Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Nasser Fußraum!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Supporter24, 24.12.2008.

  1. #1 Supporter24, 24.12.2008
    Supporter24

    Supporter24 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es irgendeine Schwachstelle, durch die Wasser in den Fußraum auf der Fahrerseite eindringen kann. Fiesta Bj. 1998
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fiesta Germania, 24.12.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.12.2008
    Fiesta Germania

    Fiesta Germania Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallösche,

    ich habe das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Bei mir läuft das Wasser hinter dem Amaturenbrett von oben runter, in der äußersten rechten oberen Ecke! Vonn innen hab´ ich keine Chance da ranzukommen.
    Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen den Innenkotflügel auszubauen um mir die Sache von außen genauer anzusehen...

    Ist aber eine Kante an der zwei Bleche mit Karrosseriemasse abgedichtet sind!

    Bei mir war die Isolation und der Teppich ein einziger mit Wasser vollgesaugter Schwamm. Ich hab´ die kpl. Innenausstattung ausgebaut. Danach die Sitze wieder reingebaut und so fahr ich jetzt rum, bis es wieder etwas wärmer wird.
    Wenigsten muss ich jetzt im Winter nicht merh VON INNEN die Scheiben freikratzen :zunge1:....und es gammelt nichts mehr!

    Gruß

    Martin

    Ist übrigens ein 97er JAS...mit 88.000 km


    Edit Mr. Binford: Sollte dir nach deinem Post noch etwas einfallen bitte den [​IMG] -Button nutzen, danke!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde die Frontscheibe schon einmal erneuert an dem Auto?
     
  5. #4 Supporter24, 28.12.2008
    Supporter24

    Supporter24 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Scheibe ist alt.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die übliche Stelle ist die Kabeldurchführung in den Innenraum, da sich außen oft Laub sammelt und nass wird, dann aufquellt und friert. Somit drückt es den Dichtgummi auseinander. Also nicht nur abdichten dort sondern vorher ordentlich reinigen. Den Hinweis mit der Kabeldurchführung gibt es auch schon im Forum. Suchfunktion mal nutzen.
     
Thema:

Nasser Fußraum!!!

Die Seite wird geladen...

Nasser Fußraum!!! - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Fußraum auskleiden

    Fußraum auskleiden: ...und noch so eine Hausfrauenfrage: ich habe noch eine alte Gummivollverkleidung im Fußraum - und was soll ich sagen: darunter gammelts und der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite)

    Rasseln beim Beschleunigen (Fußraum Fahrerseite): Hallo Gemeinde, mein Focus entwickelt sich langsam zur Großbaustelle. Folgende Problematik: Beim Beschleunigen (bzw. unter Last) hört man aus...
  5. Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?

    Focus Turnier im Fussraum eine Erhöhung ?: Hallo, Wie Ihr bereits wisst , besitze ich den Turnier TDCI Bj 2011. Letztens bemerkte ich das auf der Beifahrerseite unter dem Teppich eine...