Navi nachruesten

Diskutiere Navi nachruesten im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, was alles zu beachten ist, wenn ich in meinem Focus das Original-Navi nachruesten moechte? Reicht das Geraet...

  1. #1 patrick88, 26.11.2009
    patrick88

    patrick88 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was alles zu beachten ist, wenn ich in meinem Focus das Original-Navi nachruesten moechte?

    Reicht das Geraet selbst (z. B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250537186148&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123), oder ist zusaetzlich noch etwas notwendig (GPS-Empfaenger...)?

    Funktioniert das dann mit der Sprachsteuerung/BT-Freisprecheinrichtung zusammen?

    Kann man die USB/AUX-Anschluesse im Fach unter der Armlehne auch "kostensparend" nachruesten, oder ist da das ganze Teil auszutauschen?

    Und vor allem: Schaffe ich das als Laie, oder muss ich dafuer das halbe Auto auseinandernehmen? :-)

    Ueber Input jeglicher Art wuerde ich mich freuen!

    Danke,
    Patrick
     
  2. #2 Carcasse, 26.11.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Welches Baujahr ist denn dein Focus. Mach mal ein paar mehr Angaben zum Auto.
    Vllt. hast du ja die AUX-Buchse schon...im Handschuhfach?
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein Rat zu der Auktion. Lass dir vorher unbedingt den Radiopass oder den Zettel vom Radiocode zusenden als Kopie. Nur so als Tip.
    Wenn du noch kein Navi drin hast benötigst du neben einer anderen Antenne und Antennenfuss noch das Antennenkabel. Stecker kann ich so nicht sagen ob der kompatibel ist.
    Dann ist eigentlich die Fahrgestellnummer im Radio gespeichert und div. Ausstattungsmerkmale einprogrammiert im Navi. Das ist eine einmalige Sache und man kann es nicht bei Gebrauchtgeräten einprogrammieren. Dessen solltest du dir noch bewusst sein.
    Alternativ: Über Ford bekommst du auch einen Umrüstsatz von http://www.pioneer.de/de/products/42/index.html
     
  4. #4 patrick88, 27.11.2009
    patrick88

    patrick88 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ist ein 2008er, mk2 fl. die aux-buchse im handschuhfach habe ich, ja. mir waere aber ein usb-anschluss lieber, denn dann kann man ueber die standardfernbedienung die songs durchschalten und ich muss nicht auf der autobahn an meinem nicht sehr durchdachten mp3 player rumfummeln :-)
     
  5. #5 patrick88, 27.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2009
    patrick88

    patrick88 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok, das klingt jetzt fuer mich sehr nach "pech gehabt"...
    die geraete sind jetzt aber nicht die, die ford original verbaut, oder? funktionieren die denn mit der freisprecheinrichtung/sprachsteuerung/fernbedienung/... zusammen?

    [edit]
    angenommen ich moechte mir als kompromiss jetzt das sony-radio einbauen, das zumindest mp3s spielen kann und einen cd-wechsler hat. ich nehme an, dann kann ich meine antenne weiterverwenden? sind dort auch diese daten einprogrammiert?
    [/edit]

    danke,
    patrick
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Senderwahl über die Sprachsteuerung geht vermutlich nicht mehr, der Rest hat ja nix mit dem Radio zu tun.
    Freisprecheinrichtung und Fernbedienung müssten eigentlich weiter normal funktionieren. Wie gesagt, die Pioneer Navis werden ja bei Ford direkt als Einbausatz mit Kabeln und allem auch angeboten. Aber nicht ab Werk, sondern nur zum nachrüsten.
    Jedes original Radio im Neuwagen ist Werksseitig programmiert. Zumindest seit einigen Jahren bei fast jedem Modell.
    Würde denn an dein der Zeit verbautes Radio kein Wechsler passen?
     
  7. #7 rwagner2, 27.11.2009
    rwagner2

    rwagner2 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,2 TDCI
    Hallo Patrick,

    wenn Du Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung hast funktioniert, die nach dem Einbau des Blaupunkt FX immer noch.

    Gruß

    Ralf
     
  8. #8 patrick88, 27.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.11.2009
    patrick88

    patrick88 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, habe das ganz normale "einfache" Serienradio von Ford drinnen. Meinst du jetzt einen der Wechsler, die dann als zusätzliche Box unter'm Beifahrersitz liegen? Der würde dann vermutlich auch keine MP3s abspielen können...

    Ich werde morgen dann, nachdem ich ja jetzt dank euch etwas Bescheid weiß, mal das Internet durchstöbern und das als Alternative im Hinterkopf behalten.

    Vielen Dank!

    Habe schon auf deine PN geantwortet. Ich würde nun, nachdem ich weiß, dass es dabei Schwierigkeiten geben kann, das ganze gerne vorher ausprobieren.

    Patrick
     
Thema:

Navi nachruesten

Die Seite wird geladen...

Navi nachruesten - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube

    Nachrüstung Gasdruckdämpfer Motorhaube: Hat schon jemand die Motorhaube mit Gasdruckdämpfer umgebaut ? Die SuFu hat leider nix gebracht.
  2. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

    Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  3. Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer

    Tagfahrlicht nachrüsten zubehörscheinwerfer: Moin Hab mir zubehörscheinwerfer mit einer LED Standlichtleiste geholt. Mir wurde gesagt das ich einfach zwei kabel mit dem Sicherungskasten...
  4. Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM

    Kombiinstrument Nachrüsten mit DZM: Hallo Forum, ich habe noch von einem Baugleichen Ford Fiesta JBS Bj.96 einen Zacho hierzuliegen mit DZM. Mein Aktuelles Auto hat keinen DZM....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...