Navi defekt.Verkäufer verlangt Einbaurechnung

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Bonsai00, 03.01.2009.

1. #1 Bonsai00, 03.01.2009
    Bonsai00

Bonsai00 Benutzer

Guten Abend,
    im Mai 2008 kaufte ich bei einem grossen Auktionshaus ein Navigationsgerät für mein Auto welches ich selbst im gleichen Monat eingebaut habe.Heute muss ich leider feststellen das Pixelfehler im Display des Gerätes auftreten.
    Der (gewerbliche) Verkäufer möchte eine Einbaurechnung einer autorisierten Fachwerkstatt haben da ich sonst Ihm gegenüber keine gewährleistungsansprüche hätte.
    Ist dies Richtig?Schliesslich hatte ich 7 Monate keinerlei Probleme mit dem Gerät (obwohl selbst eingebaut).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Siehe auch Antwort im Fordboard.

Nach 6 Monaten dreht sich die Gewährleistungs-Beweislast um. Eigentlich muss er garnichts tun, solange DU ihm jetzt nicht schlüssig beweist, dass ds Display schon beim Kauf nicht in Ordnung war. Vielleicht kommt er Dir entgegen, verlangt aber für eine Kulanzabwicklung den Nachweis dass kein Amateur da gebastelt hat.

Grüße
    Uli

4. #3 Carcasse, 03.01.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Ist es denn ein gebrauchtes Gerät gewesen?

5. #4 Janosch, 03.01.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibts nich sowieso 2 Jahre garantie? Hat der Einbau damit was zu tun?

6. #5 MucCowboy, 03.01.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Vorsicht mit den Begriffen:
    Garantie ist freiwillig, kommt auf den Verkäufer an.
    Gewährleistung ist gesetzlich, 2 Jahre, davon 6 Monate unmittelbar, dann mit Beweisumkehr.

Tja, wie das so ist wenn einer in 2 Foren gleichzeitig postet:
    Das Gerät hat er über Ebay gekauft, den Verkäufer gibt's dort nicht mehr. Einzig Email-Kontakt besteht.

Grüße
    Uli

7. #6 Bonsai00, 04.01.2009
    Bonsai00

Bonsai00 Benutzer

MucCowboy scheint Recht zu haben!
    Trotzdem ärgerlich denn was hat ein evtl.falscher Einbau mit einem Pixelfehler im Display zu tun.Es war ein gebrauchtes Gerät.Kann mich aber erinnern das der Artikel mit einer Gewährleistung beschrieben wurde.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Navi defekt.Verkäufer verlangt Einbaurechnung

Die Seite wird geladen...

Navi defekt.Verkäufer verlangt Einbaurechnung - Ähnliche Themen

1. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...