Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nap sportauspuff

Diskutiere Nap sportauspuff im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo da ich hier nichts richtiges finde ist meine frage. wer hat Erfahrung mit einen nap sportauspuff?

1. #1 heikogreiner, 31.01.2016
    heikogreiner

heikogreiner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    Hallo da ich hier nichts richtiges finde ist meine frage. wer hat Erfahrung mit einen nap sportauspuff?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driftquar, 31.01.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Ich habe einen seid knapp 4000km drunter und bin zufrieden.

20160124_105753.jpg

4. #3 Marcel-Huppi, 31.01.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Welchen Difusor hast du da verbaut?

5. #4 heikogreiner, 31.01.2016
    heikogreiner

heikogreiner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus S 1.6
    Kannst du mir sagen wie die Lautstärke ist im Innenraum also wenn man Autobahn fährt so 150-160 ist angenehm oder laut? Ich frage da ich mich nicht entscheiden kann zwischen Friedrich Motorsport oder denn nap

6. #5 Driftquar, 31.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Den styling Heckansatz von ford.

Lautstärke empfindet ja jeder anders . Beim Beschleunigen dröhnt er natürlich im Innenraum.Bei konstanter Geschwindigkeit mit Tempomat höre ich ihn nicht wirklich.

7. Fofi12

Fofi12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Ich habe auch NAP 2x 100mm drunter und muss sagen bin echt zufrieden. Verarbeitung Klang ist schön dunkel und keine Krawalltüte. Meiner ist jetzt 6000 km dran und man sieht garnichts sieht aus wie neu.

8. #7 Marcel-Huppi, 01.02.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Habt ihr Benziner oder Diesel?

9. Fofi12

Fofi12 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    Benziner natührlich. Diesel mit Sportauspuff da kommt nichts.......

10. marra

marra Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Das stimmt nicht ganzWenn der Partikelfilter sich reinigt ,bekommt er einen schönen Sound. Und natürlich bei langen Autobahn Fahrten da ist schon ein wenig Sound. Natürlich nicht wie bei einem Benziner

11. #10 Marcel-Huppi, 01.02.2016
    Marcel-Huppi

Marcel-Huppi Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Mein Heck schaut bis jetzt viel zu langweilig aus.
    Wenn die Finanzen es zulassen, dann soll sich da auch was ändern. :P

12. #11 Wocus2013, 01.02.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Sind das 90 oder 100 mm ? Ist das die Version "abgeschrägt mit breiter kante" ?

13. #12 Wocus2013, 02.02.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ist das dieser Auspuff?:

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eB...442&category=180442&pm=1&ds=0&t=1454406454912

Aber wäre auch nur der ESD und keine Anlage ab Kat oder? Dann wäre ich mit der Anlage Gruppe A von Friedrich Motor Sport wohl besser bedient.. da kenn ich auch den Soundfile..

https://youtu.be/RIURdC4qhzs

http://m.ebay.de/itm/FMS-Gr-A-Duple...l-EcoBoost-110-134KW-/251761402861?nav=SEARCH

Möchte jemand auch bestellen? Würde schon 2 Stück für mich und 'nen Kollege bestellen und wären statt diese 640 nur noch 580 pro Anlage. Wird sicher günstiger falls sich noch welche finden!

Hast du oder jemand ein Video wie sich der NAP anhört??

14. #13 Driftquar, 02.02.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Das ist endrohrvariante A-02 als 100mm rund gerade schräg scharf

15. #14 Wocus2013, 02.02.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Echt? :o Wirkt das "kleiner" wegen dieser inneren breiten Kante? Hab ein Video vom Stoffler 100 mm bei YT gesehen und der sah so mächtig aus, sodass ich zur 90 mm Variante tendiere. . Aber 100 säh schon echt gut aus.. wenn ich noch ein Soundfile zur NAP Anlage hätte (1.6 Echoboost mit 182 PS) würde mir das schon echt helfen..

- - - Aktualisiert - - -

Aufjedenfall: rund, gerade, schräg eingerollt

B2: 90 mm oder AB2: 100 mm

Dass aus dem Linke ist aber nur der ESD, hast du eine Anlage ab Kat montiert und kannst mir vielleicht preislich was dazu sagen?

16. #15 Driftquar, 02.02.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Das sieht auf dem Foto sehr klein aus.Die sind schon ordentlich groß aber wenn schon denn schon. Ich hatte bei nap telefonisch nachgefragt wegen komplett Anlage die hätte sich auf 506€ belaufen kam für mich aber nicht in Frage da sie wohl um einiges lauter ist als ein ein esd wie ich ihn fahre.

17. #16 Wocus2013, 02.02.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Sieht das so aus wegen der Reduzierung vom Endrohr Durchmesser auf Topfdurchmesser als wenn da eine "breite kante" entsteht? Oder weil die die Variante "scharf" und nicht rund, eingerollt gewählt hast? Wäre cool wenn man diesen Übergang nicht sieht..

Preislichwäre das eig top da der FMS ab Kat, VA mit Rabatt trotzdem noch 580 inklusive Versand kosten würde.. nur da weiss ich dass der nicht "ekelhaft Laut" ist..

Also du persönlich wolltest jetzt vom Preis her oder rein vom Sound her keine Anlage ab Kat? Der ESD selbst bringt keine / kaum was an Leistung?

