navi+audio hilfääääh!

Diskutiere navi+audio hilfääääh! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; hi alle. beweggrund meines beitrages: unzufriedenheit über blaupunkt travelpilot dx rns 44 (1,7 din oderso) in meinem ford mondeo turnier ghia,...

  1. #1 bastomat2000xl, 08.04.2008
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    hi alle.

    beweggrund meines beitrages:
    unzufriedenheit über blaupunkt travelpilot dx rns 44 (1,7 din oderso) in meinem ford mondeo turnier ghia, bj. 2001

    sorgen/mängel:
    zeitweiße verlust des gps-signals (vermutlich der antennenfuß?)
    gerät schaltet nach "knaxer" in den boxen einfach ab und nach ca. 1 sekunde wieder an, dieser vorgang wiederholt sich (egal ob navi-funktion, audio-cd oder einfach nur radio in betrieb. kälte? kurzschluss?)
    würde gerne mp3-cd's abspielen oder festplatte anschließen (oderoderoder), ist mit diesem gerät (aufgrund des "technischen" alters) aber leider nicht möglich
    fazit: das alte gerät fliegt früher oder später raus da mir keiner wirklich genau sagen kann wie ich genannte defekte/mängel beheben kann und mir ein mp3-fähiges teil sowieso lieber wäre

    ideen/überlegungen/wunschträume/vorstellungen/intimste fantasien:
    ich hätte gerne eine eierlegende wollmilchsau in der mittelkonsole*g*
    einbau-navi (mit tachoanbindung, gala, gyroskop usw.)
    mp3-cd-player (und/oder festplatte, mp3-cd-wechsler oderoderundund)
    freisprecheinrichtung (kompatibel mit meinem sonyericson k800i)

    störfaktoren (und jez kommts!):
    keine ahnung von kfz-elektronik (und davon viel)
    zwei linke hände (mit zehn kleinen fingern)
    stark eingeschränkte finanzielle möglichkeiten (trotz maloche)
    sollte ich an dieser stelle nochmal den 1,7-din-schacht aufführen?

    frage:
    kann mir jemand ein (oder einige) gerät(e) bzw. gerätekombinationen nennen die meine zwecke erfüllen? vielleicht sogar mit preisangaben? und dann evtl sogar noch mit einbauanleitung oderso?

    würde mich über sachdienliche antworten, ratschläge, tips usw freuen!

    mfg,
    basti.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silent

    Silent Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI
    Hallo

    Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, musste ich erstmal lachen. Nicht falsch verstehen, es war einfach nur sehr lustig geschrieben. Mir gehts insgesamt ähnlich. Ich hätte auch gern dies und das......


    Ja, daher kann ich Dir nur einen Tipp bezüglich des 1,7 din Schachtes geben. Es gibt für diverse Modelle einen Einbaurahmen für Standardradios und somit kämest Du Deiner eierlegende Wollmilchsau vielleicht ein wenig näher.

    Lg
    Silent
     
  4. #3 bastomat2000xl, 12.04.2008
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    joa, danke für die antwort. aber jez bin ich so schlau wie vorhin. dass ein 1fach-din-teil in meinen 1,7er-schacht passt weiß ich schon, und auch wo es solche blenden gibt. aber was tun wenn ich zb. ein doppeldinviech einbauen will?
    ein weiterer punkt ist die fernbedienung hinterm lenkrad des mondeo. muss ich irgendwas bestimmtes beachten wenn ich jez ein radio/dvd-deck/navi/oderso dran anschließen will? oder gibts da nur bestimmte modelle die passen?

    also ich versuch die grundfrage jez mal so einfach wie möglich zu formulieren:
    welche geräte (tuner und/oder navis) passen denn ohne nennenswerte umbau- oder modifikationsarbeiten in meinen mondeo und sind unterm strich zum fahrzeug so kompatibel mit allen vorhandenen funktionen wie mein bisheriges blaupunkt?

    kann mir jemand weiterhelfen?
     
  5. #4 bastomat2000xl, 14.04.2008
    bastomat2000xl

    bastomat2000xl Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ghia, Ez. 12/01 (alias "bigM")
    aktualisierung

    hi alle.

    melde mich hier mal wieder zurück mit einer "kleinen" aktualisierung...

    ich möcht mir jez ein 1-din-radioteil in meinen mondeo bauen das ich mit einem notebook ansprechen kann. dann sollen funktionen wie mp3 oder navi mit dem notebook angesprochen werden.

    ich habe bereits ein navi und daher stellt sich die frage: kann ich meine vorhandene gps-antenne irgendwie weiterverwenden? Oder muss ich mir zubehör wie gps-maus zulegen um mit einem notebook navigieren zu können?

    gibt es irgendwo halterungen fürs notebook im auto die sich ohne viel aufwand einbauen lassen? würde gerne den notebookblödschirm als display für die navigation, den mp3-player usw verwenden.

    und welches radio eignet sich dafür gut?
    ich nehme an das sollte einen usb-anschluss haben.
    Ich würd auch gerne weiterhin zumindest die Lautstärke mit der bereits ab werk vorhandenen lenkrad-fernbedienung steuern. Ist das irgendwie möglich? Oder müsste uch diese ggf. austauschen

    unterm strich sollte am ende folgendes rauskommen:
    ich möchte ohne viel verkabeln, sägen, feilen usw zu müssen ein notebook am radio anschließen, es in einer beweglichen/dreh-/schwenkbaren halterung (display soll während der fahrt ablsesbar sein) platzieren und zum akkuladen an den zigarettenanzünder anschliesen, dann will ich auf dem rechner navigationssoftware (mit sprachausgabe) betreiben und nebenher mp3's hören.
    wenn ich das fahrzeug verlasse will ich das notebook mitnehmen können, das grät selbst sollte also nirgendwo verschraubt sein oderso.

    hat jemand erfahrung und kann mir tipps zu der ganzen geschichte geben?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

navi+audio hilfääääh!

Die Seite wird geladen...

navi+audio hilfääääh! - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014

    Update für Navi CMax 1.0 Bj.2014: Hallo, ich habe gestern einen schönen C-Max Baujahr 2014 gekauft. Jetzt würde ich gerne wissen ob ein Update für das Navi sinnvoll wäre und welche...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. Ranger Navi

    Ranger Navi: Hallöchen zusammen... hab mir gestern den Ranger Limitet 2016 gekauft. Der Hat das Syn 2 System aber leider ohne Navi Software kann mir jemand...