Navi nachrüsten

Diskutiere Navi nachrüsten im Ford EcoSport Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, Ich möchte bei meinem Ford ecosport ein navi nachrüsten lassen, kann mir jemand einen tip geben wo ich eins kaufen kann und was mich das so...

1. #1 Paddy38, 31.03.2020
    Paddy38

Paddy38 Neuling

Fahrzeug:
    Ford ecosport 2015
    Hallo,
    Ich möchte bei meinem Ford ecosport ein navi nachrüsten lassen, kann mir jemand einen tip geben wo ich eins kaufen kann und was mich das so ca kosten wird?

Danke

2. #2 jörg990, 01.04.2020
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Da gibt es alles mögliche von kostenloser App auf dem Navi über ein Navi zum an die Scheibe pappen ab 100€ bis zum Werksnavi für einen deutlich 3 stelligen Betrag.
    Du musst schon etwas genauer spezifizieren, was du willst und gegebenenfalls, was dein Auto aktuell drin hat.

der bienenkönig gefällt das.
  3. #3 der bienenkönig, 03.04.2020
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Mein Kuga und auch mein EcoSport haben das Ford Navi drin. War schon so konfiguriert. Gabs also dazu.

Beim Wohnmobil habe ich auf ein Werksnavi bei Herstellung verzichtet.
    Da nutze ich Google Maps übers Tablet..... finde ich genauer, aktueller und auch besser als die Karten von Ford.
    Die Aktualisierung gerade neuer Umgehungsstrassen usw. hängt bei Ford immer ewig nach.

Preiswerter und in meinen Augen einfacher / besser ist immer die Online Lösung über Handy / Tablet.

4. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium 1.5 150PS Bj.2017 Candy Rot
    aber bei Google Maps gibts ein Nachteil,wenn du ein Ort eingibst zu dem du 5 Stunden zu fahren hast brauchst du massig Speicherkapazität auf deinem Smartphone!

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Dann muß man halt mal schnell 1000 WhattsApp Bilderchen löschen die eh keiner mehr braucht dann kann man auf seinem uralten Telefon das noch keinen großen Speicher hat auch mal navigieren. :lol:

Wheely-Speedy gefällt das.
  6. #6 der bienenkönig, 06.04.2020
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Warum das?
    Der navigiert doch ständig online.
    Da musste doch nix offline runterladen....

Und bei halbwegs aktuellen Smartphones und Tablets mit 128GB, 256 GB ist doch kein Problem.....
    Auch wenn ich nach Italien oder an die Cote Azur nach Frankreich runter fahre (sind sogar über 2500km) da hat es bisher noch nie Probleme mit dem Speicher gegeben.
    Dank EU Roaming geht das doch Online auch in Italien, Frankreich und sogar Spanien mit dem Datenvolumen vom Handyvertrag locker... :freuen1:
    Keine Probleme machen, wo keine sind. :blumen:

7. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Ach herrje...

Datenverbrauch und Speicherverbrauch sind aber was völlig anderes.
    Die Daten die das Handy beim Navigieren verbraucht sind ja nicht auf dem Gerät sondern werden von Deinem monatlichen Datenvolumen abgezogen.

Wenn Du zum Offline-Navigieren Daten speichern willst DANN brauchst Du Speicher auf dem Gerät, aber auch nur dann.

Da würde ich mich nochmal genauer reinlesen Bonsai!

MucCowboy und der bienenkönig gefällt das.
  9. #9 der bienenkönig, 06.04.2020
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ich verstehe dein Problem trotzdem nicht lieber Bonsai, du Dauernörgler.... :blumen:

Ist mir schon klar das man Datenvolumen verbraucht, aber auch das ist doch kein Grund sich die Karten offline zu speichern um dann Speicherplatz zu verbrauchen. By the Way das sind zwei völlig verschiedene Dinge....
    Datenvolumen und Speicherplatz auf dem Handy.

Wir leben in einem Zeitalter da kommst mit 3GB Inklusivvolumen eben nicht mehr über den Monat.
    Aber auch da kann man die Tarife den eigenen Bedürfnissen anpassen.

Ich habe bisher keine Probleme gehabt mit dem Online navigieren!
    Mein Datenvolumen hat immer gereicht. Auch bis Kroatien oder Frankreich....

Da verbraucht die Brut mit dem Tablet auf der Fahrt in den Süden sicher mehr GB an Datenvolumen wenn die auf YouTube Videos anschauen als google maps....
    Bin ich mir sicher..... :polizei-r:

Ging aber auch nicht darum ib du es gut findest oder nicht,
    ging nur darum das es viel genauer ist, als die Ford Navigationsdaten, die grundsätzlich immer ewig hinterher hängen.
    Und logisch verbrauchte dann Volumen, weil die Infos eben immer aktuell geladen werden, Strassensperrungen etc.
    Wenn du vor Fahrtantritt die Karte lädst und offline navigierst biste ja auch nicht aktuell.... dann macht das ja keinen Sinn.

.

10. #10 Bonsai, 06.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2020
    Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    ÄHH habe ich irgendetwas verpasst,ich habe weder was von Problemen geschrieben noch das ich irgendetwas gut finde oder nicht,ich habe nur geschrieben das es bei Goole Maps einen Nachteil(kein Problem,ein Nachteil) gibt(ja ich hätte Datenverbrauch schreiben sollen) solche Erbsenzählerei kannst du sein lassen!!

Thema:

Navi nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Sync3 Navi nachrüsten

Sync3 Navi nachrüsten: Hallo =D Ich hab nen 2018er Focus MK3 mit Sync3 aber leider ohne Navigation :-// Ich habe dazu gefunden, dass ich meine APIM tauschen...
  2. Original Ford Rückfahrkamera + Anschluss + Lenkrichtungsanzeige nachrüsten Navi Plus

Original Ford Rückfahrkamera + Anschluss + Lenkrichtungsanzeige nachrüsten Navi Plus: Hallo zusammen, hat schon mal jemand beim Blaupunkt FX versucht RFK zu verbauen? Habe ein Mondeo MK4 und ein FX nachgerüstet. Nun will ich auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso Navi nachrüsten

Denso Navi nachrüsten: Kann mir jemand sagen ob ich das denso erst beim freundlichen neu anlernen lassen muss wenn ich umrüsten will?
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Navi Nachrüsten möglich?

Navi Nachrüsten möglich?: Hallo, Ich bin seit gestern Besitzer eines Ford Fiesta MK7 bj 09/2014 Das Auto ist nicht gerade üppig ausgestattet, es hat E-Fenster, E-Spiegel,...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden