B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Navi erkennt gesperrte Straßen nicht und..................

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von wkeil, 15.09.2014.

  1. wkeil

    wkeil Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max Titanium Bauj 04.2014 1.6 l Aut
    Mein Navi erkennt gesperrte Straßen nicht.
    Seit 2 Wochen ist hier bei uns eine Hauptverkehrsstraße (Tunnel) gesperrt.
    Diese Straße müsste ich fahren um am schnellsten in die Arbeit zu kommen.
    Mein Navi (Eingestellt auf meine Arbeitsadresse, schnellste Route, Dyn. Verkehrsführung, TM an) will mich jeden Tag genau in diese Straße schicken.
    Jetzt bin ich mal bis direkt vor den gesperrten Tunnel gefahren, das Navi zeigt an das ich geradeaus weiterfahren soll!
    Wenn ich dann wende um die Sperrung zu umfahren will das Navi ständig das ich wende um durch die Sperre zu fahren.
    Die Sperrung wird aber im Verkehrsfunk durchgegeben!
    Auch schickt mich das Navi regelmäßig in Staus anstatt mich daran vorbei zu Lotsen.
    Ich bekomme die Meldung die berechnete Route enthält Verkehrsstörungen und schickt mich dann aber genau dorthin wo die Störung ist.
    Wenn man sich irgendwo links oder rechts halten soll sagt das Navi rechts oder links abbiegen, leider gibt es oft die Möglichkeit tatsächlich abzubiegen
    anstatt sich nur links oder rechts zu halten (also rechts abbiegen geht aber rechts abbiegen auch) da hat man sich schnelle verfahren
    Hey da brauch ich doch kein sündteures Navi wenn das solche Fehler macht.

    Kennt jemand das Problem und möglicherweise eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 15.09.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012

    Ja, Navi abschalten. :lol:

    Aber mal im Ernst. Bloß weil die Sperrung im Verkehrsfunk angesagt wird, heist das noch lange nicht, daß dein Navi darüber Bescheid weis.
    Wenn kein TM Impuls darüber gesendet wird, will das Ding immer wieder, daß du die gesperrte Strecke fährst.
    Bei mir im C Max kann ich gesperrte Strecken von Hand im Navi sperren.
    Aber frag mich jetzt nicht wie das geht. Ich hab es erst einmal gemacht. Ich glaub das war irgendwo im Menüpunkt Routenabschnitte- oder so ähnlich.
     
  4. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ich würde hier es entweder manuell eintippen oder wie Rolli schon geschrieben hat, ausschalten! :D Was für ein Modell besitzt du?
     
  5. flinki

    flinki Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    @wkeil
    Wenn Du die Route mit dem Tunnel berechnen lässt, kommt dann auch die Meldung "Die Route enthält Verkehrsstörungen" (oder so ähnlich) ?
    Wenn nicht dann kennt das Navi die Sperrung auch nicht und kann somit auch nicht umleiten.
    Wenn ja und "Dynamische Zielführung" ist aktiviert dann wird die Route unter Berücksichtigung der Verkehrsstörung neu berechnet. Da kommt soweit ich mich erinnere auch eine Ansage das neu berechnet wird. Aber wie gesagt, Voraussetzung ist das nach der Berechnung obige Meldung gesagt wird.

    Gruß, flinki
     
  6. Chakky

    Chakky Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
Thema:

Navi erkennt gesperrte Straßen nicht und..................

Die Seite wird geladen...

Navi erkennt gesperrte Straßen nicht und.................. - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...