Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi Lädt wie bekommt und ist Langsam

Diskutiere Navi Lädt wie bekommt und ist Langsam im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Navi lädt wie bekloppt und ist langsam Hallo Zusammen, wenn ich morgens mein Mondeo anmache ist das Navi erstmal am Laden wie sonstg was. Es...

  1. #1 Dustin781, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Navi lädt wie bekloppt und ist langsam

    Hallo Zusammen,

    wenn ich morgens mein Mondeo anmache ist das Navi erstmal am Laden wie sonstg was. Es hört sich an, als würde er die gesamte DVD neu Laden wollen.
    Wenn man keine Musik hat hat, ist das ganze gelade akustisch schon etwas nervig.


    Eine Zieleingabe ist erst nach ca. 3-4 minuten möglich, und auch sehr langsam.

    Nach ca. 10 minuten funktioniert das Navi wie es soll.

    Ich habe das große Navi mit riesen Display in der mitte. Ich weiß nicht ob es bei Titanium Standard ist.


    danke für die Tipps.


    besten gruß,
    Dustin781
     
  2. #2 meiky, 25.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.03.2013
    meiky

    meiky Guest

    Moin, Moin,

    1.Navi CD reinigen.

    2.CD-Laufwerk mittels Reinigungs CD(Spez.CD) reinigen, dann sollte es wieder gehen.


    VG Meiky
     
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wirst merken da ist so ein richtiger film drauf. aber mit nem brillenputztucht etc. wegen der kratzer!
     
  4. #4 Dustin781, 26.03.2013
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Die befürchtung hatte ich schon.

    beim auswurf kommt nur die Meldung "PIN" ...

    muss ich mal bei Ford anrufen. Glaube nicht das die mir gerne die PIN besorgen da ich noch nie da war.

    mal anrufen.

    danke.
     
  5. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    die wirst du doch wohl haben, ist die ganz normale fürs navi
     
  6. #6 Dustin781, 28.03.2013
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Morgen,

    habe die Code Karte doch nicht gefunden. Bei Ford hätte das 30 Euro gekostet den Code zu bekommen.


    Ihr hattet Recht, die DVD sah ziemlich dreckig aus.

    Das morgendlich laden ist zwar noch nicht weg, aber man kann das NAVI schon mal bedienen, bevor man aus der Garage ist.

    Ich habe mir eine Reinigung DVD bestellt, welche so kleine Pinsel mit dran hat. Ich denke der Laser sieht genauso aus.

    Bin gespannt ab das dann hilft.


    danke für die Tipps.
     
  7. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das es das erste mal etwas länger dauert ist ganz normal
     
  8. #8 Dustin781, 29.03.2013
    Dustin781

    Dustin781 Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Titanium
    140PS
    2008
    Moin,

    das erste mal ist aber jeden morgen. Auch wenn ich das Navi gar nich benutze und es auf Radio steht ist er am laden und am laden.

    Welche Version ist eigentlich aktuell und was kostet diese?

    Ich habe 2009 drin.

    gruß
     
  9. #9 Andybear, 29.03.2013
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    wegen sollchen problemchen habe ich eben kein navi und den schnick schnack drin.ein mobiles is eben einfach besser.und billiger;-)
     
  10. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das ist ganz normal, er läd eigentlich schon wenn du die fahrertür aufmachst.

    die neueste ist 2013 ( wenn wunderts). einfach mal in der bucht schauen.
     
Thema:

Navi Lädt wie bekommt und ist Langsam

Die Seite wird geladen...

Navi Lädt wie bekommt und ist Langsam - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Sync 3 / Navi startet nicht

    Sync 3 / Navi startet nicht: Tach zusammen. Hab nen Grand Connect Titanium mit sync3 / Navi. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das ich das Auto starte und...
  3. Karten Updates für Navi

    Karten Updates für Navi: Hallo zusammen, Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu den Kartenupdates für das Sync 3? Hatte mal gelesen es sollte eine Möglichkeit über's...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Navi aus China

    Navi aus China: hallo erstmals, lese schon länger mit, nur habe ich dieses Mal auch gleich direkt eine Frage! Da ich kein Navi in meinem Kuga habe bin ich auf...