Navi DVD

Diskutiere Navi DVD im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, in meinem Mondeo ist das 7 Zoll Touchscreen Navi eingebaut. Nun ist die Software DVD aus dem Jahr 2002-2003 und ich wollte mir eventuell...

1. #1 Bierchen, 20.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Hallo,
    in meinem Mondeo ist das 7 Zoll Touchscreen Navi eingebaut.
    Nun ist die Software DVD aus dem Jahr 2002-2003 und ich wollte mir eventuell mal ne neuere Version zulegen.
    Hab mich mal bei Ebay umgeschaut und gesehen das die orginale von Ford doch sehr hoch gehandelt wird.Es gibt aber auch die von Blaupunkt,die wesentlich billiger ist,soll aber auch funktionieren.Hat jemand Erfahrung ob diese genausogut ist,oder gibt es da Probleme???Und auf was ist zu achten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hembv

hembv Guest

Hallo, ich abe das gleich Gerät und bezieh die CD / DVD nur noch über eonen Blaupunkthändler direkt. Ich habe keine Probleme mit der Software.

4. #3 tjanosch, 25.12.2007
    tjanosch

tjanosch Guest

Es würde mich sehr wundern wenn das geht.
    Denn das alte 7" Navi ist von Kenwood KNA-DV2200 glaub ich, und das neue von Blaupunk. Aber es würde mich sehr interessieren.
    Vielleicht kannst du ja mal wieder was hören lassen wenn du es ausprobieren solltest!

5. #4 Fastdriver, 26.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Schau mal bei Navteq alle Navikarten CDs kommen von denen die hersteller machen da nur ihr label drauf und verkaufen sie fürs doppelte.

6. #5 Bayer04Fan, 26.12.2007
    Bayer04Fan

Bayer04Fan Neuling

Also Ihr meint wirklich, wenn ich ´ne Blaupunkt CD/DVD in mein Laufwerk lege, kann ich damit auch navigieren, obwohl ich ´ne ganz andere Navi-Software habe?
    Würde mich echt wundern, wenn das funktioniert. Vielleicht klappt´s ja wenn man eine komplett neue Software installiert?

Wäre echt für jeden Hinweis in die Richtung dankbar.

Gruß
    Rainer

7. #6 Bierchen, 26.12.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Also,hab mal im Internet bei "Navteq" nachgeschaut,blicke da aber auch nicht so ganz durch.
    Es gibt da die Navigations DVD,die kostet original Ford 299 Euro und die von Blaupunkt 249,99 Euro.
    Dann gibt es aber auch noch eine Navigations CD.die kostet gerade mal 49,99 Euro und ist laut angaben kompatibel mit "Ford TravelPilot"ab 3/2001 .
    Was aber nun der Unterschied zwischen DVD und CD ist weiß ich nun auch nicht.
    Vielleicht weiß das jemand.

http://www.navicd24.de/shop/catalog/index.php/cPath/91_109

8. #7 Fastdriver, 27.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Mehr platzganz einfach. Es gibt Rechner die lesen nur CD andere haben ein DVD laufwerk. Wenn du ein DVD laufwerk hast kannst du auch die CD nehmen die wird er lesen, aber has du ein CD laufwerk wird er die DVD nicht nehmen genauso wie am PC.

Nayteq stellt wie gesagt die ganzen Kartenher und bringen die auf ein Standartmass somit sollte sie jeder Navirechner lesen können.

So wie ich das sehe st di DVD mit Kartendarstellung. Ich kenne das nur von BMW da gibts as große Navi mit Bildschirm und das kleine mit Pfeildarstellung.

9. #8 Bayer04Fan, 27.12.2007
    Bayer04Fan

Bayer04Fan Neuling

Schade nur, das mal eben probieren ´ne Nummer zu teuer ist.

Weiß z.B. von meinem externen Navi, das ohne komplette Software-Änderung kein Anderes Kartenmaterial lesbar war. Außer das Original, und das teilweise auch nur nach einem Software-Update.

