Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Navi, bitte um kurze Aufklärung

Diskutiere Navi, bitte um kurze Aufklärung im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem Galaxy. Viele werden mit einem Navi angeboten, was ich eigentlich gar nicht haben...

  1. riw

    riw Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin im Moment auf der Suche nach einem Galaxy. Viele werden mit einem Navi angeboten, was ich eigentlich gar nicht haben will.
    Weiss jemand :
    wie teuer und wie aufwendig ist es, die Karten zu aktualisieren ?
    Danke Für Eure Hilfe.

    Gruß
    riw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. riw

    riw Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mir ein paar Beiträge im Forum angeschaut. Wenn ich das richtig verstehe, hat Ford eigenes Karten-Format, das nur für teures Geld speziell für Ford gekauft werden muss (in Form von CD oder SD-Karten).
    Eine Kompatibilität zu TomTom, oder Garni oder anderen Navis besteht nicht.
    Eine Lifetime Option für Karten gibt es auch nicht.
    Ist das so richtig ?
    Könnt ihr das bitte bestätigen ?

    Danke !

    Gruß
    riw
     
  4. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Hallo riw,

    das stimmt so. Es gibt eigene Karten für die Ford-Navis. Die aktuellen Versionen werden über den FFH vertrieben. Sie sind aber ohne Aktion relativ teuer. Die Fordhändler haben aber häufig auch Aktionen, bei denen man die jeweils aktuellen Karten für ca. 70-80€ kaufen kann.
    Desweiteren kann man natürlich beim großen Auktionshaus die originalen Karten mit etwas älterem Kartenstand kaufen. Diese verlieren natürlich automatisch an Wert, wenn es eine neuere Version gibt.

    Gruß
     
  5. riw

    riw Neuling

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das_ka,

    Danke für Deine Antwort.
    Das habe ich schon befürchtet. Aber ich kann mir nicht vorstellen, das Ford ein eigenes Kartenformat wirklich entwickelt hat. Sie müssen mit einem Kartenanbieter zusammenarbeiten. Ist davon etwas bekannt ?

    Gruß
    riw
     
  6. #5 Galaxyfish, 01.11.2014
    Galaxyfish

    Galaxyfish Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2012 140PS
    Hallo RIW,aktuell ist das KArtenmaterial von TomTOM
     
  7. #6 teslamo, 18.04.2015
    teslamo

    teslamo Neuling

    Dabei seit:
    18.04.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy MK3 Titanium
    2,0 Diesel mit 140PS
    mal ganz ehrlich.... ich habe in meinem 3Wagen (2 Jahre altes Mercedes W124 Cabrio) ein eben so altes Becker Navi.
    Das Karten Update gab es das Letze mal dafür im Jahre 2005... also vor 10 Jahren!!!!!

    Und soll ich euch was sagen..... ich bin noch zu jedem Treffen punktgenau angekommen :-)

    So viele neue Straßen und Kreisel gibt es gar nicht in EU :top:
    Und die paar male, konnte ich das gut mit GMV (gesundem Menschen Verstand) kompensieren:blumen:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi, bitte um kurze Aufklärung

Die Seite wird geladen...

Navi, bitte um kurze Aufklärung - Ähnliche Themen

  1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Zu kurzes vorglühen

    Zu kurzes vorglühen: Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Hallo in die Runde! Ich habe heute das Forum hier gefunden und mich angemeldet. Wollte mich daher kurz vorstellen. Mein Name ist Rico und ich...