Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi mit Rückfahrkamera

Diskutiere Navi mit Rückfahrkamera im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, ich überlege mir ein Navi mit Rückfahrkamera in meinen Kuga Titanium einbauen zu lassen... entweder ein fest eingebautes Navi (wie dieses...

  1. #1 uberger, 13.01.2009
    uberger

    uberger Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich überlege mir ein Navi mit Rückfahrkamera in meinen Kuga Titanium einbauen zu lassen... entweder ein fest eingebautes Navi (wie dieses http://cgi.ebay.de/FORD-Navigation-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) oder ein mobiles z.B. von Garmin (Nüvi 5000) und die original Fordhalterung. Welches Navi würdet Ihr mir empfehlen ???

    LG, uberger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BluDiesel, 13.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Auf diesem hast du sogar Video Eingänge.. Also ich würde die Rückfahrkamera auch mitnehmen, hast auch einen besseren Wiederverkaufswert.. auch wenn es schniggi-miggi ist :lol:
    Ich bin weniger Fan von Mobilen Navi's. Diese kleben nur auf der Frontscheibe rum und stören..
     
  4. #3 BluDiesel, 13.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Ps: habe soeben gesehen dass dieses System nicht für den Kuga kompatibel ist..
     
  5. franki

    franki Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Na, dann sei froh! Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass das Ding was taugt bei dem Preis (579,- €). Vernünftige DVD-Navis vom Markenhersteller kosten das 2-3 fache.

    Bezeichnend ist doch schon die Aussage "Hersteller = Hifi-Hersteller". Kommt wahrscheinlich aus China!
    Schon auf den Bildern sieht das Teil total billig aus.

    Gruß
    Frank
     
  6. #5 BluDiesel, 14.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Ausserdem wirst du sehrwahrscheinlich Probleme mit der Sprachsteuerung haben da diese nicht Kompatibel mit dem Kuga ist. Die Fernbedienung am Lenkrad wäre dann auch überflüssig, denn dieses Teil hat einen Schaltkasten (welches meiner Meinung nach nur im Fahrzeug stört und herumliegt). Vertraue lieber dem DVD Navi von Ford, und zwar das Original ;)
     
  7. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi,
    habe diese funktion aber im Orginal,glaube das Du nur Probleme damit hast,kaufe Dir lieber ein Mobiles Navi.Du sparst Geld und den Umbau.
     
  8. #7 AxelCGN, 29.01.2009
    AxelCGN

    AxelCGN Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 4x4 2,0 TDCi
    Hallo...

    Ich habe seit gestern meinen neuen Kuga mit dem großen Ford-Navi FX sowie der Titanium I Ausstattung. ;)

    Leider ist bei mir noch keine Rückfahrkamera eingebaut. Gibt es die Möglichkeit, die nachzurüsten??

    Das große Navi sollte ja über einen entsprechenden AV-Eingang verfügen, oder?

    Gruß,
    Axel.
     
  9. #8 BluDiesel, 29.01.2009
    BluDiesel

    BluDiesel Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga,2009,2.0 TDCi 4x4 Titanium
    Die Nachrüstung kann aber teuer werden.. habe hier im Forum gelesen dass bei einer Nachrüstung auch die Heckklappe gewechselt werden muss, da das entsprechende Bohrloch fehlt um diese zu platzieren...
     
  10. #9 AxelCGN, 29.01.2009
    AxelCGN

    AxelCGN Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 4x4 2,0 TDCi

    Hi...

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Kann man das Loch denn nicht einfach in das Blech bohren?!
    Die dafür vorgesehene Stelle in der Heckklappe ist ja frei...

    Axel.
     
  11. #10 Cougar9, 29.01.2009
    Cougar9

    Cougar9 Guest

    Es muß lediglich die obere Heckklappe gewechselt werden,und die ist aus Plastik.
     
  12. vbzag

    vbzag Pharao

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga /2.0TDCi / 11 / 08
    Ist aber komisch. Wir hatten den Kuga mit großem Navi und den Blondinenpiepsern vorne und hinten bestellt. Die Kamera gabe es dann als positive Überraschung dabei mit der Aussage, großes Navi wird ab Sept. 2008 nur mit Kamera ausgeliefert.

    Ich frage mich gerade, warum ein Elektronikbauteil für knapp 600 Euro nichts taugen soll? Das was da in der Serie verbaut ist, ist hoffnungslos überteuert und sein Geld nicht wert (Wenn man es kpl. bezahlen muss, im Leasing sieht das ja noch anders aus).

    Die Piepser sind mittlerweile günstig wie sonstwas, die kleine Kamera kostet wenn es hoch kommt 40 Euro, so dass am Ende locker 500 Euro übrig bleiben für eine Navigeräte mit Bildschirm. Warum soll das nichts taugen?

    Das die Serieneingebauten immer ein wenig netter aussehen, keine Frage, aber besser sind die man nicht unbedingt. Einzig die Frage der Position der GPS Maus ist noch zu klären, aber wenn die bei einem Zubehörteil extern ist, ist das auch in den Griff zu bekommen.

    CU
    Volker
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dany27

    Dany27 Guest


    Hallo Axel,

    wieso hast Du denn bei dem großen Navi keine Kamera ? Ist der Wagen schon vor Sep 08 gebaut ?

    Gruß Daniel
     
  15. #13 AxelCGN, 30.01.2009
    AxelCGN

    AxelCGN Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 4x4 2,0 TDCi
    Hi...

    Das scheint fast so zu sein.

    Gruß,
    Axel.
     
Thema:

Navi mit Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Navi mit Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera

    Ranger Limited (2016) Rückfahrkamera: Hallo zusammen, auf meinen Ranger kommt eine Wohnkabine, weshalb ich eine Lösung für die Rückfahrkamera benötige. Evtl. mache ich die...
  2. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  3. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

    MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  4. Rückfahrkamera?

    Rückfahrkamera?: Hallöchen, haben seit letzter Woche einen 2012 2.0 tdci Turnier Titanium Ausstattung. hat alles drinn was geht. NUR .... kann man da an das...
  5. Rückfahrkamera und Auffahrschutz

    Rückfahrkamera und Auffahrschutz: Hallo Leute, nun bin ich seit drei Monaten stolzer Besitzer eines Kuga MK2 Titanium SYNC 2 mit fast allem Komfort und Komzurück Was ich...