Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi Nachrüsten

Diskutiere Navi Nachrüsten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo ich habe einen Kuga 2008 Baujahr Juni 2009 mit einem Sony CD Radio und würde jetzt gerne ein Navi einbauen. Geht das? Wenn ja welches könnt...

  1. #1 FocusZwei, 01.11.2011
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    Hallo ich habe einen Kuga 2008 Baujahr Juni 2009 mit einem Sony CD Radio und würde jetzt gerne ein Navi einbauen.
    Geht das?
    Wenn ja welches könnt ihr mit empfehlen?

    Schonmal Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ArJoLaWe, 01.11.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Wie viel willst Du denn ausgeben? Bzw. was soll noch alles nachgerüstet / getauscht werden?
    2-DIN-Navis gibt es von 600 - 1500 Euro.
    So wie die Preise auseinandergehen, sind auch die Qualitätsunterschiede!
    Da hat sich in den letzten 2 Jahren viel getan! (Also kein Auslaufmodell nehmen!)
    Empfehlenswert sind eigentlich immer die großen Marken (Alpine, Kennwood, JVC, ...)

    Mein Kuga wird zwar noch erst gebaut (ist bestellt), aber es steht jetzt schon fest,
    dass ich das Sony-Radio so schnell wie möglich rauswerfen werde.
    O.K., eigentlich fliegt alles raus und eine komplett neue Anlage kommt rein... :)

    Ich plane das Topmodell von Alpine (INA-W910R) zu verbauen.
    Das hat schon einen kleinen Soundprozessor drin und man kann den großen IMPRINT-Prozessor anschließen.
    Etwas günstiger ist das Alpine INE-S900R, dass eine sehr einfache Bedienung erlaubt.
    Achte darauf, dass Du einen CAN-BUS-Adapter benötigst und das Radio für den Anschluss an die Lenkradfernbedienung geeignet ist! :gruebel:

    Gruß,
    Arnd
     
  4. #3 FocusZwei, 01.11.2011
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    ich habe so mit 1200€ gerechnet!
    es soll sonst erstmal nix neues dabei sein.
    ja das ist halt die sache das navi sol am can-bus sein, die freisprecheinrichtung und die LFB soll weiter genutzt werden!
     
  5. #4 Krypton, 02.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ich kann Dir ein originales Travelpilot FX anbieten, das mit der SD-Karten Navigation und dem 5 Zoll Bildschirm. Ist ohne veränderungen der Mittelkonsole austauschbar, wenn man den ovalen Ausschnitt hat!
    Das Radio habe ich vor wenigen Tagen aus meinem Fahrzeug ausgebaut, da ich bei mir auf das große Navi, das Travelpilot NX umgerüstet habe. Das Navi ist sogar eins, welches für die Focus-Plattform (also auch Kuga) vorgesehen ist, das heißt, sowohl alle CAN-Bus-Komponenten gehen, als auch alle Beleuchtungskomponenten (das ist nämlich nicht unbedingt üblich!)
    Das heißt im Klartext: Deine Lenkrad FB funktioniert ebenso wie deine Bluetooth FSE, auch das Sound & Connect würde funktionieren, wenn du es denn dann verbaut hast!

    Das Radio ist dank seines Farbdisplays sehr Bedienungsfreundlich und wesentlich übersichtlicher als z.B. die CD6000’er oder das Sony.

    Du würdest von mir das Navi bekommen inkl. Navi-SD und natrürlich der KeyCode-Card, sowie die original KeyCode-Aufkleber und auch eine GPS-Antenne zum nachrüsten (Keine Arbeiten an Dach und Antenne notwendig!) wäre dabei.


    Hier noch ein paar Details zum Navi auf meiner HP: http://www.meyerpower.de/Gesagt_getan_smax.html#TPFX

    Melde Dich einfach mal bei mir, dann klären wir den Rest – Auch ein Einbau ist denkbar, habe sämtliches Werkzeug vor Ort.

    Gruß
    Krypton
     
  6. #5 FocusZwei, 02.11.2011
    FocusZwei

    FocusZwei Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga4x4 '09 2,0l TDCI Electric Weiß
    Ich glaube es ist kein ovales radio verbaut sondern ein doppel din! ich gucke aber später mal wenn das auto da ist!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ArJoLaWe, 02.11.2011
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2,5T Individual
    Oval ist nur die Front-Blende, das Radio dahinter hat 2-DIN-Format....

    Das Angebot von Krypton ist interessant....

    Für das Blaupunkt FX spricht der "Komfort" der kompletten Integration / Anpassung.
    (Die LFB und Sound & Connect müssten weiter funktionieren.)
    Dagegen spricht die veraltete Technik / magere Ausstattung.

    Wenn Du nur das Radio tauschen willst ist das FX ideal, willst Du jedoch später eine Anlage einbauen willst, ist das Blaupunkt suboptimal....

    Gruß,
    Arnd
     
  9. #7 Krypton, 03.11.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Genau dem ist so - Die Frage ist einfach, ob man unbedingt einen "Partydampfer" haben will, oder aber lieber ein gutes und qualitatives Werksradio mit allen vorhandenen Schnittstellen und einer dazu noch vollen optischen Integration - das alles bietet das Blaupunkt Travelpilot FX. Ich bin eher der Typ, der Wert auf ein ordentliches Werksradio legt, da diese optisch deutlich besser mit dem Fahrzeug harmonieren, als diese, mit Einbaurahmen, reingefrickelten All-in-one-Anlagen....die habe ich dann lieber Zuhause in meinem Wohnzimmer :cooool:

    Gruß
    Krypton
     
Thema:

Navi Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Navi Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...