Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Navi Helligkeit falsch

Diskutiere Navi Helligkeit falsch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wollt mal nachfragen wer von euch im Focus Furnier das Blaupunkt TP FX ohne TS hat. Bei mir ist es so das wenn die Anzeige auf Auto steht er...

  1. #1 Tweety_2000, 11.09.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Hi,

    wollt mal nachfragen wer von euch im Focus Furnier das Blaupunkt TP FX ohne TS hat.
    Bei mir ist es so das wenn die Anzeige auf Auto steht er ja das Licht vom Navi selber einstellt. Nur eben verkehrt.

    D.h. wenn es Tag ist und ohne Licht gefahren wird ist es dunkel, wenn ich Licht anhab wird es heller.

    Das ist doch nicht normal oder?? Also ich denk mir halt das Display sollte in der Nacht dunkler werden das es ned so blendet und ned heller :verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliwatut, 11.09.2009
    Fliwatut

    Fliwatut Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    was ist denn TS?

    Bei mir im C-Max funktioniert die Umschaltung ohne Probleme. Sobald über die Lichtautomatik das Abblendlicht eingeschaltet wird, wird das Navi-Display dunkler. Am besten erkennt man es im Modus "MAP", dann werden die ganzen "Schaltflächen" statt hellgrau in dunkelgrau dargestellt.

    Welches Farbmuster hast Du denn eingestellt? Vielleicht liegt es daran. Oder hast Du schon mal von Hand zwischen Tag und Nacht umgeschaltet bzw. die Helligkeit von so eingestellt?

    Fliwa
     
  4. #3 Tweety_2000, 11.09.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Hi,

    TS is Touchscreen. Wenn ich es selber einstell dann passt es.
    Wenn ich auf Auto geh mach er es verkehrt rum.

    Eingestellt ist das blau. Farbe1 glaub ich ist das.
     
  5. #4 mgrundmo, 12.09.2009
    mgrundmo

    mgrundmo Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2005 1.6l Benzin
    Hatte vor kurzem einen Transit mit dem gleichen Radio und bei dem war es genau so. Kam mir auch falsch vor.:gruebel:
     
  6. #5 Tweety_2000, 12.09.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Also liegts ned an meinem wenns mehr haben. Aber normal is ned wie ich finde...
     
  7. #6 Pinneberger, 18.09.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Ist bei mir auch so.
    Völlig unlogisch im dunklen Auto mit irre hellem Display jetzt wo es wieder früher dunkel ist merkt man es wieder :mies:
    Man wird richtig geblendet.
     
  8. #7 Tweety_2000, 19.09.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Sollte man vielleicht Ford melden damit sie ein Softwareupdate bringen....
     
  9. #8 Tuborger, 19.09.2009
    Tuborger

    Tuborger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo FL 1.5EB 150PS Turnier
    Titanium mit allem
    Wie ist es denn, wenn du manuell von Tag auf Nacht umstellst?
     
  10. #9 Tweety_2000, 19.09.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Da stimmt es - darum denk ich die Software greift das falsch ab
     
  11. #10 Olli2000, 09.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    War nun schon mal jemand in der Werkstatt und hat es reklamiert?

    Ich hatte schon mit Blaupunkt Kontakt aber die verweisen natürlich auf Ford.
    Ich habe nächste Woche einen Termin und ich werde es natürlich reklamieren.
    Wenn ich auf Auto stelle und Licht anmache wird der Bildschirm sogar noch einen Stückchen heller :verdutzt:, nur die Farben ändern sich.

    Gruß Olli
     
  12. #11 Tweety_2000, 09.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Bei mir sagt der Händler nur "Er hat bei allen anderen nachgesehen und dort ist es genau so"
     
  13. #12 Olli2000, 09.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    It´s not a bug, it´s a feature ;)

    Ja, es wird wohl auch bei allen so sein. Da stimmt halt was an der Software nicht.
    Wenn es jeder reklamieren würde vielleicht würde sich ja dann mal was tun.
    Mal sehen, was der Freundliche sagt.
     
