Navi kennt die Straße nicht

Diskutiere Navi kennt die Straße nicht im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus zusammen, ich schreibs mal wieder hier ins Focus Forum, weil hier die Antworten schneller sind. Ich fahre ja den letzten C-Max (Oktober...

1. #1 a Bayer, 29.10.2016
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus zusammen,

ich schreibs mal wieder hier ins Focus Forum, weil hier die Antworten schneller sind.

Ich fahre ja den letzten C-Max (Oktober 2015).
    Gestern wollte ich zu Lidl in die Hoferstraße in München.
    Das Navi findet die Straße aber nicht. Nach der Eingabe der Buchstaben bis R ( also Hofer) sollte ja eigentlich entweder das S für die Straße zur Auswahl zur Verfügung stehen oder straße gleich eingefügt werden.
    Nur leider funktioniert das nicht. Zur Auswahl stehen nur noch E und glaub R. Der Rest ist abgegraut und nicht auswählbar.

Laut navigationssoftwareupdate.de solle es ein Update für 2016 geben.
    Nur wie bekomme ich heraus. ob das Update genauso dumm ist und Straßen nicht findet, die schon XX Jahre bestehen?

2. #2 FocusZetec, 29.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    kann es sein das du ein Leerzeichen nach "Hofer" eingeben mußt? Laut Stadtplan heißt die Straße "Hofer Straße" und nicht "Hoferstraße"

3. #3 flogni22, 29.10.2016
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Mein Handy-Navi, wie auch Google zeigt nach der Eingabe von "hofe" schon Hofer Straße. :gruebel:

4. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    In der 2016`er Karte gibt es die "HoferStrasse". Nach Eingabe von "Hofe" wird sie angezeigt.

Gruß, flinki

5. #5 FocusZetec, 29.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Problem ist das nur der nächste Buchstabe vorgeschlagen wird und nicht der ganze Straßennamen

6. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Also bei mir wird nach Eingabe von "Hofe" der gesamte Straßenname vorgeschlagen.

Gruß, flinki

7. #7 FocusZetec, 29.10.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich habe mich auf a Bayer bezogen ;)

8. #8 flogni22, 29.10.2016
    flogni22

flogni22 kein Forum As

Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011
    Fiesta VII , 10/2013
    Es ist einfach nur eine Frechheit was die Autoindustrie sich mit den Navis leistet ! Für ein paar hundert Euro werden alte unvollständige Karten angeboten. Mein Handy bimmelt alle 2 Monate und teilt mir mit, daß die von mir ausgewählten Karten aktuallisiert wurden, kostenlos natürlich ! Meine Aktualisierung von IGO kostet 30 €, alles andere ist Abzocke.

9. #9 a Bayer, 29.10.2016
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Das ist ja jetzt n Grund mir n neues Auto zu kaufen !!! Spaß bei Seite, ich habs gerade ausprobiert.

Dass man die Hofer - Straße mit Bindestrich schreibt habe ich nicht gewusst. Mir ist bloß gesagt worden schau in den Lidl in der Hofer Straße.
    Hab jetzt Hofer eingegeben und den Bindestrich gesehen. Den habe ich wegen Helligkeit am Tag glatt übersehen. Also den Bindestrich geklickt > und was kam als Vervollständigung nachdem ich dann das S geklickt habe- die Andreas-Hofer-Straße.
    OK, zurück zu Hofer- und gesehen, dass es drei Auswahlmöglichkeiten gibt. Klick, und die Hofer-Straße war nicht dabei. Nur noch Bruno-Hofer-Straße und Johanna-Hofer-Weg.
    Zurück zu Hofer und gesehen, dass er sechs Möglichkeiten gefunden hat. Hier war nun die Hofer-Straße dabei. Nur ohne Bindestrich.
    Bei der Eingabe von Hofer konnte ich, soviel ich weiß auch nicht die Leertaste klicken.

Etwas schlampige Adressdatenbank- oder?

Würde sich nun ein Update lohnen, oder werden nur Änderungen seit der letzten Version hinzugefügt und das alte nicht überprüft?
    Dann wären die wohl etwa 100,- Euro zuviel für mich. Den Fehler weiß ich jetzt und sonst habe ich nur noch eine Straße, wo er Zwecks fehlender Hausnummern zur Mitte der Straße navigieren will.

ODER gibt es wirklich lohnenswerte Verbesserungen in der Bedienung, etc.?

10. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Bei der 2016`er Version sieht es jedenfalls so wie auf dem Bild aus, also ohne Bindestrich und auch ohne Leerstelle.

Gruß, flinki

Anhänge:

11. #11 a Bayer, 29.10.2016
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Du hast wenigstens noch die gute alte Navilösung. Die hatte ich bei meinem Focus auch.
    Ich habe ja jetzt das riesige Touch, was ich mittlerweile schon fast verfluche. Ich muss ja jeden Buchstaben auf dem Touch klicken, dadurch kann ich sehr häufig den Bildschirm putzen, weil mann relativ schnell nur noch Fingerabdrücke anstatt einer guten Anzeige sieht.

12. flinki

flinki Forum As

Fahrzeug:
    c-max, 2011, 150PS
    Ich dachte eigentlich wir reden die ganze Zeit auch von dem "alten" System:verdutzt:.
    Dann lässt sich das so natürlich auch nicht vergleichen. Da bin ich raus:bye:

Gruß, flinki

Thema: Navi kennt die Straße nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi findet straße nicht

,
  2. ford navi zeigt adresse an ohne eingabe

,
  3. Sync 3 Navigation findet Straßen nicht

,
  4. navi findet die str. nicht,
  5. ford Navigationsgerät findet nichts,
  6. ford navi findet Adresse in Frankreich nicht,
  7. ford navi adresse eingeben,
  8. kuga Navi adresse eingeben,
  9. navigation kennt meine adresse nicht,
  10. navi findet adresse nicht
Die Seite wird geladen...

Navi kennt die Straße nicht - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Halterung für NAVI

Halterung für NAVI: Ich bin neu hier im Forum. Habe seit einigen Wochen einen 1,25 Sync von 2014. Möchte mir ein Navi kaufen, dieses aber möglich nicht mit...
  2. Wer kennt dieses Teil?

Wer kennt dieses Teil?: [ATTACH] Ich hab hier ein Bauteil von Mercedes-Benz liegen. Kennt jemand dieses Teil und kann mir sagen was es ist und wofür?
  3. Welches Navi passt noch an nüvi Adapterplatte?

Welches Navi passt noch an nüvi Adapterplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein nüvi 2595 an der A-Säule meines Grand C-Max (2010). Navi ist nun hinüber und ich versuche herauszufinden, ob auch...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Handy-Navi auf Audiogerät anzeigbar ?

Handy-Navi auf Audiogerät anzeigbar ?: Audiogerät Typ 2 müßte es sein. Hallo, kann ich das Navi vom Iphone auf dem Audiogerät anzeigen lassen ? Wenn ja, wie genau mach ich das ? grüße...
  5. Totalausfall Navi / Klima / Radio etc

Totalausfall Navi / Klima / Radio etc: Hallo zusammen, seit Sonntag hat mein Travelpilot NX, also das komplette Bedienteil für Klima, Navi, Radio etc seinen Dienst eingestellt. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden