Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Nappex Sport-ESD verbauen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von woodland, 14.02.2016.

1. #1 woodland, 14.02.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

habe mir überlegt einen Nappex ESD zu verbauen.

Wo ist der Unterschied zwischen einem Endrohr und 2 Endrohren?

Bei ebay finde ich nur diesen: http://www.ebay.de/itm/180897492609?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

der aber laut Beschreibung passt, und man hat die Wahl zwischen den verschiedenen Endrohren. Wobei die frage bleibt, welcher wirklich passt, ohne dass ich an der Verkleidung/Stoßstange was schneiden muss.

Wie kann ich das am besten vorher herausfinden?

Gruß :top:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 14.02.2016
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da steht doch eine Telefonnummer bei und das die das Teil auch montieren würden ! Somit sollten die wissen ob an der Stoßstange geschnitten werden muß um Montagepreise kalkulieren zu können .

Arndt

4. #3 woodland, 14.02.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    ich fahr keine 400km um mir das montieren zu lassen, das ist im handumdrehen selber gemacht, da ja nur ein Endtopf. Ich wollte nur nach unabhängigen Meinungen fragen... vielleicht hat es ja jemand selber verbaut. Anrufen kann ich da immernoch :)

über die Dezibel brauch ich mir ja keine gedanken machen, da es ja eine ABE hat, oder? Wenn ich mir die videos zum nappex und dem mk6 bei youtube ansehe, dann brummt das schon ziemlich... wäre mir fast zu viel, daher die Frage ob es mit einem alleinigen Endrohr auch leiser ist.

Ansonsten gefällt mir das!

5. #4 vanguardboy, 14.02.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Abe hin oder her. Wenn er zu laut ist darfst denn auch dann nicht fahren ;)

6. #5 woodland, 15.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    wie kann er dann eine abe explizit für mein Fahrzeug bekommen?

edit:

also in meinem Fahrzeugschein steht unter U1 79 (db)

Also 79 dezibel.

so, jetzt gibt es diesen Endschalldämpfer mit expliziter ABE für meinen Wagen. Kein Tüv kein irgendwas anderes. Wieso sollte ich da denn nun probleme mit bekommen? Wäre er zu laut, könnte er doch keine ABE haben ?! Oder wo ist der haken?

7. #6 Johnnybellosconi, 15.02.2016
    Johnnybellosconi

Johnnybellosconi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Hab an meinem Fiesta auch die Napexx Anlage Verbaut Duplex ESD Doppelrohr!. Hat alles wunderbar gepasst musste nichts schneiden ect kommt auch drauf an was für ein Endrohr du wählst und was für eine Stoßstange du hast.

Erster TüV hat er auch wunderbar gemeistert ;). Dieses Jahr muss ich wieder zum TüV und sehe keine Probleme ;). Bin auch noch nie angehalten worden ;).

Mfg
    Johnny

- - - Aktualisiert - - -

Am Besten Rufts du dort an, Gibst dem deine Fahrzeug Daten durch was für eine Austattungs/Variante, dein Gewünschtes Endrohr und die können dir genau sagen ob was geschnitten werden muss oder nicht ;).

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 woodland, 15.02.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    ich habe noch eine mail hingeschickt, weil ich es nicht immer schaffe bis 17 uhr da anzurufen.

Mal sehen ob die was mit meinen daten anfangen können. Laut anderem Forum passt ein duplex am fusion... hat auch schonmal jemand verbaut von napexx ohne schneiderei am selben Model wie ich es habe... aber diesen gibt es nicht mehr und einen duplex möchte ich nicht. Ein einfaches endrohr was ein wenig sportlich aussieht und dass das ganze etwas brummiger klingt. Bloß nicht übertrieben. Schneller werd ich ja doch nicht....

10. #8 woodland, 15.02.2016
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Wie ist das denn eigentlich mit dem klang hinterher...? Gibt es da irgendwelche beispiele wie sich das anhört, oder ist das zufall?
    Was macht den klang aus? Die konstruktion des ESD alleine in dem Fall, oder kann es auch dran liegen wie gut der motor läuft usw?

Bin jetzt auch gerade noch nicht sicher wie bei mir am fusion der ESD verbaut ist, mit schelle oder mit flansch... absägen wäre doof.
    Müsst ich evt auf einer Bühne machen. Allerdings hätte ich vom klang her auch nich so was arg brummiges. So ein wenig sanft tief wäre schön mit einer leichten brummigen unternote.

Thema:

Nappex Sport-ESD verbauen

Die Seite wird geladen...

Nappex Sport-ESD verbauen - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Biete 195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen

195/45 R16 Dunlop Sport Sommerreifen: Jetzt schon an den nächsten Sommer denken. Aus Umrüstung auf Wintereifen ist ein kompletter Satz (vier Stück) Sommerreifen für 16-Zöller übrig....
  3. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Biete Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad

Ford Focus Sport Red Edition Lederlenkrad: Hallo zusammen, biete das original ab Werk verbaute Lederlenkrad aus meinem Focus Sport Red Edition an! Es war nun 6 Monate/ 7tkm verbaut....