B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Navi an der A-Säule

Diskutiere Navi an der A-Säule im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Mit Brodit-Halter und Aktiv-Halterung von Garmin: [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Man sieht zwar das Kabel ein bisschen, aber dafür musste ich...

  1. #1 Kamikaze, 18.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Mit Brodit-Halter und Aktiv-Halterung von Garmin:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Man sieht zwar das Kabel ein bisschen, aber dafür musste ich keine einzige Verkleidung abbauen und der Einbau war in 15 Minuten erledigt.
    Die Lautstärke der Aktiv-Halterung ist absolut ausreichend (wenn man nicht einen auf rollende Disco macht ;) ), gut und deutlich zu verstehen.

    .
     
  2. #2 FocusZetec, 18.05.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist ordentlich gemacht, aber ohne Navi wäre es mir zu markant, da hätte ich dann lieber eine Halterung die man komplett im Handschuhfach verstauen kann, oder eine Halterung die etwas eleganter wirkt ...
     
  3. #3 Kamikaze, 18.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Das wirkt auf den Fotos schlimmer als es ist, wahrscheinlich durch den Blitz.
    Und ich wollte ja gerade eine Lösung, bei der ich nicht jedesmal die Halterung aus dem Handschuhfach holen und sie mit einem Saugnapf and die Scheibe pappen muss.
    Ganz zu schweigen vom Kabel, das dann immer im Weg rumhängt.....
    Eleganter wäre schön, aber erstmal was finden ;)
     
  4. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bissl basteln dann geht's auch eleganter :)

    Genau aus dem Grund hab ich die Halterung umgebaut.

    [​IMG]
     
  5. #5 Kamikaze, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Da hast du dir sehr viel Arbeit gemacht, und die ist auch sauber ausgeführt, keine Frage.
    Aber sei mir nicht böse, das Teil ist riesig, elegant sieht anders aus. Erst recht, wenn noch die beiden Kabel dazukommen ;)
    Aber manchmal muss der praktische Nutzen eben den Vorrang vor der Schönheit haben.....
     
  6. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Naja zumindest sieht man bei mir keine Kabel und es sieht nicht so unförmig aus wie bei dir. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :lol:

    Übrigens hab ich nur noch ein Kabel für die aktivhalterung. Ohne Strom wird dein Navi auch nicht funktionieren?
     
  7. #7 Kamikaze, 19.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Stimmt, die Geschmäcker sind verschieden, aber ob deine Halterung weniger unförmig ist :gruebel:
    Und klar sieht man bei dem von dir geposteten Bild oben keine Kabel, weil sie einfach fehlen. Sieht hier ja schon anders aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Natürlich funktioniert es nicht ohne Strom, aber ich hab auch kein Bild ohne Kabel gepostet :)
     
  8. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich hatte ja geschrieben das nur noch das USB kabel dran hängt und das ist bei die genau das gleiche ;)

    Bei dir liegen die Kabel halt einfach so rum. Bei dem ford Halter gehen die durch den Halter durch.

    Ich mach dann noch mal ein Bild vom ist Zustand.

    Mir gefällt einfach die Form von dem brodit Halter nicht. Hatte ich ja auch erst so.
    Beim ford Halter sieht es halt aus wie original.
     
  9. #9 Kamikaze, 19.05.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ach, hast du die Sache mit Fastmute aufgegeben ? Warum das denn nun, nach dem ganzen Aufwand ?

    Und wo liegen bei mir Kabel rum ? Die sind alle sauber verlegt und fixiert.
    Man sieht lediglich ein Stück an der Unterseite der Halterung das hinter dem Dichtgummi verschwindet.
    Der Brodit-Halter ist sicher keine Schönheit, aber deiner ist mir schlichtweg viel zu wuchtig und er steht zu weit in den Innenraum. Ich denke mal, da kommen wir nicht zu einer Meinung :lol:
     
  10. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    3.023
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Müssen wir ja auch nicht ;)
     
  11. #11 Mart-in, 19.05.2013
    Mart-in

    Mart-in Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-Max 05.13
    Titanium
    1,0-l-EcoBoost
    92 kW
    Also ich habe auch den Brodit-Halter ich finde Ihn eigentlich ganz gut....
    Bei meinem alten Auto (Fiesta) hatte ich auch einen Brodit-Halter.....
    Ich finde es die beste Lösung für das Navi an der A-Säule, diese Saugnapfgeschichte hat mich nie richtig begeistert......:cooool:
     
  12. #12 Moritzls650, 20.05.2013
    Moritzls650

    Moritzls650 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Hab seit kurzen einen c max mit der org. A Säulenhalterung drin. Nun meine Frage, gibt es da eine Platte die ich drauf machen kann um ein anderes Navi (z.B. Becker) dran zu machen, oder vielleicht ein Handy befestigen?
    Danke euch schon mal
     
  13. #13 Karolex, 01.10.2016
    Karolex

    Karolex Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,0 2014
    Hallo Leute,
    ich habe eine Fiesta gekauft. Auf A-Säule war ein Halter für Navi installiert. Kann mir jemanden helfen und sagen, für welche Geräte dieser Halter geeignet ist? Ich habe in Internet gefunden, dass dieser Halter ist für Garmin aber für welche Modelle?
     

    Anhänge:

Thema: Navi an der A-Säule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navihalterung ford bmax

    ,
  2. ford b max navihalterung a säule

    ,
  3. a säulen halterung bmax

    ,
  4. ford b max Kabel an a Säule verlegen
Die Seite wird geladen...

Navi an der A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Biete Clarion NX302e Navi **verkauft**

    Clarion NX302e Navi **verkauft**: guckst Du Link: Clarion NX302e neuwertig 2DIN
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

    Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  3. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Navi MCA nur noch 1 Route keine 3

    Navi MCA nur noch 1 Route keine 3: Hallo zusammen, normal bekommt man doch 3 Routen als Alternative angezeigt die man selbst einstellen kann... bei mir berechnet er aber nur und...
  4. GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5

    GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5: GM5T-19H449-FA Original Ford Navigation Navi SD Karte Software Europa F5 Verkauft!
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Passt dieses Navi?

    Passt dieses Navi?: Ich habe einen Fiesta MK7 Facelift Titanium. Ist folgendes Navi bereits mit Sync und passt das Plug n Play in mein Auto? Muss man dann was extra...