S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von Butze, 14.06.2015.

  1. Butze

    Butze Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da ein Problem mit meinem Radio/Navi, welches nach abstellen des Fahrzeugs keine Daten speichert lediglich die Sender. Die Länderauswahl und Sprache ändert sich jedesmal,sowie Bluetooth Einstellungen sind jedesmal weg.
    Ausserdem startet es desöfteren während der Fahrt einfach neu.Das macht mich solange echt irre, an was kann das denn nur liegen?
    Ich habe das grosse Navi im smax mit Titanium s Ausstattung.
    Gruß Butze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Butze

    Butze Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee???
     
  4. #3 rico221180, 30.08.2015
    rico221180

    rico221180 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford s-max 2.0 Bj 2008
    Das ist ja krass. Ich habe genau das selbe ******* Problem. Habe anfangs gedacht das liegt an der navi-CD. Hab Sie gewechselt aber völlig umsonst. Hab auch schon einige Kollegen gefragt die an Autos rum basteln aber keiner kann mir sagen was das Problem ist.
    Bist du in der Zwischenzeit schon schlauer geworden?
    gruss Rico
     
  5. Butze

    Butze Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht...
    Der Wagen war auch schon bei Ford. Dort wurde versucht ein Softwareupdate aufzuspielen, welches aber nicht gelang. Da der Wagen beim versuchen die CD von Ford zu lesen immer Systemabbruch anzeigt.
    Heute geht der Wagen in eine Elektronikfirma, wo der Rechner ausgebaut wird und durchgecheckt wird. Ma schauen ob es dort positive Neuigkeiten gibt.
     
  6. #5 rico221180, 01.09.2015
    rico221180

    rico221180 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford s-max 2.0 Bj 2008
    Ist doch nicht normal oder? Wir haben beide exakt das selbe Problem und keiner kennt es? Ich fühl mich ein wenig verarscht von Ford.
    Zumal meiner in der Schweiz zugelassen ist und deiner nehme ich an in Germany. Ich glaube die kennen das Problem wissen es nur nicht zu lösen. Es erscheint mir einfach komisch das ausgerechnet nur wir beide aus verschiedenen Ländern das Problem haben sollen.
    was sagen denn die Elektroexperten?
    Gruss Rico
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Butze

    Butze Neuling

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Rechner is intakt..zum glück
    Kich hab irgendwo hinterm Armaturenbrett nen Kabelbruch im CanBus.
    Bin dabei das komplette Cockpit auszubauen,damit er kommende Woche wieder zu der Firma kann.
    Dort wird dann lokalisiert welche Kabel betroffen sind und neue eingezogen.
    Es wäre ein Traum wenn dann anschließend alles wieder funktioniert.
    Gruss Butze
     
  9. #7 rico221180, 20.09.2015
    rico221180

    rico221180 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford s-max 2.0 Bj 2008
    Hallo Butze, und was macht dein Ford?

    Gruss Rico
     
Thema:

Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer

Die Seite wird geladen...

Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

    Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

    Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Navi Karten für VNR 9000

    Navi Karten für VNR 9000: Hallo, ich suche Navi CD´s für oben gebanntes Navi. Das war anfang der 2000er im Mondeo verbaut. Gruß Uwe
  5. Biete Navi Mod ( NX, FX, MCA )

    Navi Mod ( NX, FX, MCA ): Aus gegebenem Anlass möchte ich auch auf ein weiteres Projekt von ConversMod . Deutschland hinweisen: Den NaviMod Der NaviMod ist der günstige...