18. #17 Driftquar, 02.02.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Der esd hat einen Rohr Durchmesser von 65mm orginal waren es glaube ich 55 mm .Dann muss ja zu den endrohrstücken auf 100mm ein übergang gemacht werden wird doch bei fms auch so sein ? .Ich dachte der ruhst irgendwann mal zu das man es nicht sieht aber irgendwie verbrennt das Auto wohl zu sauber , ich werde es wohl von innen schwarz machen dann sieht man es nicht mehr. Ich wollte keine Anlage ab kat da ich angst hatte das es zu laut wird . Bei nap geht das verbindungsrohr bis ganz nach vorne zum vorschalldämpfer .Preislich liegen die reinen edelstahl esd von nap und fms bei um die 400€ Es hört sich halt sportlicher an ob jetzt beim meinen 182 ps 1 oder 2 dazu kamen kann ich nicht wirklich beurteilen spielt für mich auch keine rolle.

19. #18 Wocus2013, 03.02.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ja das muss bei dem FMS genau so sein, dass mit dem zu ruhsen (?) Kann natürlich sein, dass man den Übergang nicht wirklich sieht.

Mh würdest du denn von der Lautstärke / Sound sagen so mit dem ESD wärst du zufrieden auch nach dem einfahren (wie viel km ca.?) Oder könnte es noch etwas mehr sein? (Wäre cool wenn man ein Video von deiner Anlage sehen könnte)

Habe auch den EB mit 182 PS, Leistung wäre jetzt auch nicht wirklich worauf ich aus bin, Hauptsache besserer Sound und Optik durch die Duplex Verrohung.

Der ESD wurde aber rein geklemmt mit einer Schelle an der Serien mäßigen Anlage oder? Dann hab ich 3 Sprünge, von Serie 55 auf 65 ESD und dann auf 100 mm Endrohre?

Muss bei der Serien Anlage mit dem Winkelschleifer die Anlage getrennt werden und der neue "Pott" wird drauf geschoben so weit bis der ESD in die Gummis passt und einfach mit der Schelle fest gezogen? (Wäre noch selbst machbar ohne Hebebühne?)

Bei einer Anlage ab Kat weiss ich hat die 'ne ABE, aber so dann auch?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Driftquar, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    Driftquar

Driftquar Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKIII
    Ich glaube nach jetzt gut 5000km ruhst da nix mehr zu .Ich werd das innere dann Sonntag einfach schwarz machen. Für mich persönlich ist der esd perfekt da er beim beschleunigen schön kernig klingt und bei konstanter Fahrweise im Innenraum werde ich nicht zugedröhnt .Nein der esd besteht aus 2 verbindungsrohren und esd mit dem duplex endrohren.Der orginal Auspuff ist komplett geschweißt muss also hinter dem vorschalldämpfer durchtrennt werden 2x da man es komplett nicht mit Bogen raus bekommt. Ich habe es selber gemacht ohne Hebebühne ist zwar mühselig aber machbar gedauert hat der Spaß knapp 4 Stunden wobei das ausschneiden des heckansatz und die Ausrichtung der duplex die meiste zeit in Anspruch nahmen.Ich habe mich vorher auch viel belesen über fms und nap wobei man nicht schlau draus wird da bei beiden gute sowie schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich hatte früher mal eine napexx Anlage drunter was jetzt nap ist und war zufrieden darum die wahl auf nap .Ist halt einfach eine glaubenssache was man verbaut.ABE ist bei beiden Herstellern dabei egal ob esd oder komplett anlage

22. #20 Wocus2013, 03.02.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Mit diesem Nigrin Hitzebestätigen Spray? Hab ich auch überlegt, auch für den Endschaldämpfer falls der unter dem Diffusor noch etwas raus schauen sollte.

Hab ich mir fast gedacht.. hab ich eigentlich nicht so Lust drauf.. wenn ich die Anlage ab Kat verbaue, muss ich den alten Auspuff sehr wahrscheinlich auch raus trennen da der aus einem Stück ist Und nicht so schön teilbar ist wie der zukünftige oder? Naja okay so hat man auch mehr stellen an dem es undicht werden kann :D

Komisch finde ich nur.. hatte bei NAP angefragt wie es aussieht mit einem ESD bei styling Heckansatz und da hieß es das nichts dazu bekannt ist und der lediglich für die Serien Schürze konzipiert ist.. hast du deinen Pott noch anpassen müssen bzw micht zu dem zusätzlichen Ausschnitt in der Schürze auch den vorhandenen Ausschnitt noch vergrößern müssen? :o

Ja gut wenn du Napexx bzw NAP kennst und zufrieden bist wieso nicht, ist wie mit Apple und Samsung..

Achso okay dachte beim trennen und aufstecken des ESD müsste man das abnehmen aber okay..

Hab auch mal bei NAP gefragt wie das wäre wenn ich direkt 2 Stück nehmen würde da ein Kollege ja auch auf Duplex umrüsten will und da hieß es dann statt 379 halt 367.. wirklich vergünstigt ist das nicht.. dann hau ich denke ich mal 200 drauf und hätte dann ne Anlage ab Kat.. aber vom Preis Leistung wäre der NAP sicher gut gewesen..

Glaube auch dass ich anstatt die 90 mm doch 100 mm nehme :D oder sieht das real zu Prollig aus?

Thema:

Nap sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Nap sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Sportauspuff

Sportauspuff: Hallo ihr lieben ich brauche Hilfe von erfahrenen Leuten hoffe da kann mir hier geholfen werden. Mein Mann fährt einen Ford Focus 1.8l 16v und...
  2. Suche Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter

Sportauspuff Scorpio 1 DOHC 2 liter: Hallo, ich suche einen Sportauspuff. Hat jemand so etwas überhaupt schon mal gesehen? Ich finde absolut nichts. Lg
  3. Ford Cougar v6 Sportauspuff

Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Biete WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!

WOLF Edelstahl Sportauspuff Endschalldämpfer ESD Ford Focus Mk1, NEU!!: Sport-Endschalldämpfer von Wolf Racing aus Edelstahl – made by Remus! Edelstahl Natur unlackiert. Endrohr mit 90mm Durchmesser. In dem...