10. #9 Bierchen, 27.12.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Bei der DVD von Blaupunkt ist auf der Hülle auch das FORD Zeichen drauf,also denke ich auch das diese funktioniert.Bekommt man die neueste Version bei Ebay für ca.50-70 Euro.Die originale von Ford wird dort immerhin noch um die 200 Euro gehandelt.
    Wäre vielleicht ein Versuch wert.

11. #10 Fastdriver, 27.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Ja das ist leider so ist alles nur Softwaresache aber du kennst ja die hersteller, man könnte zb. jedes normale CD-Laufwerk zum DVD Laufwerk machen alles nur eine sache des Herstellers und der Software. Schau dr doch mal die DVD Player vom Discounter an die lesen alles eben weil sie keiner lizens unterliegen und kein Markenhersteller seine finger im spiel hat. So ist das mit den Navirechner auch.

12. #11 Bierchen, 28.12.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Muß Mal schauen,der Verkäufer bei Ebay meint man soll auf die Ford Teilenummer achten und schauen ob die DVD passt.Weiß aber nicht welche Nummer er meint und wo ich diese finde.Es wäre laut seinen Angaben die:
    7S7T-10E898-CAE

13. tkarte

tkarte Benutzer

Hallo,

es gibt einmal die Version von Denso und eine Version von Blaupunkt,die aber nicht für das 7" Touchscreen Navi geeignet ist.Habe mir auch erst eine neue geholt,die ist von Denso und lag bei Ebay um die 200€.Habe glücklicher Weise gleich die 07/08 bekommen.Mit einer Update Cd,darauf mußt du achten.

gruß Tobias

14. #13 Bierchen, 28.12.2007
    Bierchen

Bierchen Guest

Also sieht es dann wohl doch so aus,das die von Blaupunkt nicht bei mir passt.Eigentlich schade da diese wesentlich günstiger ist.Die von Denso ist das dann die originale von Ford,oder wieder eine ganz andere Version.

Gruß Kai

15. tkarte

tkarte Benutzer

Hallo,

die Denso DVD ist auch mit Ford Emblem und auch mit original Teilenummer.Habe ich allerding jetzt nicht zur Hand.

gruß Tobias

16. #15 Fastdriver, 29.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Ihr müsst eben schauen ob es eine DVD mit Kartendarstellung ist oder eine für Pfeilanzeige, Ford ist ja schlimmer wie BMW da gibts nur Professionel oder Business

17. #16 hifideni, 29.12.2007
    hifideni

hifideni Guest

Ja hat denn keiner eine "Sicherungskopie", die man mal dem Treaderöffner zum probieren schicken könnte, damit er weiß, was er kaufen kann?

18. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich habe mir auch eine Sicherungskopie erstellt. Für den Fall der Fälle. Die läuft aber nur beschränkt! :gruebel: Ist da irgendein Kopierschutz drin, der keine komplette Kopie verhindert & nur teilweise funktioniert?

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. tkarte

tkarte Benutzer

Hallo,

was muß man darunter verstehen "funktioniert nur Teilweise"?Ich habe eine Sicherheitskopie und habe bis jetzt keine Probleme gehabt.Läuft auch erst seit 5 Tagen.

gruß Tobias

21. #19 Bayer04Fan, 31.12.2007
    Bayer04Fan

Bayer04Fan Neuling

Kommt auf das Brennprogramm, die Einstellung im Brennprogramm und auf den Rohling an. Wenn alles ok ist, sollte auch die Kopie problemlos funktionieren.

Thema:

Navi DVD

Die Seite wird geladen...

Navi DVD - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  2. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Achskörper / Navi Updaten

Achskörper / Navi Updaten: hallo zusammen habe 2 Fragen wie man sieht 1. suche für meinen mk3 die richtigen Achskörper Lagerung (Schlüsselnummer 8566 AWR) 2. Kann man das...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Ford Sync2 Navi

Ford Sync2 Navi: Hallo zusammen. Bin letzte Woche von Rosenheim nach München Nord mit Navi gefahren. Ab Höhe Haar bis Ascheim war Stau und Zeitverzögerung 50...