Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Navi bekommt keinen Strom

Diskutiere Navi bekommt keinen Strom im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Liebe Ford-Gemeinde, mein Navi will nicht. Grund: Keine Spannung am Zigarettenanzünder. Sicherung 45 im Fußraum ist OK, aber ich kann dort keine...

  1. #1 Baeribeeri, 14.05.2012
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    Liebe Ford-Gemeinde,

    mein Navi will nicht. Grund: Keine Spannung am Zigarettenanzünder. Sicherung 45 im Fußraum ist OK, aber ich kann dort keine 12V messen gegen Masse. Die verwendete 15-A-Sicherung hat offene Kontakte oben, so dass ich mit einem Multimeter messen kann. Ist vor der Sicherung 45 eine weitere Sicherung? Oder könnte die Leitung dahin defekt sein?

    Leider fehlt mir (wie vielen anderen auch) der Stromlaufplan :wuetend:.

    Gruß aus NRW!
    Baeribeeri
     
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  3. #2 Alex1980, 14.05.2012
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    Hallo

    lt. Schaltplan ist es die Sicherung F46 mit 15A die den Zigarretenanzünder absichert.

    Gruss Alex.
     
  4. #3 TL1000R, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
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    Da hat er Recht,der Kolllege.Is die F 46.
    F 45 liegt tot beim Vorfacelifter. = keine Zungen = keine Belegung.

    Stromlaufplan brauchste net.

    Vom Stecker C 16 PIN 4 an der Rückseite vom CJB ( = Innenraumsicherungskasten )laufen 2 Kabel zu den Steckdosen:
    -vorne am Zigianzünder Leitung OG/YE 2,5
    -hinten an die Steckdose von der Mittelkonsole die Leitung OG/BK 2,5

    Also ersatzweise die hintere Dose nehmen.
    Wenn da auch nix rauskommt > Sicherung F 46 durchgepfiffen.

    Is Dauerplus Klemme 30.
    Also immer "Saft" drauf,auch bei abgezogenem Zündschlüssel.

    Haste AHK ?

    Die Steckdosen machen eh nur Theater bei Fremdsteckern.

    Schließ das NAVI-Kabel direkt an . = Stecker/Kabel abzwicken

    Oder kauf ne vernünftige Steckdose aus dem Zubehör und verbau die irgendwo,wo es Sinn macht.
     
  5. #4 Baeribeeri, 15.05.2012
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    OK, ihr habt beide Recht. Ich bin zu doof zum richtig hingucken. :mies: Es ist natürlich Sicherung 46, die keinen Saft hat.

    Die hintere Steckdose kann ich leider nicht testen mangels hinterer Steckdose. Die Sicherung 46 ist OK. An beiden Enden der Sicherung liegt Null Volt gegen Masse an. Es muss also irgendwie an der Leitung (den Leitungen?) von F46 bis zum Pluspol des Akkus liegen.

    Am Navi den Stecker abknappsen geht nicht, der Stecker ist vergossen und enthält den Spannungswandler auf 5V USB sowie die Antenne für den Verkehrsfunk (Nüvi 205). AHK ist auch nicht.

    Gibt es eine Verbindungsleitung von F46 zum Sicherungskasten im Motorraum?

    Ansonsten schon mal Danke für die beiden Antworten.

    Gruß aus dem Pott!
     
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