Nasser luftfilter

Diskutiere Nasser luftfilter im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Der Luftfilter, beim mondeo tdci 2.0,wird meistens bei Regen nass. Ich war schon mehrmals in der Werkstatt.Sie haben auch dagegen was gemacht,...

  1. #1 Mr. Zero, 18.09.2005
    Mr. Zero

    Mr. Zero Guest

    Der Luftfilter, beim mondeo tdci 2.0,wird meistens bei Regen nass.
    Ich war schon mehrmals in der Werkstatt.Sie haben auch dagegen was gemacht, aber es hilft nicht. Dies hat ein Leistungsabfall zurfolge.

    Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee wie ich das
    Problem lösen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kenne ich, habe ich auch schon sehr oft bei Ford Produktbeanstandung geschrieben. Bis heute hat sich leider nicht getan.
    Wenn es so stark ist, das der Filter schon verfilzt, empfehle ich einen K&N Austauschfilter und einen neuen MAF Sensor einzubauen.
     
  4. #3 Mr. Zero, 19.09.2005
    Mr. Zero

    Mr. Zero Guest

    Habe den luftfilter schon mal gewechselt.
    Aber eigentlich darf der Luftfilter bei rege nicht nass werden.
    Bei anderen autos werden die Luftfilter auch nicht nass.
    Ich kann ja woll nicht nur bei schönen wetter fahren, das auto ist dazu da bei jeden wetter zu fahren.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Luftfilter wird vor allam nass wenn: auf der Autobahn bei Regen du deinem Vordermann zu dicht auffährst, bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Kannst ja versuchen den Ansaug Richtung Radhaus zu verlegen wie beim alten Mondeo. Beschwer dich auch gerne bei Ford per Brief, je mehr um so besser, vielleicht ändert sich ja mal was.
     
  6. #5 Mr. Zero, 19.09.2005
    Mr. Zero

    Mr. Zero Guest

    im autohaus haben sie schon etwas dagegen gemacht eine art regenrinne oder so was ähnliches aber es hat nicht geholfen.
    die probleme beim mondeo tdci 2.0 sind ja bekannt.
    Mir kommt es so vor das die in werkstatt die garantie ablaufen lassen.
    War schon mehrmals wegen mehreren problemen dort und nichts is besser geworden. Sie glauben das nicht was ich sage.
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Tja, bloß was soll man als Werkstatt tun, damit keine Feuchtigkeit mehr angesaugt wird? Da müsste es seitens von Ford einen Umrüstsatz geben. Aber so lange nicht genügend Werkstätten auf das Prblem aufmerksam machen wird sich da nichts tun. Es währe schön, wenn du deiner Werkstatt mal sagen könntest sie soll eine Produktbeanstandung per Mail schreiben. Die Arbeit machen sich die Werkstätten leider nur selten und somit kommt nicht genug bei Ford an. Den Eindruck habe ich zumindest.
    Ich könnte ihn ja dirakt aus dem Motorraum ansaugen lasse, ohne den Verbindungsschlauch. Nur dann ist die Luft sicher wieder zu warm - müsste man mal austesten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nasser luftfilter

Die Seite wird geladen...

Nasser luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...