  14. #13 Tweety_2000, 09.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Das gehört aber nicht beim Händler gemacht sondern bei Ford direkt.

    Nur da hab ich keine Adresse für Beschwerden :D
     
  15. #14 Olli2000, 15.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wie erwartet hat der Freundliche zwar nach neuer Software geschaut aber natürlich nur die aktuelle da gehabt. Hätte ich ihn auch sagen können.
    Er meinte es sei denn wohl so normal (vorher meinte er noch "ist nicht normal").
    Also was machen? Direkt an Ford schreiben/ reklamieren?

    Gruß Olli
     
  16. #15 Tweety_2000, 15.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    wenn ich ne Mailadresse hätte - hätten die schon lange eine Mail von mir. Aber gut zu wissen das ich ned der einzige bin den das stört....

    Vielleicht sollten wir ne Mail schreiben wenn jemand die Kundenadresse bekommt :D
     
  17. #16 Janosch, 15.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  18. #17 Tweety_2000, 15.12.2009
    Tweety_2000

    Tweety_2000 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Econetic - 2008
    Danke aber leider ein Runtime Error body {font-family:"Verdana";font-weight:normal;font-size: .7em;color:black;} p {font-family:"Verdana";font-weight:normal;color:black;margin-top: -5px} b {font-family:"Verdana";font-weight:bold;color:black;margin-top: -5px} H1 { font-family:"Verdana";font-weight:normal;font-size:18pt;color:red } H2 { font-family:"Verdana";font-weight:normal;font-size:14pt;color:maroon } pre {font-family:"Lucida Console";font-size: .9em} .marker {font-weight: bold; color: black;text-decoration: none;} .version {color: gray;} .error {margin-bottom: 10px;} .expandable { text-decoration:underline; font-weight:bold; color:navy; cursor:hand; } Server Error in '/eProfile' Application.

    Runtime Error
     
  19. #18 Olli2000, 15.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ein Online Kontakt Formular gibt es hier : http://www.ford.de/Footer/Kontakt

    Ich hatte wegen einer anderen Sache schon mal Kontakt mit Ford. Per mail habe ich nur eine Telefonnummer bekommen aber nach dem Anruf dort war ich genau so schlau wie vorher...

    ich werde es aber auch noch einmal über den Kontakt probieren. Vielleicht hat man ja Glück uns erwischt einen Spezi;)

    Gruß Olli
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 16.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh, hatte einfach den Link des Kontaktformulars kopiert. Nicht probiert, ob der Link funzt :rotwerden:
     
  22. #20 Bierathlet, 17.12.2009
    Bierathlet

    Bierathlet Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Focus klappts auch wie es soll.
     
Thema:

Navi Helligkeit falsch

Die Seite wird geladen...

Navi Helligkeit falsch - Ähnliche Themen

  1. Neues Autoradio Navi Oval S-Max

    Neues Autoradio Navi Oval S-Max: Hallo, ich habe seit letztem Jahr das Problem, dass mein Travel Pilot ständig ausfällt, dann wieder ne längere Zeit funktioniert..... usw. Nun ist...
  2. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  3. Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version)

    Navi-Update (bzw. welche aktuelle Version): Hallo zusammen, habe mir letzte Woche einen C-Max (Titanium-Ausstattung) zugelegt. EZ 07/12 Welche aktuelle Navigationssoftware auf SD Karte...
  4. Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?

    Galaxy und mobiles Navi über Lautsprecher ?: Hallo liebe Leute ! Ich habe mir einen Galaxy (2012 2.2) mit der Sonyanlage gebraucht gekauft. Das Auto erfüllt alle meine Wünsche ausser einem...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Daten Speicherkarte Navi

    Daten Speicherkarte Navi: Hallo. Weiß jemand ob meine gespeicherten Daten, also Favoriten oder auch Ziele die ich per Koordinaten speicherte, bei einem Kartenwechsel...