Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Nasse Fußmatte vorn links

Diskutiere Nasse Fußmatte vorn links im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinem Mondeo MK II läuft Wasser in den Fußboden vorn links. Bei Regenwetter und wenn das Auto etwas bergab und nach links geneigt...

  1. #1 froschmarkus, 28.03.2012
    froschmarkus

    froschmarkus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Bj. 2000
    Hallo,
    bei meinem Mondeo MK II läuft Wasser in den Fußboden vorn links.
    Bei Regenwetter und wenn das Auto etwas bergab und nach links geneigt ist, kommt irgendwo das Wasser rein und durchdrängt die Bodenmatte. Bei tagelang anhaltenden Regen steht das Wasser regelrecht bis über den Belag.
    Kann mir hier einer einen Tipp geben wo ich das suchen und beheben kann?
    Unter der Türverkleidung ist alles trocken. Die Wasserablauflöcher unterhalb der Frotscheibe sind frei. Türgummis dichten richtig ab.
    Vielen Dank im Voraus.
    Udo
     
  2. #2 CossyRS, 28.03.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    unterboden mal genau kontrollieren...sehr oft sind rostlöcher auch unter dem originalen dicken unterbodenschutz! alles mal abdrücken ob sich der ub wo gelöst hat (so eine art blase)

    hab solch wasser-sammelblasen schon öfters an meinem mk2 beseitigt
     
  3. #3 wolfgang2602, 28.03.2012
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Forum As

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hast du ein schiebedach??
     
  4. #4 froschmarkus, 28.03.2012
    froschmarkus

    froschmarkus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Bj. 2000
    Hallo,
    das Wasser läuft im geparkten Zustand innen rein. Das steht auf dem Bodenblech vorn, nicht am Unterboden.
    Ein Schiebe- oder Glasdach besitzt er auch nicht.
    ??????????
    VG:
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin, ist nur der Fußraum vorne Links nass oder ist der Teppich auch
    auf der Beifahrerseite feucht?

    Es gibt da schon so manche Stelle wo evtl Wasser reinlaufen könnte
    aber wenn Du schreibst,
    "nur bergab und wenn linkslastig"

    Unterhalb des Windlaufes, an der Frontscheibe.
    Da könnt Wasser in den Innenraum laufen.
    Fahrertür könnt man ja fast ausschließen bei der Parkweise.

    Du könntest das mal austesten... Eimer Wasser drüber kippen und einer schaut
    von drinne wo das Wasser her kommt.
    Bei der Menge sollte man das wohl sehen.

    Bekannt ist ansonsten der Kasten für den Innenraumfilter
    aber der Sitzt auf der rechten Seite.
     
  6. #6 froschmarkus, 29.03.2012
    froschmarkus

    froschmarkus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Bj. 2000
    Hallo
    Das Wasser ist nur links vor dem Fahrersitz, alles andere ist trocken. :top1:
    Das Problem ist zufällig kurz nach dem Wechsel der Frontscheibe zum ersten mal aufgetreten. Habe deshalb das Auto nochmals in diese Werkstatt zur Kontrolle gebracht. Nach dessen Aussage ist Scheibenmäßig alles dicht und in Ordnung. :rotwerden:Die sagten das das Wasser durch den Fensterabstreifgummi in die Innentür laufen könnte und dorch das Lautsprecherloch innen an der Verkleidunk runterläuft und dann unten über den Dichtgummi nach innen läuft.:nene2:
    Aber unter der Türinnenverkleidung ist alles staubig und keine Wasserspur sichtbar.:gruebel:
    Für die bereits gegebenen Hinweise und Tipps möchte ich mich bedanken.
    Bitte um weitere Möglichkeiten und Ratschläge.
    Vielen Dank
    Udo
     
  7. #7 froschmarkus, 29.03.2012
    froschmarkus

    froschmarkus Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Bj. 2000
    Den Versuch mit dem Wassereimer werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
     
  8. #8 Marius69, 30.03.2012
    Marius69

    Marius69 Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Turnier Bj. 7/98 - Schaltgetri
    Hallo, also ich hatte das Problem als ich meinen Mondi erworben habe auch. Bei Regen ( im Stand) lief irgendwo Wasser in den Innenraum auf der Fahrerseite. Nach einigen Recherchen und etwas suchen bin ich auf das Problem und dessen Lösung bei mir gestoßen. In der linken oberen Ecke der Frontscheibe - hinter der Abdeckleiste der Frontscheibe war oben ein Loch welches nicht richtig mit Scheibenkleber oä. abgedichtet war (nehme an nach Scheibenwechsel).Wasser lief bei abschüssig stehenden KFZ vom Dach direkt oben hinter die Abdeckleiste durch das Loch im Senkrechten linken Holm hinunter und trat im Fußraum wieder aus. Silicon hat mir geholfen. Viel Glück
     
Thema:

Nasse Fußmatte vorn links

Die Seite wird geladen...

Nasse Fußmatte vorn links - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...