Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navi Display defekt, Radio geht

Diskutiere Navi Display defekt, Radio geht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps zu folgendem Problem. Bei meinem Ford Focus MK3 (DYB, 2011) ist das Navi/Radio-Display...

  1. #1 dampfi123, 14.01.2021
    dampfi123

    dampfi123 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi, 2011, MK3 DYB
    Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder hat Tipps zu folgendem Problem.

    Bei meinem Ford Focus MK3 (DYB, 2011) ist das Navi/Radio-Display ausgefallen.
    Morgens ging es noch, abends auf dem Heimweg von der Arbeit war das Display auf einmal sehr hell und die Auflösung extrem schlecht. Für 5 min Batterie abklemmen, wie es in manchen Beiträgen empfohlen wurde, brachte leider keine Besserung. Bei einer späteren Fahrt hat es auch noch angefangen zu flackern und war kurz ganz weiß.

    Ich habe das Navi dann ausgebaut und wieder eingebaut (BM5T-18B955-DE). Seitdem ist das Display komplett ausgefallen :/ Radio/Bluetooth/Sprachbefehle/Telefonieren (Sync) funktioniert aber alles noch. Ohne Display halt.

    Da ich gehofft habe, dass es nur das LED-Display ist und nicht das Navi-Modul, habe ich mir ein Ersatz-LED-Display geholt (das Orignal war bei mir: Sharp LQ050T5DG01), leider ohne Erfolg, es ist immernoch schwarz.

    Hat jemand eine Idee woran der Fehler liegen könnte, bzw welche Verbindungen/Stecker/Pins man noch prüfen könnte? Liegt es vielleicht gar nicht am Navi-Modul sondern woanders?
    Wäre super wenn jemand Ideen/Erfahrungen hat und ich nicht das ganze Navi zur teuren Reparatur schicken oder sogar neu kaufen muss.
    Danke euch!
     
Thema:

Navi Display defekt, Radio geht

Die Seite wird geladen...

Navi Display defekt, Radio geht - Ähnliche Themen

  1. Radio Navi Display Helligkeit

    Radio Navi Display Helligkeit: Hallo ff Gemeinde, jemand kam auf mich zu der sich auch nen Ecosport gekauft hat, sein Problem ist das ihm der Mittelbildschirm viel zu hell...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Display (Sony Navi / Rückfahrkamera defekt oder verstellt?)

    Display (Sony Navi / Rückfahrkamera defekt oder verstellt?): Hallo, bei meinem Kuga (BJ 2015 Tdci, 150 PS) ist ein Sony Radio inkl Navi verbaut. Das Display, welches Navigation, Rückfahrkamera, etc. anzeigt...
  3. Biete Sync Modul mit Display und Navi

    Sync Modul mit Display und Navi: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sync 2 mit display und USB HUB. Umbau in vor Facelift möglich. Gegen Aufpreis kann ich auch die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Display Defekt Radio und Navi

    Display Defekt Radio und Navi: Hallo vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Ich habe diese Woche meinen Focus angelassen und auf einmal war das Display vom...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Diplay Navi/Multimedia reset?

    Diplay Navi/Multimedia reset?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich nur noch einen weißen Bildschirm von meinem Ford Sync(?). Der Focus hatte das Wochenende in der Garage...