Navi Aktualität bei Neufahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Rollrot, 03.07.2016.

1. #1 Rollrot, 03.07.2016
    Rollrot

Rollrot Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2014- Turnier Serie 40 1.5L EcoBoost 1
    Hallo Allerseits,

Beim Verlassen des Werks sind die Fahrzeuge generell mit den aktuellsten Navi Karten ausgestattet. Mein Auto hat das Werk ende 2014 verlassen.
    Ich habe das Auto ende 2015 (20.Dez 2015) gekauft. Einige Monate vor meinem Kauf wurde eine aktualisierte Navi Karte veröffentlicht, doch diese ist nicht in meinem Auto installiert, obwohl mir der Ford Verkäufer sagte, dass die aktuellste Karte eingesetzt ist.

Mein Ford Händler, wo ich das Auto gekauft habe sagte mir letzte Woche, dass sie nie die Karten-Daten aktualisieren. Jedoch stelle ich fest, dass die Karte min. 4 Jahre alt ist, da Adressen die seit 4 Jahren bewohnt sind, nicht auffindbar sind. Mir wurde angeboten gegen Bezahlung die Karte zu aktualisieren. Dabei habe ich das Auto gerade vor 6 Monaten gekauft.

Was ist in solchen Situationen üblich? Sollte diese Karte nicht vom Ford Händler ersetzt werden?

Danke & Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.07.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, dein Ford Händler kann da ja nichts dafür ... wenn dann hättest du es beim Kauf ansprechen und raushandeln sollen (danach gilt gekauft wie gesehen).

Wobei eine neue nur 100€ kostet, auf dem Schwarzmarkt (ebay) deutlich günstiger ... wobei 100€ nichts sind wenn man den Wert des Auto betrachtet, du mußt auch bedenken das die Karte in 1-2 Jahren schon wieder veraltet ist und du dann wieder eine neue brauchst (wenn du immer auf dem neusten Stand sein möchtest).

Wenn es dir auf Aktualität ankommt würde ich dir beim nächsten Kauf ein normales Radio + Mobiles Navi empfehlen, dafür gibt es regelmäßig kostenlose Updates ...

4. #3 Rollrot, 03.07.2016
    Rollrot

Rollrot Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2014- Turnier Serie 40 1.5L EcoBoost 1
    Stimmt, leider kann man nach dem Kauf nicht mehr viel machen. Blöd nur, dass ich damals nach den Kartendaten gefragt hatte und mir der Verkäufer versicherte, dass die Werkstatt die Navi auf den neusten Stand gebracht hätte...

Ich hätte jedes Wort den der Verkäufer aussprach nachgehen sollen, den es stellte sich später heraus dass vieles nicht stimmte oder nicht gehalten wurde was er mir sagte, z.B: Mir wurde versprochen dass ich 8 mal die gleichen Ford Felgen bekomme, doch stattdessen bekam ich die billigsten Borret Felgen für die Winterreifen und das nicht für wenig Geld... und noch viel schlimmere Unwahrheiten die ich durch nachfragen in Werkstatt die Wahrheit herausgefunden habe.

Da ich diese Art von Verkauf/Kauf nicht gewöhnt bin, sind mir diese Unstimmigkeiten nicht aufgefallen. Leider war das alleine mein Fehler... Habe aber was daraus gelernt...

Vielen Dank für deine klare Antwort!!

Thema:

Navi Aktualität bei Neufahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Navi Aktualität bei Neufahrzeugen - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...