Navi Aktualität bei Neufahrzeugen

Diskutiere Navi Aktualität bei Neufahrzeugen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Allerseits, Beim Verlassen des Werks sind die Fahrzeuge generell mit den aktuellsten Navi Karten ausgestattet. Mein Auto hat das Werk ende...

  1. #1 Rollrot, 03.07.2016
    Rollrot

    Rollrot Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2014- Turnier Serie 40 1.5L EcoBoost 1
    Hallo Allerseits,

    Beim Verlassen des Werks sind die Fahrzeuge generell mit den aktuellsten Navi Karten ausgestattet. Mein Auto hat das Werk ende 2014 verlassen.
    Ich habe das Auto ende 2015 (20.Dez 2015) gekauft. Einige Monate vor meinem Kauf wurde eine aktualisierte Navi Karte veröffentlicht, doch diese ist nicht in meinem Auto installiert, obwohl mir der Ford Verkäufer sagte, dass die aktuellste Karte eingesetzt ist.

    Mein Ford Händler, wo ich das Auto gekauft habe sagte mir letzte Woche, dass sie nie die Karten-Daten aktualisieren. Jedoch stelle ich fest, dass die Karte min. 4 Jahre alt ist, da Adressen die seit 4 Jahren bewohnt sind, nicht auffindbar sind. Mir wurde angeboten gegen Bezahlung die Karte zu aktualisieren. Dabei habe ich das Auto gerade vor 6 Monaten gekauft.

    Was ist in solchen Situationen üblich? Sollte diese Karte nicht vom Ford Händler ersetzt werden?

    Danke & Gruss

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.485
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, dein Ford Händler kann da ja nichts dafür ... wenn dann hättest du es beim Kauf ansprechen und raushandeln sollen (danach gilt gekauft wie gesehen).

    Wobei eine neue nur 100€ kostet, auf dem Schwarzmarkt (ebay) deutlich günstiger ... wobei 100€ nichts sind wenn man den Wert des Auto betrachtet, du mußt auch bedenken das die Karte in 1-2 Jahren schon wieder veraltet ist und du dann wieder eine neue brauchst (wenn du immer auf dem neusten Stand sein möchtest).

    Wenn es dir auf Aktualität ankommt würde ich dir beim nächsten Kauf ein normales Radio + Mobiles Navi empfehlen, dafür gibt es regelmäßig kostenlose Updates ...
     
  4. #3 Rollrot, 03.07.2016
    Rollrot

    Rollrot Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2014- Turnier Serie 40 1.5L EcoBoost 1
    Stimmt, leider kann man nach dem Kauf nicht mehr viel machen. Blöd nur, dass ich damals nach den Kartendaten gefragt hatte und mir der Verkäufer versicherte, dass die Werkstatt die Navi auf den neusten Stand gebracht hätte...

    Ich hätte jedes Wort den der Verkäufer aussprach nachgehen sollen, den es stellte sich später heraus dass vieles nicht stimmte oder nicht gehalten wurde was er mir sagte, z.B: Mir wurde versprochen dass ich 8 mal die gleichen Ford Felgen bekomme, doch stattdessen bekam ich die billigsten Borret Felgen für die Winterreifen und das nicht für wenig Geld... und noch viel schlimmere Unwahrheiten die ich durch nachfragen in Werkstatt die Wahrheit herausgefunden habe.

    Da ich diese Art von Verkauf/Kauf nicht gewöhnt bin, sind mir diese Unstimmigkeiten nicht aufgefallen. Leider war das alleine mein Fehler... Habe aber was daraus gelernt...

    Vielen Dank für deine klare Antwort!!
     
Thema:

Navi Aktualität bei Neufahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Navi Aktualität bei Neufahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Blaue Punkte Navi Sync3

    Blaue Punkte Navi Sync3: Kann mir jemand verraten, was die blauen Punkte auf der Kartenansicht vom Sync3 zu bedeuten haben? Werden auf fast jeder Strecke angezeigt. Ich...
  3. Biete Zenec ZE-NC3811D Navi

    Zenec ZE-NC3811D Navi: Hallo! Da ich auf ein NX Navi umrüsten will, würde ich mich von meinem ein paar Monate alten Zenec Radio trennen. Top Zustand inkl. Rechnung mit...
  4. Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6

    Radio/Navi-Blende für S-MAX WA6: Liebe Gemeinde, nach einem Batterietausch bei fehlendem Radiocode wurde bei meinem S-MAX 05/2006 durch einen FFH nach meiner Erlaubnis die Blende...
  5. !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!

    !!!!! das NAVI ist verkauft !!!!!: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Turnier MK3 von 2012, wo das Ford-Sound und Connect System mit Sprachsteuerung/ USB und Bluetooth verbaut...