Navi an 500o er Radio anschließen

Diskutiere Navi an 500o er Radio anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Stand der Dinge. Habe einen Focus 1 (Baujahr2001) mit einem 5000 er Radio. Als Navi habe ich ds TOMTOM GO 910. Da ich mit dem FM...

  1. #1 freezer, 09.10.2008
    freezer

    freezer Guest

    Hallo

    Stand der Dinge.

    Habe einen Focus 1 (Baujahr2001) mit einem 5000 er Radio.
    Als Navi habe ich ds TOMTOM GO 910.

    Da ich mit dem FM Adapter(Original TOMTOM) nicht so begeistert war, dachte ich mir,hole ich mir einen AUXin Adapter(Anschluß über den CD-Wechaler) und schließe das Navi darüber an.

    Gesagt getan aber das funktioniert nicht.Wenn ich die Taste CD drücke meldet er das kein CD angeschlossen ist.

    Im NAvi habe ich angegeben das er über den LINE In Anschluß die Wiedergabe ausführen soll.

    hier ein Link zu dem Adapter:
    http://cgi.ebay.de/FORD-AUX-IN-MP3-iPod-Adapter-Interface-Autoradio-Radio_W0QQitemZ140269661072QQcmdZViewItem?hash=item140269661072&_trkparms=72%3A1229|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

    Was muß ich machen das meien Radio mein Navi als " CD -Wechsler" erkennt?
    Oder ist es der komplett falsche Adapter?

    Danke für Die Hilfe

    Gruß freezer
     
  2. #2 RB, 09.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Navi muss in dem Moment wo du die CD Taste drückst irgendetwas sagen. Der Anschluss wird nicht erkannt, wenn kein Tonsignal eingespeist wird.
    Ist bei mir auch so, erst wenn ich den MP3 Player laufen lasse schaltet er auch um.
    Nur ich weiss nicht so recht was du damit erreichen möchtest. Tonausgabe über das Radio oder? Doch dann kannst du ja nie mehr Radio beim Betrieb mit Navi hören.
    Könnte es sein, das der FM Adapter ein TA Signal mit ausgibt und so dein Radio umschaltet?
    Was mich noch wundert: LINE IN ist doch Ton Eingang.
     
  3. #3 freezer, 10.10.2008
    freezer

    freezer Guest

    In dem Navi ist eine Festplatte eingeabaut,worauf meine Mp3´s drauf sind.

    In dem Fall bräuchte ich ein Radio mit LINE In Anschluß,sprich 3,5 Klinke.
    Daher die Idee mit dem Adapter welcher über den CD Anschluß das Signal weiter gibt.

    Gruß Freezer
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ach so, also im Prinzip der MP3 Player wie bei mir, dann müsste es so gehen wie gepostet.
     
Thema:

Navi an 500o er Radio anschließen

Die Seite wird geladen...

Navi an 500o er Radio anschließen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  2. Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht

    Markenfremdes Radio für den Doppel-DIN-Schacht: Hi, ich habe zwar hier schon ein bisschen quer gelesen, was den Einbau eines Autoradios von z. B. SONY angeht, dass z. B. der Schacht an allen...
  3. Ford radio code nr cd 6000 aux

    Ford radio code nr cd 6000 aux: Hallo Wer ist in der Lage mir zu Helfen habe einen Ford Ka vor 4 wochen von privat gekauft..so gestern war die Batterie platt..heute habe ich...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...