Beifahrerscheibenwischer wieder umlegt. Nach 9000km war dieser Streifen zu sehen. Also ausgerechnet auf der Frontscheibe würde ich es sein lassen, auf dem Rest ist es eine super Sache. Fahre noch einen versiegelten Nissan Qashqai in weiß, und es ist unglaublich, wie sauber dieses Auto bleibt.:top1:
    Viele Grüße Mainy
     
  3. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hab das selber mit einer speziellen Politur gemacht. Geht wie Lack polieren. Speziell bei schnellerer Fahrweise (ab ca. 80 aufwärts) wird der Regen gut weggeblasen, bei langsamerer Fahrt ist's nicht so toll, da können anfangs die Scheibenwischer schon mal rubbeln.
    Ich wende das Zeugs regelmäßig an (2-3x/Jahr). Hab die Flasche schon seit über zwei Jahren, hat glaub ich um 12€ gekostet.

    Gruß Meckie
     
Thema:

Nano-Versieglung der Frontscheibe?

Die Seite wird geladen...

Nano-Versieglung der Frontscheibe? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB beheizbare Frontscheibe

    beheizbare Frontscheibe: Da ich mein FoFo erst im März gekauft habe, konnte ich die beheizte Windschutzscheibe noch gar nicht ausprobieren. Gestern habe ich einfach mal...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  3. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

    Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.)

    Lüftungstellungsrad (Frontscheibe,Fußraum etc.): Hallo miteinander, mir ist gestern auf der Fahrerseite einfach mal so ein paar teile entgegen gekommen. Hab mir dann die mühe gemacht und das...
  5. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...