Nanoversiegelung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andreas ST220, 11.02.2008.

  1. #1 Andreas ST220, 11.02.2008
    Andreas ST220

    Andreas ST220 Turbofreund

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von der Nanoversiegelung, welche Erfarungen habt Ihr gemacht, muss man einen Betrieb damit beauftragen oder kann man das selber machen, welche Produkte sind ggf. emfehlenswert?

    Gruß

    Andreas, Fahrer eines dunkelblauen Mondeos
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hardcore-man08, 11.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2008
    hardcore-man08

    hardcore-man08 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7 , 95 , 1,6 16V
    ein kumpel von mir hat das selber gemacht aber ich weiss nit ob man erfahrung braucht damit aber ich denke ma nit....

    ich frage meinen kumpel nochmal...

    mein kumpel war sehr zu frieden damit weil wirklich kein schmutz mehr ne chance hatte.....

    welchen Bereich willst du denn versiegeln??? willst du das ganze auto versiegeln oder nur die scheiben??

    hier ist mal ein Link wo nano technology produkte gibt und erklärt wie man es an wendet...

    http://www.autonano.de/
    [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1][/FONT][/SIZE][/FONT]
    mfg hardcore-man08
     
  4. #3 Wiesel87, 11.02.2008
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    echte nanoversiegelung ist verdammt teuer hab ich mir sagen lassen.ich denke nicht das man das selber machen kann da man als privatmann wohl garnicht an das zeug rankommt..
    ich hatte mal ne politur mit nanofunktion war die gute von nigrin.
    und obwohl das jetz nich so richtig nanotechnisch ist...

    war das echt hammer
     
  5. #4 knighthulk85, 11.02.2008
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
    Das würde mich auch brennen interessieren.

    Besonders das hier:

    http://www.autonano.de/artikel.php?nummer=6&shopid=

    Kostet 79€, aber wenn es hält was es verspricht, dann ist es das Geld wert.

    Hab sowas ähnliches auch mal bei K1 Auto oder so mit dem JUMBO gesehen, da hat das eine Profifirma gemacht, hat auch mehr gekostet, aber soll ein Autoleben lang halten.

    Hat das schonmal jemand ausprobiert?
     
  6. #5 KA-Tuning, 12.02.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    also für auf die scheibe ises geil. hab das seit sommer letzten jahres drauf, halt ab und zu mal aufgefrischt.

    carglass macht das aber auch.50euro, soll 2-3 jahre halten soweit ich weis.

    fürn lack wäre ich vorsichtig, hab schon gehört, dass sich der lack wohl "auflösen" kann.
     
  7. #6 Focus_ST, 12.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2008
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Ich mach 2 x im Jahr "Liquid Glass" drauf... danach schön in die Sonne zum trocknen, finds gut !

    Gekauft hab ichs hier:
    http://www.petzoldts.de/
     
  8. n_kl

    n_kl Guest

    Nanoversiegelung vom Auto

    Wenn man sein Auto selber Versiegeln möchte, sollte man schon auf einiges achten:

    - alle Flächen gründlich reinigen , am besten mit einen speziellen Vorreiniger oder Alkohol . AUF KEINEN FALL mit irgend einem Reinigungsmittel

    - die Versiegelung dünn auftragen, bei einer Temperatur von mindestens 8 °C und am besten nicht bei einer Temperatur über 20°C - 25°C

    - Waschanlagen vermeiden, verringert natürlich die Haltbarkeit der Versiegelung

    Allgemein hält eine Versiegelung je nach "Gebrauch" (Witterung ) des Autos ca. 1 Jahr. Natürlich kann man die Versiegelugn jeder Zeit auffrischen.

    Gekauft hab ich meine Produkte hier:
    Oberflächentechnik Preimess www.preimess.de

    Hier handelt es sich um keine *gepanschten* Produkte( die man ja leider viel zu häufig findet). Die Produkte haben ein Tüv Siegel und bei Fragen, bekommt man eine gute,ausführliche Beratung.
    Bei Interesse einfach mal rein schaun, kostet ja nichts :)

    Gruss n_kl
     
  9. 2FaST

    2FaST Guest

    Moinsen,

    Bei uns gibts in der Textilwaschanlage bieten se für 5 Euro Aufpreis eine Nanoversieglung fürs komplette Auto an. Taugt sowas was oder ist das nur Abzocke??:gruebel:

    Gruß Nico
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 focusdriver89, 20.08.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ausprobieren :P

    und dann sag ma bescheid, was es taugt! ;-)
     
  12. 2FaST

    2FaST Guest

    :eingeschnappt:

    Ich werds nächste Woche mal probieren...:boesegrinsen:

    Gruß Nico
     
Thema:

Nanoversiegelung

Die Seite wird geladen...

Nanoversiegelung - Ähnliche Themen

  1. Biete Gtechniq EXO V2 Ultra Durable Hybrid Coating 50ml Nanoversiegelung

    Gtechniq EXO V2 Ultra Durable Hybrid Coating 50ml Nanoversiegelung: http://www.ebay.de/itm/131106993079?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  2. Maverick (Bj. 00-07) Nanoversiegelung -> schmiert, gegen Sonne null Sicht

    Nanoversiegelung -> schmiert, gegen Sonne null Sicht: Hallo, ich habe ein Problem... :-( Nach dem Scheibenwechsel bei "Ihr Autoglaser" bekam ich eine Scheibe der Marke Saint Gobain Sekurit. Wenn die...
  3. Entfernung der Scheiben-Nanoversiegelung

    Entfernung der Scheiben-Nanoversiegelung: Hallo zusammen, wie kann ich die Nanoversiegelung von meiner FrontScheibe bekommen? Habe vorher nie Probleme gehabt, aber jetzt in der kalten...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wie teuer ist eine Nanoversiegelung?

    Wie teuer ist eine Nanoversiegelung?: Hallo zusammen, wie teuer ist eine Nanoversiegelung eines BA7-Mondeos incl. der vorher stattfindenen Lackaufbereitung? Wie lange hält so ne...