navi & canbus

Diskutiere navi & canbus im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, bin neu in diesem forum und wollt Euch bitten mir bei einer Sache zu helfen . Suche ein gutes aber günstiges(500-1000€) navi für meinen s...

1. ed1

ed1 Neuling

Fahrzeug:
    s max
    Hallo,
    bin neu in diesem forum und wollt Euch bitten mir bei einer Sache zu helfen .
    Suche ein gutes aber günstiges(500-1000€) navi für meinen s max 1 .11.2006 erstzulassung. Der S max hat eine rechteckige blende (keine leicht rundliche wie bei mitte 2007 model).
    Leider konnte mir bis jetzt keiner sagen ob der Canbus zwischen den Modelen (2006 - 2007 unterschiedlich ist oder ob der Canbus auch im Galaxy 2007 verbaut ist.Hoffe ihr könnt mich mal aufklären.:gruebel:
    Dank im voraus:top1:
    Ed1:

2. #2 Carcasse, 01.09.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Willkommen im Ford Forum.

Ich denke Deine Fragen sind im Modelle Bereich besser aufgehoben.
    Oder doch besser im Hifi/ Navi - Bereich? Naja egal...Verschoben.;)

3. #3 Krypton, 01.09.2010
    Krypton

Krypton Manus manum lavat

Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Worauf zielt deine Frage ab?? :gruebel: Ich kanns nicht richtig deuten...
    Der CAN-Bus ist in beiden Fahrzeugen vorhanden - ist wohl irgendwie klar!
    Und der Galaxy und der S-Max sind vom Grundsatz her gleich, somit auch der gleiche CAN-Bus; aber ich denke Du meinst das irgendwie anders....
    Ab Modelljahr 2007 sind einige Dinge leicht geändert worden, z.B. ovaler Radioschacht und zudem auch einige kleine Technische Details, die sich im CAN-Bus widerspiegeln, aber was hat das mit dem Navi zu tun? Bitte definiere doch noch mal genauer was du meinst!

4. #4 ed1, 02.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
    ed1

ed1 Neuling

Fahrzeug:
    s max
    Danke erst mal,:top1:
    geht um Lenkradsteuerung, tachosingnal und handbremsensingnal .
    wollt wissen ob ich auch ein navi für Galaxy 2007 nutzen kann .wenn die canbus belegung die gleiche ist ,muß das doch gehen .wenn !!!.
    Die meisten bitte das navi für den s max erst ab 2007 an und da sind die Blenden(auch front des navi) aber nicht rechteckig sonder oval- rundlich und deshalb wollt ich das für den galaxy nehmen, sind da im 2007 baujahr auch rechteckig und würden daher passen. geht das ?
    kann mir einer navis empfehlen(smax 2006- preislage 500-1000€) .
    Danke & einen schönen Tag

5. #5 Krypton, 02.09.2010
    Krypton

Fahrzeug:
    Ah OK - von der Lenkradsteuerung und sonstigen Impulsen her ist das System bei beiden Fahrezugen gleich. Ich persönlich würde Dir wenn überhaupt zu einem Seriensystem raten, da Du hier die FSE und die Sprachsteuerung auch weiter nutzen kannst; sofern Du Die WerksFSE mit Sprachsteuerung hast, wenn nicht, dann ist es wurscht, denn die Lenkradbedienung funktioniert mittlerweile auch bei Fremdherstellern recht gut. Ich persönlich würde mir jedoch kein Weks-Navi einbauen, da diese vom Funktionsumfang eh nicht so doll sind.

Hier mal meine Lösung: Ich habe des Radios wegen ein Blaupunkt Travelpilot nachgerüstet (Unterstützt MP3 und meine Werks-Bluetooth FSE) und habe mein Fach oben umgerüstet....schau mal auf meine Seite... http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html.....

Wir sind damit best zufrieden, zumal das Kartenmaterial günstig upzudaten ist und man von außen von der ganzen Geschichte nichts sieht (Diebstahlschutz!). Und für eine schnelle Navigation zwischendurch, ist das Blaupunkt auch ohne Farb-Display gut zu gebrauchen :top1:

Ansonsten kommen die Zenec Geräte immer recht gut weg, sind aber mit über 1000 € auch kein Schnäppchen:nene2:

Gruß und viel Erfolg
    Krypton

6. ed1

ed1 Neuling

Fahrzeug:
    s max
    Danke Krypton,
    wollte eigentlich eines für alles (navi,dvd ,freisprech,mp3,)und wenn
    ich dafür auf die Sprachsteuerung verzichten muß -ok. Wenn der rest geht ist alles bestens.
    Kannst Dir ja mal bei Ebay das navi anschauen(Artikelnummer: 170532054282).
    werde das wohl mal ausproben .Kann halt kaum etwas ausprobieren ohne die Seiten des Navi nicht im Schacht zu verkratzen aber irgndwie werde ich das wohl hinbekommen . Auserdem kommt das Ding(Production ) aus China.Gefährlich!!!
    oder,- was meinst du kann man verbauen(navi,dvd ,freisprech,mp3,).

gruß
    ed1

7. #7 Krypton, 03.09.2010
    Krypton

Fahrzeug:
    Hi ed1!

Das liest sich ja wie ein Bilderbuch... :cooool:....:gruebel:

Aber Achtung: Das Gerät passt nicht in den Gala bzw. Smax der neuen Generation, sprich ab 2006/2007 - nicht nur wegen des ovalen Schachtes, das ist nur eine Blendensache, sondern wegen den Einbaumaßen, denn die alten Schächte hatten andere Maße!! Da würde ich genau hin gucken, denn wenn Du an irgendwelchen Blenden rumsäbeln musst, dann sieht das nachher ganz schön Schxxxe aus :mies:. Ich persönlich mag solches gepfusche nicht und finde das sieht am Ende oftmals nach völlig verbastelt aus und nimmt dem Auto seinen Stil.

Naja und zum Thema China-Navi gibt es im WWW so einige Inforeiche Einträge; Gut, zu diesem habe ich noch nichts gelesen, aber ansonsten sind die Meinungen da sehr durchwachsen. Fakt ist, man kann keinen Mercedes zum Preis eines Golf bauen (auch die Chinesen nicht :eingeschnappt:).

Ansonsten, Teste es mal, kommt ja offiziell aus Deutschland, unterliegt somit dem Rückgaberecht des Fernabsatzgesetzes und "No risk no fun!"

Gruß
    Krypton

Thema: navi & canbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy sicherungskasten belegung wa6

Die Seite wird geladen...

navi & canbus - Ähnliche Themen

1. Route am Navi selbst bestimmen??

Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  2. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  3. Sync3: Navi-Karte ausrichten

Sync3: Navi-Karte ausrichten: Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet…somit ist dies mein erster Post in diesem Forum. Sollte ich gegen irgendeine Etikette...
  4. Biete Sync Modul mit Display und Navi

Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  5. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...