S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer

Diskutiere Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich hab da ein Problem mit meinem Radio/Navi, welches nach abstellen des Fahrzeugs keine Daten speichert lediglich die Sender. Die Länderauswahl...

1. Butze

Butze Neuling

Ich hab da ein Problem mit meinem Radio/Navi, welches nach abstellen des Fahrzeugs keine Daten speichert lediglich die Sender. Die Länderauswahl und Sprache ändert sich jedesmal,sowie Bluetooth Einstellungen sind jedesmal weg.
    Ausserdem startet es desöfteren während der Fahrt einfach neu.Das macht mich solange echt irre, an was kann das denn nur liegen?
    Ich habe das grosse Navi im smax mit Titanium s Ausstattung.
    Gruß Butze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Butze

Butze Neuling

Keiner ne Idee???

4. #3 rico221180, 30.08.2015
    rico221180

rico221180 Neuling

Fahrzeug:
    Ford s-max 2.0 Bj 2008
    Das ist ja krass. Ich habe genau das selbe ******* Problem. Habe anfangs gedacht das liegt an der navi-CD. Hab Sie gewechselt aber völlig umsonst. Hab auch schon einige Kollegen gefragt die an Autos rum basteln aber keiner kann mir sagen was das Problem ist.
    Bist du in der Zwischenzeit schon schlauer geworden?
    gruss Rico

5. Butze

Butze Neuling

Nein leider nicht...
    Der Wagen war auch schon bei Ford. Dort wurde versucht ein Softwareupdate aufzuspielen, welches aber nicht gelang. Da der Wagen beim versuchen die CD von Ford zu lesen immer Systemabbruch anzeigt.
    Heute geht der Wagen in eine Elektronikfirma, wo der Rechner ausgebaut wird und durchgecheckt wird. Ma schauen ob es dort positive Neuigkeiten gibt.

6. #5 rico221180, 01.09.2015
    rico221180

rico221180 Neuling

Fahrzeug:
    Ford s-max 2.0 Bj 2008
    Ist doch nicht normal oder? Wir haben beide exakt das selbe Problem und keiner kennt es? Ich fühl mich ein wenig verarscht von Ford.
    Zumal meiner in der Schweiz zugelassen ist und deiner nehme ich an in Germany. Ich glaube die kennen das Problem wissen es nur nicht zu lösen. Es erscheint mir einfach komisch das ausgerechnet nur wir beide aus verschiedenen Ländern das Problem haben sollen.
    was sagen denn die Elektroexperten?
    Gruss Rico

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Butze

Butze Neuling

Mein Rechner is intakt..zum glück
    Kich hab irgendwo hinterm Armaturenbrett nen Kabelbruch im CanBus.
    Bin dabei das komplette Cockpit auszubauen,damit er kommende Woche wieder zu der Firma kann.
    Dort wird dann lokalisiert welche Kabel betroffen sind und neue eingezogen.
    Es wäre ein Traum wenn dann anschließend alles wieder funktioniert.
    Gruss Butze

9. #7 rico221180, 20.09.2015
    rico221180

rico221180 Neuling

Fahrzeug:
    Ford s-max 2.0 Bj 2008
    Hallo Butze, und was macht dein Ford?

Gruss Rico

Thema:

Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer

Die Seite wird geladen...

Navi nach abstellen des Fahrzeugs Speicher leer - Ähnliche Themen

1. Motor lässt sich nicht abstellen

Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?

Geschaltete 12V vom Sync Navi abgreifen - Belegungsplan?: Hallo zusammen, ich möchte vom Radio geschaltetene 12V abgreifen (also Zündung an - Spannung da; Zündung aus - keine Spannung). Hat jemand...
  3. Biete Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset

Für Mondeo MK3 Denso/Navi Komplettset: Biete ein Komplettset Denso Navi + Wechsler + Navirechner+ Entsprechender Mittelkonsole+ Kabel Stammt von meinem Mondeo und ist noch eingebaut ....
  4. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven

Fahrzeug versetzt bei Unebenheiten in Kurven: Guten Morgen liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem. Ich fahre seit Mitte Februar einen Focus MK3 1.6 EB mit 150PS. Turnier, Titanium. Bei...