Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Napexx Auspuff - Frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Matthias666, 22.06.2011.

  1. #1 Matthias666, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    Matthias666

    Matthias666 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe nun auch einen ESD von Napexx bekommen. Da ich den Auspuff nicht in der Werkstatt, sondern von meinem Schwager anbauen lassen möchte (13 Jahre KFZ Werkstatt Erfahrung jedoch kein KFZ Mechaniker, hat aber Hebebühne und alles), bin ich nun neugierig was dieser Verbindungs -/Montagering der dabei war für eine Funktion hat, ausser die beiden Rohre zusammenzuhalten /drücken.

    Steckt man den Auspuff einfach auf den alten Mittelschalldämpfer und dreht am Verbindungsstück diesen Ring zu? Muss beim Fiesta was geflext werden oder kann man den alten ESD einfach abschrauben und abziehen? Oder hat der Fiesta MK5 1.4l keinen Mittelschalldämpfer?

    Reichen die Gummis die vom Werk aus drin sind oder sollte man andere nehmen?

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4

    Geht es hier um den MK5 oder Mk6?
    Beim Mk6 hast du keinen MSD/VSD noch sonst irgendwas?
    Ab Kat geht ein Rohr durch und am Ende sitzt dann später dein Napexx.
     
  4. #3 Matthias666, 22.06.2011
    Matthias666

    Matthias666 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Sorry ich meinte natürlich einen MK6 Bj. 2004...

    Also habe ich keinen MSD? Das heisst ich stecke den Napexx einfach drauf und gut ist? Dann halt noch diese Schelle drum und fertig?
     
  5. #4 vanguardboy, 22.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bin der meinung den alten Auspuff musste abflexen und dann den neuen einfach mit Reduzierung oder Muffe draufschrauben. Schellen fest und das wars.
     
  6. #5 Matthias666, 22.06.2011
    Matthias666

    Matthias666 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm komisch, also von Napexx hab ich nur den ESD und dieses Schanier da bekommen. Lese überall von kinderleichter Montage....
     
  7. #6 vanguardboy, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Anleitung wird doch dabei gewesen sein oder? Da ist ein Maß angegeben wo du das Rohr trennen musst, dann nur schelle drüber Napexx drauf, schellen fest und das wars.
    Mehr brauchst du auch nicht ;)
    Also wenn du das nicht schaffst musste mal in eine Werkstatt fahren, da kostet das ESD einbau nur maximal 50euro.
     
  8. #7 Matthias666, 24.06.2011
    Matthias666

    Matthias666 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hm komisch, also ich habe mal nachgeschaut und tatsächlich, man muss das Rohr abflexen.

    Komisch ist aber, dass ich im Netz von vielen Usern andere Dinge gehört habe. Die haben auch nen FoFi (MK6) und reden von Schellen und Schrauben und "Napexx kinderleicht zu montieren".

    Ich versteh nicht was die fürn anderen Auto dann haben ^^
     
  9. #8 vanguardboy, 24.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schellen meinen die wahrscheinlich bei Montage. Da wird ja einfach nur eine Schelle drüber gemacht
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ST1302

    ST1302 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6 JH1 1.4
    Wird wahrscheinlich daran liegen, dass je nach Motorleistung die Abgasanlage einen anderen Durchmesser hat. Somit sind die einen leichter die anderen schwerer zu montieren.
     
  12. #10 BlackDragonBoy, 24.06.2011
    BlackDragonBoy

    BlackDragonBoy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320d Bj.07
    Hallo,
    @ Matthias666, der NAP ESD ist kinderleicht zu montieren, und ja man muß den alten ESD abflexen und dann mit dem Adapter wieder montieren. Würde dann auch neue Haltergummis nehmen.
    lg und schönes WE
    Stefan
     
Thema:

Napexx Auspuff - Frage

Die Seite wird geladen...

Napexx Auspuff - Frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...