Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Nappex Sport-ESD verbauen

Diskutiere Nappex Sport-ESD verbauen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, habe mir überlegt einen Nappex ESD zu verbauen. Wo ist der Unterschied zwischen einem Endrohr und 2 Endrohren? Bei ebay finde ich nur...

  1. #1 woodland, 14.02.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    habe mir überlegt einen Nappex ESD zu verbauen.

    Wo ist der Unterschied zwischen einem Endrohr und 2 Endrohren?

    Bei ebay finde ich nur diesen: http://www.ebay.de/itm/180897492609?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    der aber laut Beschreibung passt, und man hat die Wahl zwischen den verschiedenen Endrohren. Wobei die frage bleibt, welcher wirklich passt, ohne dass ich an der Verkleidung/Stoßstange was schneiden muss.

    Wie kann ich das am besten vorher herausfinden?

    Gruß :top:
     
  2. #2 westerwaelder, 14.02.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da steht doch eine Telefonnummer bei und das die das Teil auch montieren würden ! Somit sollten die wissen ob an der Stoßstange geschnitten werden muß um Montagepreise kalkulieren zu können .

    Arndt
     
  3. #3 woodland, 14.02.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ich fahr keine 400km um mir das montieren zu lassen, das ist im handumdrehen selber gemacht, da ja nur ein Endtopf. Ich wollte nur nach unabhängigen Meinungen fragen... vielleicht hat es ja jemand selber verbaut. Anrufen kann ich da immernoch :)

    über die Dezibel brauch ich mir ja keine gedanken machen, da es ja eine ABE hat, oder? Wenn ich mir die videos zum nappex und dem mk6 bei youtube ansehe, dann brummt das schon ziemlich... wäre mir fast zu viel, daher die Frage ob es mit einem alleinigen Endrohr auch leiser ist.

    Ansonsten gefällt mir das!
     
  4. #4 vanguardboy, 14.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Abe hin oder her. Wenn er zu laut ist darfst denn auch dann nicht fahren ;)
     
  5. #5 woodland, 15.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    wie kann er dann eine abe explizit für mein Fahrzeug bekommen?

    edit:

    also in meinem Fahrzeugschein steht unter U1 79 (db)

    Also 79 dezibel.

    so, jetzt gibt es diesen Endschalldämpfer mit expliziter ABE für meinen Wagen. Kein Tüv kein irgendwas anderes. Wieso sollte ich da denn nun probleme mit bekommen? Wäre er zu laut, könnte er doch keine ABE haben ?! Oder wo ist der haken?
     
  6. #6 Johnnybellosconi, 15.02.2016
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Hab an meinem Fiesta auch die Napexx Anlage Verbaut Duplex ESD Doppelrohr!. Hat alles wunderbar gepasst musste nichts schneiden ect kommt auch drauf an was für ein Endrohr du wählst und was für eine Stoßstange du hast.

    Erster TüV hat er auch wunderbar gemeistert ;). Dieses Jahr muss ich wieder zum TüV und sehe keine Probleme ;). Bin auch noch nie angehalten worden ;).

    Mfg
    Johnny

    - - - Aktualisiert - - -

    Am Besten Rufts du dort an, Gibst dem deine Fahrzeug Daten durch was für eine Austattungs/Variante, dein Gewünschtes Endrohr und die können dir genau sagen ob was geschnitten werden muss oder nicht ;).
     
  7. #7 woodland, 15.02.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ich habe noch eine mail hingeschickt, weil ich es nicht immer schaffe bis 17 uhr da anzurufen.

    Mal sehen ob die was mit meinen daten anfangen können. Laut anderem Forum passt ein duplex am fusion... hat auch schonmal jemand verbaut von napexx ohne schneiderei am selben Model wie ich es habe... aber diesen gibt es nicht mehr und einen duplex möchte ich nicht. Ein einfaches endrohr was ein wenig sportlich aussieht und dass das ganze etwas brummiger klingt. Bloß nicht übertrieben. Schneller werd ich ja doch nicht....
     
  8. #8 woodland, 15.02.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Wie ist das denn eigentlich mit dem klang hinterher...? Gibt es da irgendwelche beispiele wie sich das anhört, oder ist das zufall?
    Was macht den klang aus? Die konstruktion des ESD alleine in dem Fall, oder kann es auch dran liegen wie gut der motor läuft usw?

    Bin jetzt auch gerade noch nicht sicher wie bei mir am fusion der ESD verbaut ist, mit schelle oder mit flansch... absägen wäre doof.
    Müsst ich evt auf einer Bühne machen. Allerdings hätte ich vom klang her auch nich so was arg brummiges. So ein wenig sanft tief wäre schön mit einer leichten brummigen unternote.
     
Thema:

Nappex Sport-ESD verbauen

Die Seite wird geladen...

Nappex Sport-ESD verbauen - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff ESD

    Sportauspuff ESD: Hat einer von euch einen Esd/Sportauspuff für einen Ford Probe gt 2.2l Turbo? Oder kennt einen mit Abe ?
  2. Verkaufe Ford Fiesta Sport 1.0 ecoboost

    Verkaufe Ford Fiesta Sport 1.0 ecoboost: Trenne mich von meinem Fiesta Sport Ecoboost 1.0 Ps 125 Bj 6.2014 42500km Serviceheft gepflegt , Nichtraucherfahrzeug 8 Fach Alu Sommerreifen...
  3. Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005

    Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005: Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005 Folgendes Problem : Beim Starten des Motors geht die Drehzahl kurz bis 2000U/min und dann runter auf ca....
  4. ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen

    ST-Sitze Bj. 2014 in Fiesta Sport Bj 12/2010 einbauen: Hallo zusammen, möchte gerne in meinen Fiesta Sport 1,25 Bj 12/2010 die St-Sitze aus einem 2013/2014 Bj einbauen. Da an meinem die Sitzheizung am...
  5. Ford Focus 2.0 Sport Alu Felgen Frage.....

    Ford Focus 2.0 Sport Alu Felgen Frage.....: Hallo Liebe Community ich bin seit kurzem Besitzer eines Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005. Leider fehlen bei den Verbauten Alufelgen die...