Navi nachruesten

Diskutiere Navi nachruesten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, was alles zu beachten ist, wenn ich in meinem Focus das Original-Navi nachruesten moechte? Reicht das Geraet...

1. #1 patrick88, 26.11.2009
    patrick88

patrick88 Neuling

Hallo,

kann mir jemand sagen, was alles zu beachten ist, wenn ich in meinem Focus das Original-Navi nachruesten moechte?

Reicht das Geraet selbst (z. B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250537186148&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123), oder ist zusaetzlich noch etwas notwendig (GPS-Empfaenger...)?

Funktioniert das dann mit der Sprachsteuerung/BT-Freisprecheinrichtung zusammen?

Kann man die USB/AUX-Anschluesse im Fach unter der Armlehne auch "kostensparend" nachruesten, oder ist da das ganze Teil auszutauschen?

Und vor allem: Schaffe ich das als Laie, oder muss ich dafuer das halbe Auto auseinandernehmen? :-)

Ueber Input jeglicher Art wuerde ich mich freuen!

Danke,
    Patrick

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 26.11.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Welches Baujahr ist denn dein Focus. Mach mal ein paar mehr Angaben zum Auto.
    Vllt. hast du ja die AUX-Buchse schon...im Handschuhfach?

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Rat zu der Auktion. Lass dir vorher unbedingt den Radiopass oder den Zettel vom Radiocode zusenden als Kopie. Nur so als Tip.
    Wenn du noch kein Navi drin hast benötigst du neben einer anderen Antenne und Antennenfuss noch das Antennenkabel. Stecker kann ich so nicht sagen ob der kompatibel ist.
    Dann ist eigentlich die Fahrgestellnummer im Radio gespeichert und div. Ausstattungsmerkmale einprogrammiert im Navi. Das ist eine einmalige Sache und man kann es nicht bei Gebrauchtgeräten einprogrammieren. Dessen solltest du dir noch bewusst sein.
    Alternativ: Über Ford bekommst du auch einen Umrüstsatz von http://www.pioneer.de/de/products/42/index.html

5. #4 patrick88, 27.11.2009
    patrick88

patrick88 Neuling

ist ein 2008er, mk2 fl. die aux-buchse im handschuhfach habe ich, ja. mir waere aber ein usb-anschluss lieber, denn dann kann man ueber die standardfernbedienung die songs durchschalten und ich muss nicht auf der autobahn an meinem nicht sehr durchdachten mp3 player rumfummeln :-)

6. #5 patrick88, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    patrick88

patrick88 Neuling

ok, das klingt jetzt fuer mich sehr nach "pech gehabt"...
    die geraete sind jetzt aber nicht die, die ford original verbaut, oder? funktionieren die denn mit der freisprecheinrichtung/sprachsteuerung/fernbedienung/... zusammen?

[edit]
    angenommen ich moechte mir als kompromiss jetzt das sony-radio einbauen, das zumindest mp3s spielen kann und einen cd-wechsler hat. ich nehme an, dann kann ich meine antenne weiterverwenden? sind dort auch diese daten einprogrammiert?
    [/edit]

danke,
    patrick

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Senderwahl über die Sprachsteuerung geht vermutlich nicht mehr, der Rest hat ja nix mit dem Radio zu tun.
    Freisprecheinrichtung und Fernbedienung müssten eigentlich weiter normal funktionieren. Wie gesagt, die Pioneer Navis werden ja bei Ford direkt als Einbausatz mit Kabeln und allem auch angeboten. Aber nicht ab Werk, sondern nur zum nachrüsten.
    Jedes original Radio im Neuwagen ist Werksseitig programmiert. Zumindest seit einigen Jahren bei fast jedem Modell.
    Würde denn an dein der Zeit verbautes Radio kein Wechsler passen?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rwagner2, 27.11.2009
    rwagner2

rwagner2 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,2 TDCI
    Hallo Patrick,

wenn Du Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung hast funktioniert, die nach dem Einbau des Blaupunkt FX immer noch.

Gruß

Ralf

10. #8 patrick88, 27.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
    patrick88

patrick88 Neuling

Ich weiß nicht, habe das ganz normale "einfache" Serienradio von Ford drinnen. Meinst du jetzt einen der Wechsler, die dann als zusätzliche Box unter'm Beifahrersitz liegen? Der würde dann vermutlich auch keine MP3s abspielen können...

Ich werde morgen dann, nachdem ich ja jetzt dank euch etwas Bescheid weiß, mal das Internet durchstöbern und das als Alternative im Hinterkopf behalten.

Vielen Dank!

Habe schon auf deine PN geantwortet. Ich würde nun, nachdem ich weiß, dass es dabei Schwierigkeiten geben kann, das ganze gerne vorher ausprobieren.

Patrick

Thema:

Navi nachruesten

Die Seite wird geladen...

Navi nachruesten - Ähnliche Themen

1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. Biete Clarion NX302e Navi **verkauft**

Clarion NX302e Navi **verkauft**: guckst Du Link: Clarion NX302e neuwertig 2DIN
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Navi Nachrüsten / umrüsten

Navi Nachrüsten / umrüsten: Hallo zusammen, sorry ich bin etwas überfordert. Wir haben in unserem Ford das Sony 6000 verbaut. Aber hier geht es schon los das eine heist CD...
  4. Led Tagfahrlicht nachrüsten

Led Tagfahrlicht nachrüsten: Hallo zusammen, möchte mich auf diesem Wege erst mal kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe, bin 29 Jahre alt und komme aus Lörrach ( Nähe...
  5. Aux Anschluss fehlt/nachrüsten

Aux Anschluss fehlt/nachrüsten: Moin moin, ich bin seit 13 Tagen auch Ford-Fahrerin. Habe bisher verzweifelt das Internet durchforstet, da mein Händler mir nicht helfen kann....