Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Navi am 12V Dauerplus?

Diskutiere Navi am 12V Dauerplus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, seit 3 Tagen habe ich nun schon meinen nagelneuen FoFo mit 136ps! :) Habe heute mein TomTom feste ins Auto integriert: *...

1. #1 oefters, 03.09.2008
    oefters

oefters Neuling

Hallo Forum,

seit 3 Tagen habe ich nun schon meinen nagelneuen FoFo mit 136ps! :)

Habe heute mein TomTom feste ins Auto integriert:
    * Navistromkabel verlängert
    * Kabel ans Navi entlang des Türrahmens unter dem Fahrersitz in das Armlehnenfach gelegt und
    * einen Schalter fürs Navi am Kabel eingebaut.

Jedoch hat der 12V-Netzstecker des TomToms ein kleines Netzteil mit einer Statusled integriert. Diese leuchtet nun auch, wenn ich das Navi selbst per Schalter getrennt habe. Was meint ihr wie lange dies die Batterie aushält? Seht ihr da Probleme?

Vielen Dank und
    Viele Grüße,
    Dominik

2. Pommi

Pommi Guest

Wenn der Schalter zwischen deinem Navi und dem Netzgerät ist, mach ihn doch einfach zwischen Netzgerät und Kabel vom Ford. Dann ist der Strom ganz getrennt. Ausserdem tut dass auch deinem Netzgerät nicht sonderlich gut, wenn er ständig Strom wandelt, aber keinen abgeben kann.

Die andere Frage: Übers WE wirds wohl keine Probleme geben, aber wenn du mal in Urlaub fliegst, kann es evtl. schon nach einer Woche zu viel gewesen sein.

MfG

Pommi

3. Black

Black Schwarzfahrer

Fahrzeug:
    Focus CC 2,0 Black Magic, Toyota Yaris/TS, Suzuki GSX 1400
    Mach doch bitte mal ein Bild, wie du den Einbau gelöst hast.
    Würde bei mir auch gerne ein Tomtom einbauen.
    hab aber noch keine Idee wo hin mit dem Ding.

4. #4 oefters, 04.09.2008
    oefters

oefters Neuling

Hi,

Fotos kann ich erst am Sonntag Abend reinstellen. Das Navi befindet sich links unten in der Ecke von der Windschutzscheibe. Dort hat mein Fofo im Armaturenbrett einen Schlitz der Richtung Türe läuft. In diesen Schlitz passte das Navistromkabel perfekt.

Den Schalter vor dem Netzteil wäre natürlich die optimale Lösung. Ich muss mal schauen, wo ich günstig an ein solches USB-Kabel mit Netzteil kommen kann.

Alternativ wäre die Umschaltung von Dauerplus auf Zündungsplus für mich schon ausreichend genug.

Viele Grüße,
    Dominik

Thema:

Navi am 12V Dauerplus?

Die Seite wird geladen...

Navi am 12V Dauerplus? - Ähnliche Themen

1. Route am Navi selbst bestimmen??

Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync3: Navi-Karte ausrichten

Sync3: Navi-Karte ausrichten: Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet…somit ist dies mein erster Post in diesem Forum. Sollte ich gegen irgendeine Etikette...
  4. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...