B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Navi an der A-Säule

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von Kamikaze, 18.05.2013.

1. #1 Kamikaze, 18.05.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Mit Brodit-Halter und Aktiv-Halterung von Garmin:

Man sieht zwar das Kabel ein bisschen, aber dafür musste ich keine einzige Verkleidung abbauen und der Einbau war in 15 Minuten erledigt.
    Die Lautstärke der Aktiv-Halterung ist absolut ausreichend (wenn man nicht einen auf rollende Disco macht ;) ), gut und deutlich zu verstehen.

.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.05.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ordentlich gemacht, aber ohne Navi wäre es mir zu markant, da hätte ich dann lieber eine Halterung die man komplett im Handschuhfach verstauen kann, oder eine Halterung die etwas eleganter wirkt ...

4. #3 Kamikaze, 18.05.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Das wirkt auf den Fotos schlimmer als es ist, wahrscheinlich durch den Blitz.
    Und ich wollte ja gerade eine Lösung, bei der ich nicht jedesmal die Halterung aus dem Handschuhfach holen und sie mit einem Saugnapf and die Scheibe pappen muss.
    Ganz zu schweigen vom Kabel, das dann immer im Weg rumhängt.....
    Eleganter wäre schön, aber erstmal was finden ;)

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bissl basteln dann geht's auch eleganter :)

Genau aus dem Grund hab ich die Halterung umgebaut.

6. #5 Kamikaze, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht, und die ist auch sauber ausgeführt, keine Frage.
    Aber sei mir nicht böse, das Teil ist riesig, elegant sieht anders aus. Erst recht, wenn noch die beiden Kabel dazukommen ;)
    Aber manchmal muss der praktische Nutzen eben den Vorrang vor der Schönheit haben.....

7. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Naja zumindest sieht man bei mir keine Kabel und es sieht nicht so unförmig aus wie bei dir. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :lol:

Übrigens hab ich nur noch ein Kabel für die aktivhalterung. Ohne Strom wird dein Navi auch nicht funktionieren?

8. #7 Kamikaze, 19.05.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden, aber ob deine Halterung weniger unförmig ist :gruebel:
    Und klar sieht man bei dem von dir geposteten Bild oben keine Kabel, weil sie einfach fehlen. Sieht hier ja schon anders aus:

Natürlich funktioniert es nicht ohne Strom, aber ich hab auch kein Bild ohne Kabel gepostet :)

9. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hatte ja geschrieben das nur noch das USB kabel dran hängt und das ist bei die genau das gleiche ;)

Bei dir liegen die Kabel halt einfach so rum. Bei dem ford Halter gehen die durch den Halter durch.

Ich mach dann noch mal ein Bild vom ist Zustand.

Mir gefällt einfach die Form von dem brodit Halter nicht. Hatte ich ja auch erst so.
    Beim ford Halter sieht es halt aus wie original.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kamikaze, 19.05.2013
    Kamikaze

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ach, hast du die Sache mit Fastmute aufgegeben ? Warum das denn nun, nach dem ganzen Aufwand ?

Und wo liegen bei mir Kabel rum ? Die sind alle sauber verlegt und fixiert.
    Man sieht lediglich ein Stück an der Unterseite der Halterung das hinter dem Dichtgummi verschwindet.
    Der Brodit-Halter ist sicher keine Schönheit, aber deiner ist mir schlichtweg viel zu wuchtig und er steht zu weit in den Innenraum. Ich denke mal, da kommen wir nicht zu einer Meinung :lol:

12. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Müssen wir ja auch nicht ;)

Thema:

Navi an der A-Säule

Die Seite wird geladen...

Navi an der A-Säule - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...